Welches Book? Kaufberatung?!

KingBoarder

KingBoarder

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.10.2005
Beiträge
409
Reaktionspunkte
5
Hallo!

Ich habe einen Entschluss gefasst: Raus aus der WinSpack Welt!

Ich habe z.Z. ein iBook(Signatur) auf dem kann ich weder *.avi, *.mpg noch *.wmv Dateien ruckelfrei anschauen, wenn sie eine höhere Auflösung als 500x400 Pixel haben!

Ab welcher CPU-Geschwindigkeit kann man Videodateien anschauen, ohne sie jedesmal in iPod Format konvertieren zu müssen?

Ich möchte meine Dose(Signatur) und mein iBook in der eBucht versenken und mir ein PowerBook oder iBook G4 holen.
Ich dachte da an die 1Ghz Variante beim PowerBook oder die 1,2Ghz Variante beim iBook!

Ist die Geforce 5200 des PowerBooks besser als die ATI 9200 des iBooks?
(Die Geforce unterstützt ja QE und CI und das PowerBook Design finde ich besser)

Zu welchem Book ratet Ihr mir 1Ghz PowerBook oder 1Ghz bzw 1,2Ghz iBook?

Ich würde mich über viele Antworten sehr freuen!!

mit freundlichen Grüßen

KingBoarder
 
Na, warte doch noch ein kleines bisschen und nimm dir das neue Mac Book (Nachfolger des iBook), auf das alle warten. Von der Rechenleistung her dürfte es mit dem Core Duo sicher das sein, was du suchst.
 
elf-eins schrieb:
Na, warte doch noch ein kleines bisschen und nimm dir das neue Mac Book (Nachfolger des iBook), auf das alle warten. Von der Rechenleistung her dürfte es mit dem Core Duo sicher das sein, was du suchst.

Naja, ich denke nicht, dass 800€ für das neue MacBook reichen werden, deshalb möchte ich ein PowerBook 1Ghz!

Reicht die Leistung des G4 1Ghz für Videos, vielleicht sogar HD?
 
Der Intel Mini Core Solo schafft nur die kleinere HD-Auflösung, die Core Duo schafft beide, so wie ich hier bisher gelesen hab.
=> Kein Powerbook deiner Wunschpreisklasse wird demnach HD-Auflösung schaffen!

Die NVIDIA-GraKa im PB ist natürlich viel besser als die ATI 9200 im iBook. Die übertrifft sogar die onBoard GraKa in den neuen Minis!

Ich würde das iBook behalten und auf ein MacBook sparen...da hast du am Meisten davon und noch Garantie!
 
Also ich würde dir trotzdem raten noch bis zum Verkaufstart des MacBooks zu warten, da werden dann wohl viele 12" PB und IB verkauft werden und dürften günstig zu haben sein (vllt auch meins ;), aber da für müssen erst mal noc diverse Sachen Universal werden! ). Und dann kannst du dir vllt sogar ein 1,5GHz PB (ist ja auch nicht mehr das neuste), oder eben die letzte G4 Ibook Generation, leisten. Allerdings wundert mich das dein Ibook die Movies nicht schafft, das sollte es eigentlich… aber naja. Empfehlung also, noch en paar wochen gedulden und dann ein 12" IB oder PB holen jenachdem was grad günstiger ist, oder wenn ca gleich teuer natürlich das PB :D.

PS mein schafft die kleinere HD Auflösung(für die Grosse 1920er hab ich keinen Monitor ;) ), zwar nicht mit Quicktime(jedenfalls noch nicht richtig getestet), aber mit VLC (wer verwendet schon Quicktime ;) ).

MFG
 
KingBoarder schrieb:
Reicht die Leistung des G4 1Ghz für Videos, vielleicht sogar HD?
Für die meisten Videos sicher aber bei HD hast du wohl Pech gehabt. Mein PB (siehe Sig) schafft die 480p HD Clips ohne Probleme aber bei 720p wirds schon mehr als eng. Da kommts hin und wieder zu Rucklern. Für 1080p braucht man sowieso noch eine ganze Ecke mehr Power... :(

MfG, juniorclub.
 
Ok HD ist ja auch nicht soo wichtig!
Wenigstens ich kann ein Video mit normaler PAL/NTSC Auflösung 720x576Pixel abspielen!
Aber fürs MacBook wird das Geld nicht reichen, ich will auch nicht mehr als 800€ ausgeben, weil ich ab August für ein Jahr in den USA bin und ein bissl Geld bestimmt brauche! ;-)
 
SGAbi2007 schrieb:
Die NVIDIA-GraKa im PB ist natürlich viel besser als die ATI 9200 im iBook. Die übertrifft sogar die onBoard GraKa in den neuen Minis!
Die Intel GMA950 halte ich nicht pauschal für schlechter, letzte Woche habe ich erst Benchmarks gesehen, wo sie in einigen Punkten die GeForce schlägt.

