welches FC läuft auf ibook G4 flüssig?

Dieses Thema im Forum "Digital Video" wurde erstellt von Mamu, 30.11.2005.

  1. Mamu

    Mamu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    19.12.2004
    hallo zusammen...

    habe bei ebay FC Pro 4 ersteigert doch leider läuft es nicht flüssig auf meinem ibook (G4 933 MhZ, 1.2 GB RAM).Die clips ruckeln immer oder es läuft nach zwei sekunden gar kein clip mehr und der sound kommt versetzt an...welche version von FC läuft denn problemlos?Schätze das iBook übernimmt sich ein wenig damit.....
     
  2. bebo

    bebo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.599
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.11.2003
    Also ich habe sogar mit FCP 3 auf meinem Powerbook G4 400 geschnitten. Problemlos.

    Ein freund von mir schneidet mit FCP 4.5 HD auf seinem iBook G4 1 GHz und rendert sehr viel in Cinema 4D.

    Also eigentlich müsste es nur an deiner Konfiguration liegen.

    Ich verschiebe das Thema mal ins Video-Forum, weil es sich hier wohl nicht um ein Hardwareproblem handelt.
     
  3. Mamu

    Mamu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    19.12.2004
    hhmmmmm..ist echt ärgerlich habe heute extra meinen speicher zurück geschickt und mir den 1GB geholt...und es läuft trotzdem nicht...

    was müsste ich denn so sinngemäß einstellen damit die sache etwas runder läuft?
     
  4. Rupp

    Rupp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.543
    Zustimmungen:
    603
    MacUser seit:
    10.10.2004
    nein... das problem sind die 900 Mhz... das ist schlichtweg zu wenig... und die grafikkarte wird wohl auch überfordert sein...
    dass dein freund mit einem iBook 1Ghz in Cinema 4D flüssig rendert halte ich für ein gerücht :D ;)
     
  5. Mamu

    Mamu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    19.12.2004
    welches FC würde sich denn für das iBook eignen?
     
  6. bebo

    bebo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.599
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.11.2003
    jedes.

    FCP braucht nicht besonders viel leistung, bzw. begnügt sich zur not auch mit weniger.
     
  7. bebo

    bebo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.599
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.11.2003
    Und speziell für dich:

    http://www.apple.com/finalcutstudio/finalcutpro/specs.html
    und

    http://www.maxon.net/pages/products/c4d/cinema4d_e.html
    Man beachte, dass es sich hier um die allerneuesten Versionen handelt.
     
  8. Rupp

    Rupp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.543
    Zustimmungen:
    603
    MacUser seit:
    10.10.2004
    ja und um die "Mindestanforderungen"... :rolleyes:
    und da die GraKa um iBook einfach nur unterste schublade ist, bezweifle ich dass das aktuelle FC flüssig läuft... aber wie gesagt... dass ist nur meine meinung und meine eigene ansicht...
     
  9. Mamu

    Mamu Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    224
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    19.12.2004
    SIZE=7]mann, wieso läuft das dann nicht so wie bei euch??????????????[/SIZE] :rolleyes:
     
  10. Rupp

    Rupp MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.543
    Zustimmungen:
    603
    MacUser seit:
    10.10.2004
    wie groß ist deine festplatte? und wieviel ist noch frei darauf?
     
Die Seite wird geladen...