Fachbücher Welches Einsteiger-Buch für Mac OS X

Dieses Thema im Forum "MacUser Technik Bar" wurde erstellt von Two-Face, 15.08.2006.

  1. Two-Face

    Two-Face Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    216
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    10.08.2006
    Hallo Community,

    endlich habe ich meinen ersten Mac bekommen. :D
    Da ich Einsteiger bwz. Umsteiger bin, würde ich gerne von Euch wissen, welches Buch für einen "blutigen" Anfänger am besten geeignet ist.

    Auf die User-Bewertungen bei Amazon verlasse ich mich (mehr), weil jeder was anderes sagt.

    Also...welches Buch (Bücher) ist (sind) für einen "blutigen" Anfänger am besten geeignet???
     
  2. mithras

    mithras MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.106
    Zustimmungen:
    8
    MacUser seit:
    21.02.2005
    ganz ehrlich:du wirst keins brauchen!nach 2-3 tagen einarbeiten sollten die grundsätzlichen sachen klar sein,details kannst du auch hier erfragen.osx ist sehr,sehr einfach zu verstehen und übersichtlich...
     
  3. marc2704

    marc2704 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.555
    Zustimmungen:
    562
    MacUser seit:
    23.08.2005
    Das Buch kann ich dir empfehlen:
    Mac OS X 10.4 Tiger von Uthelm Bechtel
    ISBN: 3-8273-2279-0 kostet 19,95 Euro
     
  4. t_h_o_m_a_s

    t_h_o_m_a_s MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.636
    Medien:
    10
    Zustimmungen:
    1.421
    MacUser seit:
    24.05.2003
    ..die "Missing Manual" Serie ist auch sehr gut.
     
  5. ::nex::

    ::nex:: MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.045
    Zustimmungen:
    47
    MacUser seit:
    17.05.2006
    Alle Informationen die Du benötigst, findest Du hier oder bei Google. Du brauchst Dir also kein Buch zu kaufen ;)
     
  6. t_h_o_m_a_s

    t_h_o_m_a_s MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11.636
    Medien:
    10
    Zustimmungen:
    1.421
    MacUser seit:
    24.05.2003
    ...da hast du sicher Recht, aber so ein Buch verrät eine Menge "Gimmicks", nach denen du garantiert nicht suchst :) .
     
  7. ::nex::

    ::nex:: MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.045
    Zustimmungen:
    47
    MacUser seit:
    17.05.2006
    Ja okay, wenn man das Feld so von hinten aufräumt, dann wird daraus ein Argument :D.
     
  8. ideofunk

    ideofunk MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.282
    Zustimmungen:
    2
    MacUser seit:
    02.02.2005

    Ein gutes Buch, das ich mir bei meinem Switch auch gekauft habe.
    Der Witz ist nur, daß ich es nie wirklich gebraucht habe... :D

    OS X ist selbst für einen Blödmann wie mich leicht zu begreifen, sollte dann doch mal ein Problem auftauchen, hilft dieses Forum schnell weiter.
     
  9. SmartieBlue

    SmartieBlue MacUser Mitglied

    Beiträge:
    415
    Zustimmungen:
    30
    MacUser seit:
    07.07.2006
    Aus eigener Erfahrung: :jaja: :jaja: :jaja:
     
  10. Michael1970

    Michael1970 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    111
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    12.07.2006
    also, ich verlasse mich voll und ganz auf die "help"-datenbank von mac os x. die ist wirklich sehr gut.

    zum nachschlagen verwende ich "mac os x - the missing manual" (gibt's auch in deutsch). das buch ist sicherlich das umfangreichste werk, für einsteiger und profis gleichermassen. leider nicht ganz billig. lohnt sich aber, wenn du was in den händen halten willst... ;)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen