Welches Book für Modedesign?

wuschel6

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
392
Reaktionspunkte
8
guten abend!

und zwar wird eine freundin von mir bald ihr modedisgn-studium beginnen und braucht dazu noch ein book. sie will so wenig geld wie möglich ausgeben. ich hätte noch ein ibook g4 letzte rev, 14" das sie kaufen würde, nur stellt sich bei mir die frage, ob das für cad usw. reicht?

wie ist eure meinung dazu? würdet ihr ein anders book empfehlen? evtl ein powerbook? :noplan:

danke :Pfeif:

edit: sollte es schon etwas zu diesem thema geben, so tut es mir leid, ich habe mit der sufu nichts gefunden.
 
Dann soll sie sich für wenig Geld ein aktuelles MacBook kaufen ;)
 
evtl. macht ihre Uni bei Apple on Campus mit?
Da gibts dann viele Prozente... das ist irgendwo unter Education auf der Apple Homepage versteckt.
Ich würd auch ein MacBook empfehlen. Hab vorher ein iBook gehabt... kein Vergleich.
 
Für wieviel willst ihr dein iBook denn noch verkaufen ? Jenachdem kann man auch auf was anderes schliessen.
 
Dr Rémy schrieb:
evtl. macht ihre Uni bei Apple on Campus mit?
Da gibts dann viele Prozente... das ist irgendwo unter Education auf der Apple Homepage versteckt.
Ich würd auch ein MacBook empfehlen. Hab vorher ein iBook gehabt... kein Vergleich.

sie geht auf eine private uni für modedesign. von daher glaube ich nicht, dass ihre uni da mitmacht. das mit dem macbook ist ja so eine sache.. da die uni im jahr ca 9000 euro kostet, will sie so wenig geld ich möglich ausgeben.

Spaceranger schrieb:
Für wieviel willst ihr dein iBook denn noch verkaufen ? Jenachdem kann man auch auf was anderes schliessen.

ich würde ihr mein ibook für so um die 550 euro verkaufen, da 1 pixel tot ist und ein kleiner sprung am gehäuse ist. ist das zu viel?
 
kann mir denn keiner noch etwas dazu sagen?
 
wuschel6 schrieb:
ich würde ihr mein ibook für so um die 550 euro verkaufen, da 1 pixel tot ist und ein kleiner sprung am gehäuse ist. ist das zu viel?
Ja! Bei dem geschilderten Zustand höchstens 400,- €.

Wenn Sie CAD (3D) machen will/muss sollte Sie wenn möglich zu einem MacBook Pro greifen ansonsten zumindest ein MacBook und dann selbst das RAM maximal aufrüsten!
 
deine freundin sollte sich erstmal erkundigen ob bei modedesign ein mac der richtige computer ist. ich habe mir wegen der ausbildung meiner tochter drei institute angesehen und dort immer nur pcs gesehen.
 
charlotte schrieb:
deine freundin sollte sich erstmal erkundigen ob bei modedesign ein mac der richtige computer ist. ich habe mir wegen der ausbildung meiner tochter drei institute angesehen und dort immer nur pcs gesehen.
Ein aktueller Mac ist es bestimmt der richtige Computer da man dann auch noch zusätzlich Windows installieren kann! :rolleyes:
 
Wenn du ihr dein altes verstaubtes iBook wirklich verkaufen solltest, wird sie bestimmt bald feststellen, dass sie Leistungsmäßig auf das falsche Pferd gesetzt hat und es dir um die Ohren hauen. :D
 
orgonaut schrieb:
Ein aktueller Mac ist es bestimmt der richtige Computer da man dann auch noch zusätzlich Windows installieren kann! :rolleyes:
Ich würde mir keinen Mac kaufen um dann erst Windows zu installieren und ich würde auch niemandem dazu raten! :rolleyes:

MfG, juniorclub.
 
charlotte schrieb:
deine freundin sollte sich erstmal erkundigen ob bei modedesign ein mac der richtige computer ist. ich habe mir wegen der ausbildung meiner tochter drei institute angesehen und dort immer nur pcs gesehen.

sie arbeiten mit beiden systemen...

Schoengeist schrieb:
Wenn du ihr dein altes verstaubtes iBook wirklich verkaufen solltest, wird sie bestimmt bald feststellen, dass sie Leistungsmäßig auf das falsche Pferd gesetzt hat und es dir um die Ohren hauen. :D

ich will ihr das nicht einfach so verkaufen, obwohl ich weiß das es evtl. für das was sie damit machen muss nicht reicht. hab ja auch zu ihr gesagt, dass sie sich erst mal informieren soll was für progs sie braucht und dann reden wir nochmal drüber. hab ihr auch eher zu einem macbook(pro) geraten.
 
Zurück
Oben Unten