Welches Dateisystem

D

DigitalSlump

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.05.2005
Beiträge
28
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Ich möchte meine externe 80GB Festplatte für Mac und Windows formatieren? Welches Dateisystem sollte ich verwenden? FAT32? Kennt wer ein Tool mit dem ich das unter Win machen kann?

Danke
 
Ja FAT32 ist gut... NTFS kann mac os nicht schreiben, lesen allerdings schon.

FAT32 kann halt keine Dateien größer als 4 GB:

Formatieren kannst mir Windows selbst :)

mfG

Begi
 
Kann aber unter win nur mit ntfs formatieren. win xp kann keine 80gb platte mit fat32 formatieren. kennt wer irgendwelche tools (am besten gratis ;-) )?
 
Besser mit dem Festplattendienstprogramm vom Mac OS formatieren, nutzt VirtualFAT und kann somit auch große Platten formatieren. Funktioniert nach meiner Erfahrung tadellos unter Win, Mac und Linux
 
oder mit Acronis True Image am PC... Das ist allerdings keine Freeware!
 
Zurück
Oben Unten