welches externe dvd Laufwerk anschaffen

S

Saga

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.04.2014
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hallo,

habe MBA 13" 8gb ram 512gb ssd.
Nun möchte ich mir ein externes dvd Laufwerk zum Filme anschauen und die ein und andere cd brennen anschaffen.

Vielleicht kann mir jemand einen Tipp geben bei welchem Modell das Preis/Leistungsverhältnis stimmt und zu Apple gut passt.

Vielen Dank.

saga
 
ist einen Suche bei Google oder Amazon zu kompliziert?
 
Nein, durchaus nicht.
Immer cool bleiben das Jahr ist erst 7 Tage alt.
Aber man sollte in einem Forum schon fragen dürfen mit welchen Modellen die Leute Erfahrungen haben.
 
Bzgl. Material und Optik passt nur das Apple-Laufwerk wirklich ... ob es dir aber das Geld wert ist, kannst nur du selbst entscheiden.

Alle anderen Laufwerke sind Kompromisse bzgl Optik (nicht bzgl. Qualität).
 
Optisch passt natürlich das von Apple am besten zum MBA, meins ist jetzt 3 Jahre alt, es nimmt auch keinen Platz weg wenn man es doch einmal mitnehmen möchte. Preis/Leistung naja, muss jeder selber wissen, aber man kauft sich nicht jeden Monat ein neues … vermutlich nie mehr … bald dürften dvd/cd sowieso ausgestorben sein ;)
 
Die Apple-Superdrives sind notorisch teuer und qualitativ am untersten Ende, wer da nicht unbedingt das Design braucht, sollte zu was anderem greifen. Für den Preis gibt's schon einen BluRay-Brenner, wenn man dann nochmal was für den Macgo BluRay Player drauflegt, geht sogar BD am Mac..... den gibt's alle naselang auch mal günstig bei MUPromo oder ähnlichen Seiten...

Ich habe den: http://www.amazon.de/Samsung-SE-506...639465&sr=8-3&keywords=samsung+bluray+brenner,

der funktioniert soweit ordentlich, nur die Schublade muss man manchmal mehrfach reindrücken, bis sie schließt.
 
Optisch passt natürlich das von Apple am besten zum MBA, meins ist jetzt 3 Jahre alt, es nimmt auch keinen Platz weg wenn man es doch einmal mitnehmen möchte. Preis/Leistung naja, muss jeder selber wissen, aber man kauft sich nicht jeden Monat ein neues … vermutlich nie mehr … bald dürften dvd/cd sowieso ausgestorben sein ;)

Die Lacie passen bestens zu einem iMac.

Und wenn die noch in einer passender Umgebung stehen, na dann ist das doch der Designhimmel - zumindest für Menschen denen das besonders wichtig ist (falls dass das Wichtigste ist).
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Lacie passen bestens zu einem iMac.

Und wenn die noch in einer passender Umgebung stehen, na dann ist das doch der Designhimmel - zumindest für Menschen denen das besonders wichtig ist (falls dass das Wichtigste ist).

Hm … da wäre mir dann allerdings der iMac zu sperrig im Flieger ;) Der TE hat ja ein MBA und wir wissen nicht ob er nicht doch häufig auf Reisen ist, und dann MBA plus externen Brenner mitnehmen will. Er wird schon den passenden Brenner für sich finden.
 
Hm … da wäre mir dann allerdings der iMac zu sperrig im Flieger ;) Der TE hat ja ein MBA und wir wissen nicht ob er nicht doch häufig auf Reisen ist, und dann MBA plus externen Brenner mitnehmen will. Er wird schon den passenden Brenner für sich finden.

...Du sagst es...:p
 
@snoop69: Wie lange bracht der MAC um eine komplette BlueRay (Daten) per USB zu brennen?

Gruss,
Gospo
 
Vielen Dank für das Feedback.

Hab mir jetzt einen Ultra Thin DVD Writer SE 208 von Samsung gekauft. Funktioniert und macht was ich brauche.
Da ich viel Reise kauf ich mir ab und zu in anderen Ländern DVDs und die haben unterschiedliche Ländercodes.
Jetzt hab ich das neue Laufwerk an mein MBA angeschlossen, DVD aus Amerika eingelegt und dann wird sofort angezeigt die sei ein anderer Ländercode und ich müßen das einstellen. Weiter stand da geschrieben man könne nur 5 mal den Ländercode wechseln. Und dann? Muß ich mir ein neues Teil zulegen oder für jedes Ländercode einen. Ich habe viele DVDs mit verschiedenen Ländercodes.
Hat jemand Erfahrung mit sowas?
Natürlich werde ich versuchen mich auch über Google usw. schlau zumachen. Aber gelebte Erfahrungen sind besser.

Vielen Dank
saga
 
Zurück
Oben Unten