Welches DSL-Modem nun holen?

Diskutiere mit über: Welches DSL-Modem nun holen? im Mac Einsteiger und Umsteiger Forum

  1. Tizmon

    Tizmon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.07.2004
    Hallo, mir hats nach nem Blitzeinschlag mein T-DSL Modem geschrottet und ich muss mir ein Neues besorgen. Allerdings habe ich diesbezüglich keinen Plan und habe hier in der Community nichts Detailliertes dazu gefunden.

    Welches DSL-Modem kann man denn empfehlen, das mit meinem G5 (10.2.8) funktioniert?

    Ich freue mich auf eure Vorschläge :)
    Tiz

    Hier noch ein paar Infos, die vielleicht für ne gescheite Antwort nötig sind:

    • DSL beziehe ich von der Telekom
    • Zwischen meinem alten DSL-Modem und der Telefonbuchse hatte ich noch nen Splitter (glaub ich) geschaltet.
    • Die Anschlüsse hinten am kaputten DSL-Modem sind "10BaseT", "ATM25" und "ADSL"
    • Unten drauf stehen Sachen, wie z.B. "230V", "48-52Hz", "100mA" und dann noch jede Menge Nummern
    • Mit WLAN hab ich nix am Hut
     
  2. Crea

    Crea MacUser Mitglied

    Beiträge:
    689
    Zustimmungen:
    20
    Registriert seit:
    27.08.2005
    Eigentlich geht jedes DSL-Modem das einen Ethernet (Netzwerk) Anschluss hat.
     
  3. Tizmon

    Tizmon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.07.2004
    Ich glaube gehört zu haben, dass nicht jedes Modem unter MAC funktioniert. Zumindest hat mir das der Mensch erzählt, der mir vor ca. 4 Jahren meinen DSL-Anschluss eingerichtet hat.
     
  4. elastico

    elastico MacUser Mitglied

    Beiträge:
    5.051
    Zustimmungen:
    77
    Registriert seit:
    25.08.2004
    wenn Du noch keinen Router hast, dann würde ich zu einer Fritz!Box greifen.
    Die sind klasse zu konfigurieren, Du kannst mal eben nen zweiten Rechner ins Netz hängen und angeblich soll ein Upload die Downloads nicht so stark ausbremsen (bei meinem alten SMC ein echtes Problem)
     
  5. rolinn

    rolinn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    5
    Registriert seit:
    22.06.2005
    ja, hab auch scho 1000 x gehört das die avm fritz boxen am besten sind.
    wenn du internet tele und wlan planst in zukunft, nimm die mit fon und wlan funktion. ansonsten funzt jedes dsl modem, wieso auch nicht. du machst ja damit nix. noch nie gehört das irgendein modem ned am mac funzt.
     
  6. Huggy

    Huggy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    112
    Registriert seit:
    27.04.2005
    Hab ne FRITZ!Box, klasse Teil und der Service von AVM ist auch super.

    Die Funktion, die oben angesprochen wurde nennt sich Traffic Shapping. Geh mal auf www.avm.de und guck dir die Boxen an, die haben echt einiges zu bieten...
     
  7. Tizmon

    Tizmon Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.07.2004
    All right und ein dickes "Dankeschön" hier in die Runde. Ich bin guter Dinge, dass ich mit der "FRITZ!Box WLAN 3070" gut fahren werde. Gruß Tizmon
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Welches DSL Modem Forum Datum
Anfänger MacBook nur welches??? Mac Einsteiger und Umsteiger 06.03.2016
Welches Gerät ist für mich das Richtige? Mac Einsteiger und Umsteiger 27.10.2015
Welches MacBook ist am besten für meine Bedürfnisse? Mac Einsteiger und Umsteiger 14.10.2015
Welches Notebook von Apple? Mac Einsteiger und Umsteiger 23.07.2015
welches dsl, welche Rate für Videokonferenz Mac Einsteiger und Umsteiger 11.04.2005

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche