Welches Dateisystem auf ext. Platte Mac/PC

B

burnsen

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
28.10.2004
Beiträge
27
Reaktionspunkte
0
Hallo Forum,

ich habe seit dem Update auf 10.4.4 ein Problem mit dem msdosfs (1.4.3), jedenfalls schmiert mit replizierbar das kompl. System ab, wenn ich meine ext. Festplatte (FAT32) länger nutze.
In meinem Falle habe ich meine kompl. iTunes Bibliothek auf der ext. Platte liegen.

Nun meine Frage:
Gibt es auch ein anderes (stabileres) Dateisytem, welches man für eine ext. Platte nutzen sollte? Bedingung ist allerdings, daß ich die Platte sowohl am Mac als auch am PC nutzen (lesen/schreiben) kann.

Danke vorab für Eure Ratschläge/Kommentare,

/burnsen
 
Hi,
soweit ich weiß gibt es außer Fat32 kein Dateisystem, mit dem du sowohl auf Mac als auch auf PC lesen _und_ schreiben kannst.
Viel Glück!
 
mit hilfe von macdrive (kostet aber) kann man HFS+ auf windows lesen/schreiben... ;)
 
UFS kann man am PC auch lesen und schreiben, soweit ich weiß...
 
Zurück
Oben Unten