Welches DSL-Modem nun holen?

T

Tizmon

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.07.2004
Beiträge
11
Reaktionspunkte
0
Hallo, mir hats nach nem Blitzeinschlag mein T-DSL Modem geschrottet und ich muss mir ein Neues besorgen. Allerdings habe ich diesbezüglich keinen Plan und habe hier in der Community nichts Detailliertes dazu gefunden.

Welches DSL-Modem kann man denn empfehlen, das mit meinem G5 (10.2.8) funktioniert?

Ich freue mich auf eure Vorschläge :)
Tiz

Hier noch ein paar Infos, die vielleicht für ne gescheite Antwort nötig sind:

  • DSL beziehe ich von der Telekom
  • Zwischen meinem alten DSL-Modem und der Telefonbuchse hatte ich noch nen Splitter (glaub ich) geschaltet.
  • Die Anschlüsse hinten am kaputten DSL-Modem sind "10BaseT", "ATM25" und "ADSL"
  • Unten drauf stehen Sachen, wie z.B. "230V", "48-52Hz", "100mA" und dann noch jede Menge Nummern
  • Mit WLAN hab ich nix am Hut
 
Eigentlich geht jedes DSL-Modem das einen Ethernet (Netzwerk) Anschluss hat.
 
Crea schrieb:
Eigentlich geht jedes DSL-Modem das einen Ethernet (Netzwerk) Anschluss hat.

Ich glaube gehört zu haben, dass nicht jedes Modem unter MAC funktioniert. Zumindest hat mir das der Mensch erzählt, der mir vor ca. 4 Jahren meinen DSL-Anschluss eingerichtet hat.
 
wenn Du noch keinen Router hast, dann würde ich zu einer Fritz!Box greifen.
Die sind klasse zu konfigurieren, Du kannst mal eben nen zweiten Rechner ins Netz hängen und angeblich soll ein Upload die Downloads nicht so stark ausbremsen (bei meinem alten SMC ein echtes Problem)
 
ja, hab auch scho 1000 x gehört das die avm fritz boxen am besten sind.
wenn du internet tele und wlan planst in zukunft, nimm die mit fon und wlan funktion. ansonsten funzt jedes dsl modem, wieso auch nicht. du machst ja damit nix. noch nie gehört das irgendein modem ned am mac funzt.
 
Hab ne FRITZ!Box, klasse Teil und der Service von AVM ist auch super.

Die Funktion, die oben angesprochen wurde nennt sich Traffic Shapping. Geh mal auf www.avm.de und guck dir die Boxen an, die haben echt einiges zu bieten...
 
All right und ein dickes "Dankeschön" hier in die Runde. Ich bin guter Dinge, dass ich mit der "FRITZ!Box WLAN 3070" gut fahren werde. Gruß Tizmon
 
Zurück
Oben Unten