Welches Festplattenmodell im MacBook Pro?

M

MacGeb

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.09.2006
Beiträge
356
Reaktionspunkte
34
Hi,

Ich würde gern die interne 80GB-Platte meines MBP gegen eine größere tauschen. Zum Vergleich des Stromverbrauchs und der Geräuschentwicklung der in Frage kommenden Platten wüsste ich gern, welches Modell in meinem MacBook Pro verbaut ist, bzw. wie es da mit Leistungsaufnahme und Lautstärke aussieht. Weiß das jemand?

Und ja, ich könnte es aufschrauben und nachschauen. Das wäre dann der nächste Lösungsansatz. :)
 
Aufschrauben ist nicht nötig.

Schau einfach unter Apple>Über diesen Mac>Weitere Informationen…>Serial ATA
 
Spotlight -> "System Profiler" eingeben, auf "Serial-ATA" klicken und Voilà! Medienname im Zweifel, falls man nicht direkt draus schlau wird in Google suchen, spätestens dann sollte Klarheit herrschen. Modelle mit ST******* sind übrigens Seagate-Platten.

Edit: Schon wieder zu lahm! Ich geh' jetzt einen Reaktionstest machen... :rolleyes:
 
Wie einfach... Stimmt, den System Profiler hatte ich auch schonmal irgendwann offen. Herzlichen Dank jedenfalls, damit weiß ich alles, was ich brauche.

Edit: Geplant ist jetzt für Anfang nächsten Monats die Anschaffung einer Hitachi Travelmate 160 GB-Platte (Modell-Nr. HTS541616J9SA00). Hat schon jemand mit der Erfahrungen gemacht? Laut Datenblatt ist sie leiser und stromsparender als das Vergleichsmodell von WD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten