Welches Dateiformat hat der iPod Shuffle?

Diskutiere mit über: Welches Dateiformat hat der iPod Shuffle? im iPod Forum

  1. Timo I Spaceman

    Timo I Spaceman Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    576
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    15.04.2003
    Guten Abend.

    Kann mir jemand sagen in welchem Dateiformat Daten auf dem Shuffle gespeichert werden?


    Ich möchte den Shuffle auch sehr gerne als USB Stick zwischen PC und Mac verwenden. Wenn nun die Daten alle im OSX typischen Dateiformat (sorry, kenne die Bezeichnung nicht) gespeichert werden kann ich damit wohl nichts am PC anfangen, oder sehe ich das falsch?

    Danke für eure Antworten.
     
  2. Blaubierhund

    Blaubierhund MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.008
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    05.01.2005
    datenträger werden in der regel im fat16 oder fat32(eher selten) format gespeichert. auch beim ipod...
     
  3. norbi

    norbi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.506
    Zustimmungen:
    22
    Registriert seit:
    14.01.2003
    DOS, soviel ich mal gelesen habe.

    Beim Mac heißt das übrigens "HFS+".

    No.
     
  4. fLaSh84

    fLaSh84 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.491
    Zustimmungen:
    17
    Registriert seit:
    25.07.2004
    vorsicht halbwissen

    der shuffle kommt FAT32 formatiert. FAT32 heißt auch am Mac FAT32 bzw. Ms-Dos kompatibel oder ähnlich, HFS+ hingegen ist ein mac-eigenes dateisystem welches nicht zu windows kompatibel ist

    du kannst den shuffle also problemlos als usb stick verenden um daten zwischen dem mac und deinem pc hin und her zu schieben
     
  5. hertzchen

    hertzchen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.993
    Zustimmungen:
    21
    Registriert seit:
    20.09.2004
    bedenke nur, dass der mac immer zwei dateien abspeichert, die datei plus für unix wichtige resource datei - mit der windows nichts anfangen kann - siehe mail - anhänge windowskompatibel verschicken - da wird die resource datei weggelassen - für speichermedien gibt es das freeware tool resourcerasier - einfach mal googeln - spart dir das suchen unter windows nach der richtigen datei auf dem stick

    ps: in der resource datei wird für os x bzw. nixe system zb. gespeichert mit welchem programm geöffnet werden soll etc.

    bei sticks unter os x zu beachten - der speicherplatz auf selbigem ist nur leer - wenn gleichzeitig der paierkorb mit geleert wurde bzw mit dem festplattendienstprogramm gelöscht wurde - einfach anklicken und in den papierkorb verschieben nützt nichts - es werden zwar keine dateien mehr angezeigt, der patz ist aber noch belegt
     
  6. dannycool

    dannycool MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.485
    Zustimmungen:
    34
    Registriert seit:
    02.02.2005
    Die Resource Fork ist ein degeneriertes Überbleibsel aus pre-OS-X-Zeiten und hat mit Unix nichts zu tun. Das ist allein die Schuld von Apple :D
     
  7. hertzchen

    hertzchen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.993
    Zustimmungen:
    21
    Registriert seit:
    20.09.2004
    jetzt wo du es sagts - hab ich doch was verpeilt - gab doch da mal so ein tolles toll zum resource hacken - stimmt...

    tja, das hamma gern - mit wissen protzen wollen und dann keine ahnung haben
     
  8. simonnelli

    simonnelli MacUser Mitglied

    Beiträge:
    657
    Zustimmungen:
    15
    Registriert seit:
    30.08.2004
    was für informationen enthält denn eigentlich so eine resource datei?
    ihr sagt aus pre-osx-zeiten.. also ein relikt, welches bald (ev. mit tiger) abgeschafft wird?
     
  9. hertzchen

    hertzchen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.993
    Zustimmungen:
    21
    Registriert seit:
    20.09.2004
    ja zum beispiel mit welchem programm die datei verknüpft ist, in welcher sprachversion, das vorschaubild etc.

    ob das mit tiger ein ende hat weiß ich nicht
     
  10. grabmeru

    grabmeru MacUser Mitglied

    Beiträge:
    588
    Zustimmungen:
    3
    Registriert seit:
    02.05.2003
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Welches Dateiformat hat Forum Datum
welches Audio-System? iPod 10.12.2011
Welches AV - Kabel funktioniert am iPod Classic? iPod 27.12.2007
Welches Format / Bitrate verwendet ihr für Filme? iPod 23.12.2007
Neuer iPod nano und welches Mac OS X ? iPod 22.10.2007
Welches Dateiformat müssen Hörbücher haben? iPod 29.08.2006

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche