Welches externe Display ans MacBook?

P

Philipp_Köln

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.07.2004
Beiträge
24
Reaktionspunkte
0
Ich habe eben von meiner Freundin das 'Go' für ein neues MachBook bekommen!

Wie ich lese, unterstützt das MacBook externe Monitore bis zu einer Auflösung von 1920 x 1200 Pixel.

Mir sind die Apple eigenen Displays entschieden zu teuer, also habe ich mich umgeschaut. Das Formac Gallery 2010 20" mit 1.600 x 1.200 gefällt mir gut.

Was meint Ihr und was muß ich bei exterenen Displays beachten, falls es da etwas zu beachten gibt?
 
Zu beachten gibt es eigentlich nicht viel. DVI Eingang, ein Kontrastverhältnis zwischen 600-800:1, 16ms Reaktionszeit oder drunter und Richtung 300 candela Helligkeit.
Bei größeren Displays ist die Reaktionszeit ohnehin etwas höher.
Die Displays von Formac haben also ganz gute Werte.
 
Ich würde bei externen Displays noch auf die Verstellbarkeit achten. Also Rauf- Runter, Drehen usw.

Manchmal sparen die Hersteller an solchen Features.
 
Widescreen-Auflösung!

Etwas anderes würde ich (ganz besonders am Mac) nie mehr wollen.
 
Worauf du achten solltest:

1. Garantiezeit
2. Qualität
3. evtl. Testberichte durchlesen
4. Persönliches Einsatzgebiet (je Professioneller du es einsetzen willst, desto mehr musst du in gute Geräte investieren)
5. Kosten (hängt wieder je nach Einsatzgebiet ab)
6. Spieletauglichkeit (wenn JA => auf niedrigere MS Zahl achten)
7. Wenn du zwei unterschiedliche Monitore vergleichen willst http://www.prad.de/new/monitore/monitore.html

Hoffe es hilft dir !
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also so ein MacBook ist ja Widescreen, ich würde in dem Fall auch dazu raten. Das Dell 24 ist sehr nett in der Kombination...

...weiss der Smurf von einem guten Bekannten...
 
Zurück
Oben Unten