Welches Dateisystem auf ext. Platte Mac/PC

Dieses Thema im Forum "Peripherie" wurde erstellt von burnsen, 12.01.2006.

  1. burnsen

    burnsen Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    28.10.2004
    Hallo Forum,

    ich habe seit dem Update auf 10.4.4 ein Problem mit dem msdosfs (1.4.3), jedenfalls schmiert mit replizierbar das kompl. System ab, wenn ich meine ext. Festplatte (FAT32) länger nutze.
    In meinem Falle habe ich meine kompl. iTunes Bibliothek auf der ext. Platte liegen.

    Nun meine Frage:
    Gibt es auch ein anderes (stabileres) Dateisytem, welches man für eine ext. Platte nutzen sollte? Bedingung ist allerdings, daß ich die Platte sowohl am Mac als auch am PC nutzen (lesen/schreiben) kann.

    Danke vorab für Eure Ratschläge/Kommentare,

    /burnsen
     
  2. mrelan

    mrelan MacUser Mitglied

    Beiträge:
    685
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    26.06.2005
    Hi,
    soweit ich weiß gibt es außer Fat32 kein Dateisystem, mit dem du sowohl auf Mac als auch auf PC lesen _und_ schreiben kannst.
    Viel Glück!
     
  3. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.803
    Zustimmungen:
    3.632
    Registriert seit:
    23.11.2004
    mit hilfe von macdrive (kostet aber) kann man HFS+ auf windows lesen/schreiben... ;)
     
  4. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.597
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    23.07.2005
    UFS kann man am PC auch lesen und schreiben, soweit ich weiß...
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Welches Dateisystem auf
  1. antaeus
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    1.151
  2. Leety-Aravil
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    722
  3. DigitalSlump
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    507
  4. reveal
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    472
  5. natsuki
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    1.271

Diese Seite empfehlen