Adobe Flash Welches Buch zum Flash einstieg?

M

Mephisto_

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.11.2006
Beiträge
746
Reaktionspunkte
12
Hallo Flash Profis.

Nachdem ich in x(HTML) und CSS fit bin möchte ich mich mit Flash beschäftigen. Welche Bücher könnt ihr empfehlen?

In erster Linie soll mich das Buch in Flash einführen. Was geht was geht nicht?

Bin auf eure Tipps gespannt.
 
ich würde von büchern abraten. nicht dass die zum nachlesen nicht gut geeignet wären,aber internet tutorials zeigen einem meist besser,wie was geht.
am besten einfach flash aufmachen und anfänger tutorials lesen. dann hast du meist auch gleich beispiele dabei,wie das geht.
 
Danke für den Tipp. Habe über Google echt viele Tutorials gefunden. Allerdings möchte ich das nach meinem Studium professionell machen und würde auch gerne ein bisschen Theorie wissen.
 
Also was den Einstieg in Flash angeht, kann ich im Moment nichts empfehlen. Ich denke auch, dass selbststaendiges ueben und probieren schnell zu Erfolgen fuerht.
Wenn du mit den Grundlagen dann vertraut bist, gehts ans ActionScript!

Und da habe ich 2 sehr gute Buchtipps fuer dich:
Die ActionScript Bibel
--> vllt. nicht sehr Einsteigerfreundlich, aber umfassend

Flash ActionScript für Designer . Drag, Slide, Fade
--> Absolut genial und einfach erklaert!

:)

//edit: Du kennst doch bestimmt die Video2Brain DVDs?! Die sind natuerlich auch immer sehr zu empfehlen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mephisto_
erstmal musst du wissen wie du mit Flah arbeiten willst, also wie du das Tool anwenden willst. Man kann mit den Zeitleisten ja schon unglaublich viel anstellen und tolle Filme basteln.

Doch das ganze mit Actionscript gemixt wird dann ja erst richtig interessant.
Und du willst sicherlich auch eher die neuere Flashversion lernen, oder?

Das Animieren auf der Zeitleiste würd ich mir tatsächlich mittels Internettutorials und Probieren aneignen. Für Actionscript 3.0 gibt es meiner Meinung derzeit nur ein Buch von Colin Moock: Actionscript3.0.

Leider derzeit nur in Englisch, aber auf Deutsch kannst du im Moment nur Ausschuss kaufen.
 
Zurück
Oben Unten