welches EyeTv310 habe ichß

R

RFG

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.02.2005
Beiträge
738
Reaktionspunkte
7
Wie kann ich das rausfinden, und wäre ein neukauf wegen der HDTV Auflösung ein reeler Kauf?
Ich nutze das EyeTV 310 seit 5 Jahren, und las nun des öfteren, dass das neue Modell HDTV empfangen kann.
Wie kann ich eigentlich wissen, welches Modell ich habe, und ob das neue Modell, das ich bestellen will, dann auch sicher HDTV empfangen kann?
Ich brauche ja sonst kein neues Gerät.
Ich blick nicht durch bei der Produktbeschreibung.
 
das neuere mit S2/HDTV meldet sich im system profiler als 320...
 
Wie kann ich das rausfinden, und wäre ein neukauf wegen der HDTV Auflösung ein reeler Kauf?
Ich nutze das EyeTV 310 seit 5 Jahren, und las nun des öfteren, dass das neue Modell HDTV empfangen kann.
Wie kann ich eigentlich wissen, welches Modell ich habe, und ob das neue Modell, das ich bestellen will, dann auch sicher HDTV empfangen kann?
Ich brauche ja sonst kein neues Gerät.
Ich blick nicht durch bei der Produktbeschreibung.

in der hardwareerkennung ist das alte 310 auch als 310 gelistet...
das neue 310 ist als 320 gelistet!

würde dir aber ehrlich empfehlen dir das firedtv s2 für 169€ zu kaufen... ist das gleiche, funktioniert aber auch unter windows, nur halt viel günstiger

digital everywhere - digital TV cards for PC, Laptop and HTPC

mfg
alex
 
Aha, danke. Mal checken. Ich wusste, dass du eine Antwort kennst.
Das kommt raus:
EyeTV DVB-S:

Hersteller: Elgato Systems
Modell: 0x3
GUID: 0xC6C0300002700
Maximal: Bis zu 400 MBit/s
Verbindungsgeschwindigkeit: Bis zu 400 MBit/s
Untereinheiten:
EyeTV DVB-S Unit:
Softwareversion des Geräts: 0x10001
Spec-ID des Geräts: 0xA02D


Da ist mein Latein am Ende.
 
HDTV Inhalte muss man doch sowieso derzeit mit der Lupe suchen.
Dafür würde ich im Moment nicht das Gerät austauschen.
 
Arte sendet. Das reicht mir.
 
Brauch man dann eigentlich auch eine neue Schüssel für DVB-S2?
 
Denk ich nicht. habe auch noch eine KathreinReceiver, da kommt das siSignal gut rein.
 
So schaut das 320er im Profiler aus:

FireWire-Bus:

Maximal: Bis zu 800 MBit/s

EyeTV 320:

Hersteller: Elgato Systems
Modell: 0xC
GUID: 0xC6C0C003A7600
Maximal: Bis zu 400 MBit/s
Verbindungsgeschwindigkeit: Bis zu 400 MBit/s
Untereinheiten:
EyeTV 320 Unit:
Softwareversion des Geräts: 0x10001
Spec-ID des Geräts: 0xA02D

attachment.php
 

Anhänge

  • EyeTVSchnappschuss001.jpg
    EyeTVSchnappschuss001.jpg
    69,1 KB · Aufrufe: 142
Nun steh ich ich hier, ich alter Tor, und bin so klug wie schon zuvor...
 
Einziges Merkmal durch welches du von außen erkennen kannst das es das neue 320er Modell ist:

Es hat nur noch einen LNB Anschluss. Der 2. der bei der 1. Version als Ausgang fungiert hat ist weg.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: RFG
Das wars-Also wird das neuere Modell bestellt.
Danke
 
Wenn du Geld genug hast, mach es. Ich muss haushalten und habe mir ein baugleiches FireDTV S2 gegönnt.
 
Brauchst du aber immer noch die EyeTV Software welche auch nochmal rund 80 kostet.
 

Wie empfängst Du Premiere auf dem eyeTV 320? AlphaCrypt + Nagravision-Smartcard? Oder gibt es inzwischen auch eine Möglichkeit für meine NDS-Smartcard? Ich würde auch gern Premiere am Mac gucken, vor allem, um den sch***önen Premiere-Receiver nicht benutzen zu müssen. Mit meiner NDS-Smartcard hatte ich aber bislang keine Möglichkeit gefunden ... :(
 
Jo, mit AlphaCrypt Light und Nagra Karte.
Hatte eine NDS Karte, hab mir dann einen Technisat Receiver besorgt welcher zwar Premeire geeignet ist aber kein NDS kann.

Mit dessen Seriennummer bei Premiere angerufen und die SmartCard tauschen lassen.

Mein Humax1000 und mein Interaktiv Receiver laufen jetzt halt nicht mehr damit, aber ich wechsel dann halt immer komplett mit CI. Dann gehts dort auch.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TheMenace
Brauchst du aber immer noch die EyeTV Software welche auch nochmal rund 80 kostet.
Wieso das? RFG hat Doch im Moment die 310er. Da ist die Software dabei. Außer er möchte die dann verkaufen, dann muss er auch eine neue Lizenz erwerben.
 
Ja, aber da ist soweit ich weiß noch die 2er dabei. Und die kann IMHO noch nicht die Fire.
Man kann es ja nicht mehr nachsehen was die 2er konnte.
Aber ich bin der Meinung das die damit noch nicht ging.
 
Brauchst du aber immer noch die EyeTV Software welche auch nochmal rund 80 kostet.

Auf der Site vom Hersteller des FireDTV bekommst du es für knapp 60 € oder du kaufst dir eine Lizenz auf ebay. Entweder als Software oder einen Elgato-Stick für 30 €. Meine Lizenz habe ich bei ebey für 15 € geschossen. ;-)
 
Zurück
Oben Unten