Das ganze ist ohnehin alles low-low-low-end.
 
KingBoarder schrieb:
weil ich ab August für ein Jahr in den USA bin und ein bissl Geld bestimmt brauche!
Dann kauf dir eins in den USA! Günstiger kriegst du es bei uns sicher nicht und bis dahin gibts auch MacBooks. Einziges Manko: das englische Keyboard Layout, aber für ein paarhundert Euro günstiger würd ich das in Kauf nehmen. ;)

MfG, juniorclub.
 
Zur Not kannst du dir ja ne Deutsche Tastatur von eBay holen oder du nimmst die von deinem alten iBook müsste zumindest beim iBook passen.
Ich würd auch auf die Macbooks warten, werde dann vermutlich sogar mein iBook verkaufen (das aktuelle) Preise dürften sich hierfür um die 800€ bewegen.
 
Dann kramt mal eure Glaskuglen raus!
Wann soll das neue MacBook denn nu endlich kommen???
Jetzt am 18.5?
Ich hoffe, Apple schmeist das irgendwann mal auf den Markt, denn nächsten Sonntag kommt der Rechner und das iBook in die eBucht, für eine Woche!
Das bedeutet: in ca. 3 Wochen muss ein neues Book her!
 
lol ihr werdet alle noch dumm schauen, wenn die neuen bücher kommen und nicht macbook heißen. war im januar genau das gleiche, die ganzen idioten haben kluggescheißert was denn wann kommt und wie es heißt und die gleichen idioten die damals falsch lagen werden es auch diesesmal nicht kapieren.
 
naja, egal wie die heißen!
Ich will ein PowerBook!
Hab mal geschaut, bei ebay, da gehen ja sogar die 1,5Ghz Modelle für 850€ weg!
Mal sehen, aber mit nem 1,33Ghz oder 1,5Ghz hat man ja schon was :D
 
Also ich hab das 1,2 Ghz iBook und liebe es sehr. Ich habe echt überhaupt keine Probleme mit Videos. ich habe neulich in irgendsoeinem Store ein neues für knapp 800E gesehen. Das finde ich schon einen ziemlichen guten Preis.
Und dann gefällt mir das Weiß natürlich auch besser als dieses komische Alumnium-Imitat ;)
 
Hallo Kingboarder,

schade, das Du Dir das nicht gestern morgen überlegt hast, denn da waren für 759 1,2 GHz iBooks beim Refurbished Store drin, 1,33 ab 859....

Natürlich muss da noch Ram rein, aber insgesamt sind das sicherlich keine schlechten Maschinen und man kann gut mit ihnen leben.

Wenn Du allerdings in die Staaten gehst, hol Dir was aktuelles dort, das lohnt sich (sagt mein iPod.....)....

..denkt der Smurf
 
Ich war letztens bei Gravis und habe beide in der Hand gehabt und ich finde, dass das PowerBook besser verarbeitet ist und ein besseres Display hat!

Ist das eigentlich nur in der 1,5Ghz Version besser, oder allgemein?
 
BIGboi schrieb:
lol ihr werdet alle noch dumm schauen, wenn die neuen bücher kommen und nicht macbook heißen.
Nein.
Steve hat ja gesagt, dass er gerne das "Mac" im Namen der Computer hätte.
 
und? macbook heißt schon die profi serie. es wäre schlicht dumm, die billigreihe gleich zu nennen.
 
BIGboi schrieb:
und? macbook heißt schon die profi serie. es wäre schlicht dumm, die billigreihe gleich zu nennen.

quatsch die profiserie heisst "macbook pro", die billigserie (ibook-nachfolger) soll nur macbook heissen
 
BIGboi schrieb:
und? macbook heißt schon die profi serie. es wäre schlicht dumm, die billigreihe gleich zu nennen.
Es wurde ja schon gesagt:
Was denkst du, wofür das "Pro" steht? ;)

Das, kombiniert mit Steves Aussage, sie wollten das "Mac" im Computer haben, legt das Erscheinen einer "MacBook Non-Pro"-Version einfach sehr nahe.
Sonst hätte man das MacBook Pro ja gleich lieber MacBook nennen kennen.
 
Zurück
Oben Unten