welches faxgerät habt ihr soo??

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von supermario, 14.12.2004.

  1. supermario

    supermario Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.04.2004
    da fax senden und empfangen am mac nicht wirklich sinn macht (wegen der fehlenden protokolle), wollte ich mal fragen, welche faxgeräte ihr so benutzt.
    dafür das das faxen eigentlich schon zum "alten eisen" gehört sind die geräte so ziemlich teuer...
    welche könnt ihr empfehlen?
     
  2. derCHRIS

    derCHRIS MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.360
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    17.08.2003
    Kauf Dir lieber einen Scan-Kopierer... faxen weiterhin mit dem Mac ...

    Hab meinen Eltern letztens ne Kiste von HP als Komplettlösung
    gekauft... funzt super und reicht völlig... waren ca 350 Euronen

    So ähnlich wie dieser hier für 199,00 Euro...
    [​IMG]
    HP

    Edit: Wot? Keine Protokolle? Glaub ich nicht...
     
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.2004
  3. HAL

    HAL Gast

    Gar keins. Ressourcenverschwendung hoch drei.
     
  4. nikamrhein

    nikamrhein MacUser Mitglied

    Beiträge:
    820
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    20.08.2003
    Hp PSC 2410: Scannen, Drucken, Faxen, Kopieren und alles in Farbe!
     
  5. Visual

    Visual MacUser Mitglied

    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.11.2004
    Was willst du denn damit anstellen?
    Für Zuhause? Oder kleine Firma? Große Firma???

    Wenn es um einen Arbeitsplatz geht, würd ich mir mal Laserfaxe von Brother oder Minolta mit USB-Anschluss ansehen. Im Idealfall kannst Du da dann gleich Deinen Mac mit anschließen.

    Ich habe ein Lexmark Optra S 1855. Am parallelen Druckerport hängt ein "SpiderMan". Das ist ein Modem, welches eingehende Faxe sofort auf dem Laserdrucker ausgibt. Sollte der Drucker mal ausgeschaltet sein (Urlaub), speichert der SpiderMan die Faxe. Per Knopfdruck wird dann der Ausdruck gestartet. Den SpiderMan gibt es leider nicht mehr neu zu kaufen. Elsa hatte auch einmal so etwas im Angebot, hieß MicroLink Office, glaube ich.
    Zum Versenden kommt ein morsches billigding zum Einsatz.

    Visual
     
  6. charlotte

    charlotte MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.840
    Zustimmungen:
    34
    MacUser seit:
    17.11.2002
    der mac reicht völlig aus um faxe zu versenden, ansonsten sollen die leute besser gleich emails schicken.
     
  7. traxx110

    traxx110 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.495
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    20.03.2004
    Ich hatte mal eines gehabt. In den drei Jahren wurden damit nur ein paar Faxe verschickt bzw. empfangen, nun hab ich keines mehr und benötige es ehrlich gesagt auch nicht.
     
  8. Visual

    Visual MacUser Mitglied

    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.11.2004
    @charlotte: Vielleicht hat supermario aber keine Lust, erst einen Scanner anschmeißen zu müssen, um irgendeine Papierquittung zum Steuerberater Faxen zu können?
     
  9. supermario

    supermario Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    12.04.2004
    im gegensatz zur email kann man mit einem fax rechtsgültige verträge schicken und dazu gehören auch kündigungen...
    einfaches beispiel: ich habe meine krankenkasse per fax und per post gekündigt. das fax wurde vom mac versendet... nun ratet mal
    beides ist natürlich nicht angekommen (angeblich) und vom fax hatte ich leider kein sendeprotokoll :-(

    wie visual schon sagt habe ich auch keine lust den scanner anzuschmeisen oder immer mit dem mac zur telefondose zurennen, wenn eins reinkommt oder ich eins senden möchte...

    nur so ne riesenkiste die alles mögliche kann wollte ich dann trotzdem nicht...
    so kleines niedliches fax für wenig knete kennt also niemand?!?
     
  10. Visual

    Visual MacUser Mitglied

    Beiträge:
    233
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    05.11.2004
    @supermario: Geh mal in einen Technik-Supermarkt. Von Philips und/oder Sagem gibt es recht kleine Faxgerät. Dass Du damit dann vielleicht auch telefonieren kannst, ist ja nicht so schlimm...
     
Die Seite wird geladen...