Welches E-Mail Programm?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von G-FlaSh, 06.11.2004.

1. G-FlaSh

G-FlaSh Thread Starter MacUser Mitglied

MacUser seit:
    28.10.2004
    Hi,
    da ich erst seit kurzem einen Mac benutze, weiß ich nicht so recht welches E-Mail Programm ich benutzen soll.

Ich bin am überlegen zwischen "Mail" und "Microsoft Entourage". Könnt ihr mir mal ein paar eurer Erfahrungen schreiben bzw. mir sagen welches Programm ihr benutzt um eure Mails abzurufen.

Mfg Sven

2. mymacs

mymacs MacUser Mitglied

MacUser seit:
    18.05.2004
    Herzlich willkommen

Hallo Sven,
    schau Dir doch mal das schöne Mail Programm an, dann willst Du sicher nichts anderes.
    Gruß mymacs

cumber banana carro pepp

3. Dr. NoPlan

Dr. NoPlan Gast

... Mail was sonst! ;) :D

4. Lynhirr

Lynhirr Gast

Nun, ich war wirklich froh, von Outlook Express auf Apples Mail unter OSX umsteigen zu können. Ich habe Entourage mal gesehen. Allein die unaufgeräumte, quitschbunte Oberfläche fand ich fürchterlich.

Ich bin mit Mail.app wunderbar zufrieden! :D

5. Xenara

Xenara MacUser Mitglied

MacUser seit:
    16.01.2004
  6. Mick321

Mick321 MacUser Mitglied

MacUser seit:
    04.06.2004
    Ich nicht. Im Prinzip ist es okay, aber man Kann nicht (oder ich kann nicht) "Flaggen setzen" für noch zu bearbeitende Mails etc. Das ist bei Entourage kein Problem. Außerdem hat Mail bei mir immer wieder Schwerigkeiten beim Versenden von Mails mit Konten von 1&1. Das neue Entourage ist, finde ich, sehr aufgeräumt, schnell, sortiert gut und hat einen guten Spamfilter. Der fehlte in der alten Version bzw. war Schrott. Außerdem gibts noch einen Spaßfaktor, und das sind die zahlreichen Soundpakete, die man für Entourage bekommt und die teilweise sehr lustig sind.
    Michele

7. mobis.fr

mobis.fr MacUser Mitglied

MacUser seit:
    28.01.2004
    mozilla thunderbird gibs auch noch.

8. Oetzi

Oetzi MacUser Mitglied

MacUser seit:
    15.12.2002
    Mail....watt sonst! ;)

Sicherlich gibt es auch bessere Programme, aber ich bin damit mehr als zufieden!

9. Chrisse

Chrisse MacUser Mitglied

MacUser seit:
    15.05.2004
    Mail ist supi in Verbindung mit Adressbuch... Die Einbindung ist klasse! Entourage...Naja, hab´ich auch am Anfang benutzt! Aber mail ist schon irgendwie praktischer!

10. basch

basch MacUser Mitglied

MacUser seit:
    06.08.2004
    ich benutze mail, bin auch, bis auf wenige kleinigkeiten sehr zufrieden..

was mich stört ist:

- ich habe einen emailaccount mit mehreren verschiedenen emailadressen. (bei web.de und die anderen werden darauf weitergeleitet). nun kann ich wunderbar von all diesen verschiedenen adressen schreiben, das problem ist allerdings die signatur. ich will natürlich für jede adresse eine eigene signatur und die muss ich dann immer per hand auswählen. und das nervt.

ansonsten, klasse programm und v.a. gute zusammenarbeit mit adressbuch welches ich auch benutze..

Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen