Welches Book 17" kaufen?

J

joschi1313

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.06.2003
Beiträge
198
Reaktionspunkte
0
hi an alle
möchte mir einen 17" macbook pro kaufen. bei ebay sind die core duo um einiges billiger wie die neuen core 2 duo. ist der monitor besser und wie ist die leistunng bei noralem gebrauch. ein wenig photoshop und itunes und internet????
danke an alle
 
Ich persönlich würde dir zu dem C2D Book raten, da das Book bei weitem nicht so heiß wird...

Klar, das CD würde auch reichen, aber meine Meinung kennst du jetzt;)
 
Servus,
würde den Core 2 duo vorziehen, da es das ausgereiftere Modell ist und vor allem deutlich kühler bleibt. Von der Leistung her merkt man den Unterschied praktisch nicht. Für Photoshop unbedingt genügend RAM nehmen (1,5 - 2 GB)
Mal abgesehn davon würd ich mir nie ein 17" kaufen. Erstens viel zu teuer und zweitens nicht mehr wirklich mobil. Lieber 15" und schönen 20" TFT dazu auf dem Schreibtisch!!!
 
ich würde auch niemals ein 17" kaufen!
ein gutes c2d 15" bekommst du auch schon viel billiger und du kannst dir dann einen echt guten 20 oder 21" dranhängen, das bringt bei weitem mehr als das unportable 17er (ausser natürlich du willst das teil wirklich nur stationär einsetzen)
 
Aber für stationären Einsatz, barucht man kein Notebook. Für den Preis bekommt man einen super ausgestatteten 24" iMac.
Für mich gibt es (fast) kein Argument für ein 17" book...
 
das mit einem monitor ist schon klar aber ich möchte keinen rumstehen haben. habe das mit meinem 15" schon gehabt ist aber nicht so mein ding wenn noch ein monitor zuhause rumsteht.
 
Ich würd auch anstelle eines 17" CoreDuo auch ein neues 15" C2D kaufen.
Ist einfach ausgereifter würd ich mal behaupten. Außer natürlich du brauchst umbedingt ein 17"..
 
mit einem imac ist es aber so schwer sich auf der couch rumlümmeln hihihi
 
Das mit dem herumtragen ist mir der richtigen Tasche auch kein Problem.
Bis vor zwei Wochen hatte ich ein 17" Powerbook, jetzt ein 17" MacBook Pro C2D.
Leise, wird nicht allzu warm - ein super Gerät.
 
und wie ist es mit leopard? kommt es in den nächsten tagen?
 
Moment, wir gucken mal schnell in die Glaskugel....

*please hold the line*

.....................
..................
..............
........
 
Ich stehe gerade vor der Entscheidung 17" oder 15". - Es wird sehr wahrscheinlich ein 17".

Wenn ich unterwegs bin, mag ich einen grossen Monitor haben. Und ob ich nun ein 15er in meinem Rucksack habe, oder ein 17er, dass paar Gramm schwerer ist.- wenn juckt es.

Ich muss zugeben, waere ich ein Junky, der auch das Book alle 5min an haben muss, sprich - im Zug, Bus, Auto etc. JA! Dann waere das 17" unhandlich. Wenn ich das Book abends auf dem Hotelzimmer auspacke, steht es auf dem Tisch. Punkt.

Wo ist das "Unhandliche"? Fuer meine Beduerfnisse ist es optimal.
 
Genau meine Rede,
habe ein 17er Macbook Pro und würde nicht mehr auf die Displayauflösung verzichten wollen.
Und ob jetzt die 3,5cm breiter und 2cm tiefer wirklich was an der Mobilität ändern ist mehr als fragwürdig.
 
Na das mit der Mobilität stimmt schon. Also ein 17er ist ja in der Diagonale schon 4,9 cm größer - und wenn man viel unterwegs ist, und dann so n' Riesenteil hat, dann ist das schon unhandlich. Für unterwegs und wenn man das Teil immer rumschleppt sind am besten 12".

Ist mir ja manchmal sogar mein 14er iBook schon zu groß.
 
sicher, wirklich mobil ist das 15er auch nicht, hab heute erst wieder ein 12" auf der uni begutachten können, und das ist echt winzig... hach, wenns doch nur ein 12" mbp gäbe...
 
Kenne halt viele Leute die mich fragen, ob ich eine Tasche bzw. Rucksack wüsste wo das 17" reinpasst. ist garnicht so einfach. Kann mir den Vorteil von 17" schwer vostellen. Hab ein 15" Powerbook, dass ich tagtäglich mit mir rumschleppe... Ich empfinde es als Kompromiss. Der Bildschrim ist super, aber meistens nicht voll ausgelastet. Internet, Email, Textverarbeitung, all das braucht nicht wirklich 15"... Und mal ganz erhrlich, Abend im Hotelzimmer kurz die Emails-checken - da reichen prinzipiell auch 12"...
 
Habe ein MBP 17" CD und bin damit super zufrieden.
Würde dir aber auch zum C2D raten da die Kühlung da wesentlich besser ist.
Obwohl ich bei meinem MBP mit SMC FanControll sehr gut den Wärme/Geräuschpegel regulieren kann.
Die Mobilität sehe ich beim 17"er auch nicht eingeschränkt. Ich arbeite damit zu Hause, bei der Arbeit und auf Messen.
 
allerdings, ich muss sagen, das ein 17er display manchmal auf der uni ganz nützlich wäre wenn ich was mit cad und caad programmen mahe, aber wirklich nur dann, sonst ist mir auch fast das 15er zu groß...
 
ok es wird das C2D 17" und wie ist es mit dem display?? matt oder glanz???
 
ok es wird das C2D 17" und wie ist es mit dem display?? matt oder glanz???

ach, das hättest du jetzt nicht fragen dürfen, da gabs schon unendlich lange threads im forum, und nie ist was gutes dabei rausgekommen...
also hier mein tipp: überlege, was du damit machen willst:

bildbearbeitung, cad, webdesign, publishing, etc : unbedingt matt

surfen, zocken, bunte bilder vom letzten urlaub ansehen : glossy

bim glossy sind die farben halt toal verfälscht... dafür kraftiger
 
Zurück
Oben Unten