Welches Buch zu LEOPARD ist empfehlendwert?

cultvari

cultvari

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2007
Beiträge
1.903
Reaktionspunkte
274
Hallo zusammen;


Da ich in den nächsten Tagen meinen ersten Mac bekomme und wirklich maximal 2 Minuten Leopard gesehen habe ( LIVE ), möchte ich euch bitten mir Buchtipps zu geben.

Ich habe diese Woche Zeit mich einzuarbeiten - als 11 Jahre - WinzigWeich User wird es wohl eine kleine Umstellung :D


Bitte um Hyperlinks zu den Büchern :) am leibsten wären mir Erfahrungswerte - die ihr auch habt, Pro / Contra der Bücher.


Vielen dank,

cultvari;
 
Ist wirklich ALLES selbsterklärend! Vertrau mir!
 
Schau Dir doch die Leopard-Bücher bei Amazon an. Dort findest Du dann auch zu jedem Buch die passenden Lesermeinungen und Bewertungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie wäre es mit Pumera

Dort auf Livepaper klicken.
 
Ist selber rausfinden eh spannender?? :D

Mir geht´s u.a. um Tastenkombinationen und Systemeinstellungen.

:)

Zu den Tastaturkombinationen: article.

Die Systemeinstellungen sind ähnlich denen in Windows, also keine Panik. Hauptunterschied: Einstellungen, die man ändert, wirken sich sofort aus, man muss nicht extra "Ok" klicken wie unter Windows. Ansonsten kein Stress!

Das Rausfinden macht selbst wirklich Spass und man eigentlich nicht viel falsch machen...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: cultvari
Mac OS X 10.5 von den beiden Ochsenkühn ist absolut nicht mein ding.
Jedesmal wenn ich im index einen begriff suche, bin ich erstaunt wie man 540 seiten fühlen kann.

Diese seite hier fand ich erst nach dem ich mir die Ochsenhühnschwarte geholt hatte.

http://www.pumera.ch/

Da kann man für 8 Euro das buch als PDF laden und die kommentare lesen sich auch ermutigend.
 
Wenns auch ne DVD sein darf könnte ich Video2Brain Leopard empfehlen wobei ich sagen muss das ich der totale Anfänger bin in sachen MAC und mit dieser DVD viele nützliche Tipps lernen konnte weil eh alles noch neu für mich.
 
ich würde mich mehr für den unix unterbau interessieren also etwas mehr über die config fieles etc wissen - ( vielleicht auch etwas über die bsd tools (gibt ja ab und an paar unterschiede zu den gnu tools).
gibts da ein empfehlens wertes buch in dt. sprache?
 
die mitgelieferte Beschreibung hilft im ersten Notfall schon sehr viel und erklärt gut den Desktop und die wichtigsten Funktionen.
 
Wenns auch ne DVD sein darf könnte ich Video2Brain Leopard empfehlen wobei ich sagen muss das ich der totale Anfänger bin in sachen MAC und mit dieser DVD viele nützliche Tipps lernen konnte weil eh alles noch neu für mich.

die hab ich mir auch gekauft. man mag es halt bequem ;)
 
Zurück
Oben Unten