Welches Format ist "universeller"

ZoliTeglas

ZoliTeglas

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.09.2003
Beiträge
7.356
Reaktionspunkte
446
Hallo zusammen,
ein blöder Titel, ich weiss, aber leider fiel mir nichts besseres ein.
Folgendes: Habe hier eine DVD mit einem Musikclip, den ich im Rahmen einer DJ- Single auf ein Master packen muss. Zuerst muss ich diesen natürlich umwandeln. Was meint ihr? Welches Format macht sich am besten auf so einer CD? Quicktime (leider nicht gefunden im Export Wizard in VLC)? MPEG1?

Das Ding ist eben, dass es auch bei den meisten laufen sollte ohne Codecs zu laden oder dergleichen. Das wird ne CD mit 2 Songs und eben dem Video hinten drauf.

Wer kann mir da bitte kurz weiter helfen?
Danke
zOLI
 
mpeg1 läuft wirklich ÜBERALL unter jedem Betriebssystem ohne irgend etwas installieren zu müssen.
Ich kenne keinen anderen Codec, bei dem das der Fall ist.

Gruß
 
OK... und mit was würdest du mein Vorhaben umsetzen?
 
Als Freeware (oder nahezu) fällt mir jetzt auf Anhieb ffmpegx ein.
VisualHub kann auch mpeg1 erzeugen. Kostet aber ein klein wenig.

Dürfte aber noch mehr Programme geben, sie das können sollten.
iMovie sollte es eigentlich auch können. Denn mpeg1 in 352x288 ist im Video-DVD Standard enthalten. Aber ob Apple das interessiert ....

Gruß
 
Zurück
Oben Unten