Welches Exportformat der Videoausgabe (T2)

xircom

xircom

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.12.2004
Beiträge
796
Reaktionspunkte
12
Hallo,
ich bin dabei meine alten Video8-Bänder über CinergyT2 zu digitalisieren. Einmal werden sie auf DVD gebrannt, OK das ist kein Problem aber ich möchte trotzdem auf der Festplatte (evtl. Notebook) den Film wesentlich kleiner (!!!) doch noch haben.
Welchen Ausgabenformat soll ich denn wählen und mit welchen Parametern ?

Die Videos im iTunes-Store haben sehr gut Qualität und sind nicht MB-mäßig all zu groß - wie kann ich meine Filme so ausgeben (Format + Parameter) ?

Danke.
:)
 
xircom schrieb:
Hallo,
ich bin dabei meine alten Video8-Bänder über CinergyT2 zu digitalisieren. Einmal werden sie auf DVD gebrannt, OK das ist kein Problem aber ich möchte trotzdem auf der Festplatte (evtl. Notebook) den Film wesentlich kleiner (!!!) doch noch haben.
Welchen Ausgabenformat soll ich denn wählen und mit welchen Parametern ?

Die Videos im iTunes-Store haben sehr gut Qualität und sind nicht MB-mäßig all zu groß - wie kann ich meine Filme so ausgeben (Format + Parameter) ?

Danke.
:)

Hallo
Als Ausgabeformat würde ich H.264 empfehlen (Quicktime 7.x in der Pro-Version)
die Parameter mußt Du schon für Dich selbst herausfinden; am besten einen kurzen Clip mit verschiedenen Einstellungen probieren und schauen, ab welcher Datenrate die Bildqualität für Dich nicht mehr erträglich ist. Das hängt sehr von Deinem persönlichen Empfinden ab, deshalb kann man (ich) auch schlecht irgendwelche Parameter vorgeben.

greetz
 
Zurück
Oben Unten