Welches erstes Macbook Pro?

F

foamaking

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
02.09.2015
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Abend liebe User!

Ich möchte mir gern ein Macbook Pro zulegen.
Da mir ein neues zu teuer ist und ich neu bin bei Apple und dem Betriebssystem wollte ich fragen was ihr zu diesen 2 Angeboten sagt:

PS: Ich nutze es zum Streamen, surfen, eventuell Filme von meiner Cam schneiden, und auch bisschen zocken aber keine high end spiele.

1.

960 inkl versand und kaufvertrag mit Rückgaberecht (Privatverkäufer)

https://geizhals.eu/apple-macbook-pro-13-3-retina-core-i5-4278u-mgx82d-a-mid-2014-a1147182.html

2.

1060 inkl Versand (Privatverkäufer)

https://geizhals.eu/apple-macbook-p...-5257u-mf839d-a-z0qm-early-2015-a1241085.html


danke lg
 
Zuletzt bearbeitet:
1060 für ein early '15 ist ein sehr günstiger Preis. Die Frage die sich unweigerlich stellt: Wieso gibt der VK ein wenige Monate (oder Wochen) altes MacBook mit einem Abschlag von knapp 400€ her?
 
hi

also das angebot mit dem neuern sagt dir besser zu?

hat aber nur eine 128gb ssd.
die 256gb ssd wär schon vernünftiger denk ich mir.

lg danke für deine antwort
 
Ja, eine 256er ist vernünftiger. Noch vernünftiger wäre es sich zu fragen warum der Verkäufer das MBP so günstig abgibt. Da erscheint mir das erste Angebot (mid 2014) seriöser, insbesondere weil dir der Verkäufer die Möglichkeit zur Rückgabe einräumt.
 
jo das ist eben genau das.
außerdem kostet das 2015er nur 250 mehr komplett neu.

ich werde mir das stärkere nehmen um den hammer preis :)

danke trotzdem und lg
 
Hallo foamaking,
Ich würde den Verkäufer zuerst fragen wie der Zustand des stärkeren Modells ist. Wenn er vom Zustand ok wäre, dann würde ich die 1. Variante nehmen, denn du hast eine größere SSD und noch ein entscheidenden Vorteil des Rückgaberechtes. Zudem ist er ein bisschen billiger.
LG
 
1060 für ein early '15 ist ein sehr günstiger Preis. Die Frage die sich unweigerlich stellt: Wieso gibt der VK ein wenige Monate (oder Wochen) altes MacBook mit einem Abschlag von knapp 400€ her?
Wieso 400 Euro Abschlag? Das Book bekommt man für grad mal ~1230 Euro vom Händler. Bei mir sind das nicht mal 200 Euro Abschlag, also völlig OK…allerdings wären mir 128 GB Festplattenplatz zu wenig.
 
Jut, dann korrigiere ich: Knapp 400€ zum Preis in den Apple Stores.
 
Wenn MediaMarkt das MacBook Pro 13' Anfang 2015 im Angebot hat, bekommt man es sogar für 1111 Euro. War letzte Woche erst in manchen Märkten im Angebot.

Von daher passt der Preis.
 
1060 für ein early '15 ist ein sehr günstiger Preis. Die Frage die sich unweigerlich stellt: Wieso gibt der VK ein wenige Monate (oder Wochen) altes MacBook mit einem Abschlag von knapp 400€ her?
Vorkasse, mit Wersten Union nach England.:p
 
Jut, dann korrigiere ich: Knapp 400€ zum Preis in den Apple Stores.
Auch das ist nicht korrekt, es sei denn du meinst den offiziellen Preis im lokalen Apple Store. Wenn man anruft kann man sehr wohl handeln bzw. auf günstigere Preise hinweisen.
 
Auch das ist nicht korrekt, es sei denn du meinst den offiziellen Preis im lokalen Apple Store. Wenn man anruft kann man sehr wohl handeln bzw. auf günstigere Preise hinweisen.

Meine Güte... entschuldige das ich nicht jeden erdenklichen Betrag der eventuell mit Verhandlungsgeschick im Store erzielt werden kann berücksichtigt habe. Ebenso habe ich Studierende und Lehrkräfte außen vorgelassen, die im EDU-Store 8% bzw. 12% über AoC günstiger einkaufen können. Selbstverständlich meinte ich den regulären Preis den Apple für ein aktuelles MBP haben möchte. :mad:
 
Sorry, es geht doch gar nicht um dich sondern darum dass den Mitlesenden klar ist wie manche Preisangaben eben einzustufen sind.
 
Zurück
Oben Unten