welches format für windows?

Diskutiere mit über: welches format für windows? im Multimedia Allgemein Forum

  1. Nicoletto

    Nicoletto Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.338
    Zustimmungen:
    212
    Registriert seit:
    16.08.2006
    tach,
    ich bastel gerade an einer promo-cd und neben music,pdf's und jpg's soll auch ein kurzer video clip, den ich selbst gemacht habe drauf. leider läuft der clip (momentan noch "mp4") auf keinem windows rechner. er soll aber, wenns geht, auf allen computern laufen die es gibt. könnt ihr mir sagen welches format das beste (windows-kompatibelste) ist. mir stehen zum wandeln iMovie, toast7 zur verfügung. ich sach schonmal danke.......
     
  2. Graumagier

    Graumagier MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.463
    Zustimmungen:
    126
    Registriert seit:
    21.08.2005
    WMV :p

    Ansonsten fährt du wohl mit MPEG-1/2 am besten.
     
  3. Nicoletto

    Nicoletto Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.338
    Zustimmungen:
    212
    Registriert seit:
    16.08.2006
    ähhhm, ich glaub wmv hat mir iMovie als format nicht angeboten. muss ich glatt noch mal guggg'n. und mpeg1/2 spielt auch der legendäre "windows media bleier" ?
     
  4. k_munic

    k_munic MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8.928
    Zustimmungen:
    1.101
    Registriert seit:
    23.07.2006
    mpeg1 ist so alt, das sollte sogar der WMP .. ;)

    mpeg2 generierst Du nur mit teurem DVDSP/Compressor...
    oder Du extrahierst das "irgendwie" aus einem .img das iDVD erzeugt...

    empfehle:
    www.flip4mac.com
    investiere in eines der plug-ins, dann exportierst Du lupenreines .wmv... für DOSen User ein Genuß.. ;)
     
  5. BirdOfPrey

    BirdOfPrey MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.455
    Zustimmungen:
    465
    Registriert seit:
    14.06.2005
    Eindeutig mpeg1 !!!
    Das spielt nicht nur Win 95 bis Vista von Haus aus ab, sondern auch sämtliche anderen Betriebssysteme, die ich kenne.
     
  6. Nicoletto

    Nicoletto Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.338
    Zustimmungen:
    212
    Registriert seit:
    16.08.2006
    DANKE!:hug:
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - welches format windows Forum Datum
WD TV Festplatten formatieren ? Welches Format ? Multimedia Allgemein 07.02.2012
Welches Format für WD TV LIVE? Multimedia Allgemein 14.04.2010
Welches Format für DVD auf Mediacenter? Multimedia Allgemein 28.12.2009
Welches Format für Export von FIlm Datein wählen? Multimedia Allgemein 28.12.2009
Videodateien - Windows - Welches Format für den Kunden? Multimedia Allgemein 29.01.2008

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche