Welches Format in iTunes

In welchem Format importiert ihr Musik in iTunes

  • AAC-Codierer

    Stimmen: 40 46,0%
  • AIFF-Codierer

    Stimmen: 1 1,1%
  • Apple-Lossless-Codierer

    Stimmen: 8 9,2%
  • MP3-Codierer

    Stimmen: 38 43,7%
  • WAV-Codierer

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    87
Hi,

Ohman, immer die gleichen "Legenden" auf die man stösst.

AAC ist kein "Apple"-Format, sondern gar ein ISO Standard. Es ist Teil von MPEG 4, Part 14.
In aller Regel ist es dazu MP3 in allen belangen überlegen. (In niedrigen Bitraten kann MP3 noch punkten, aber wer benutzt die heutzutage schon noch?)

Also: Erst informieren, dann schreiben. AAC hat *nichts* mit Apple zu tun und steht für Advanced Audio Coding.

'n MP3-Player der AAC nicht abspielen kann, ist aus dem letzten Jahrtausend (AAC wurde schon 1997 eingeführt und gehörte schon mit MPEG-2 zum Standard).

Atti
 
Zurück
Oben Unten