welches Blu Ray Laufwerk (kein Brenner) für den MAC PRO

darkdiver

darkdiver

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.10.2007
Beiträge
255
Reaktionspunkte
30
Hallo zusammen,

welches Blu Ray laufwerk, also keinen Brenner könnt ihr für den Mac Pro (2008) empfehlen?

Viele Grüße
Eric
 
Nutze die SUFU. Wurde heute schon ein weiteres mal besprochen.
 
Sorry fuer OT:
Wahrscheinlich zum Tee kochen :hamma:
oder nein, evtl doch zum Blu-ray Filme anschauen ?

MattMacs


Am MP kann man nicht so einfach BDs schauen ohne HDCP und fehlende Software, die es für den Mac noch nicht gibt.
 
Am MP kann man nicht so einfach BDs schauen ohne HDCP und fehlende Software, die es für den Mac noch nicht gibt.

:upten:


und nochmal:

Am MP kann man nicht so einfach BDs schauen ohne HDCP und fehlende Software, die es für den Mac noch nicht gibt.

Am MP kann man nicht so einfach BDs schauen ohne HDCP und fehlende Software, die es für den Mac noch nicht gibt.


Daten kannst du austauschen, da macht ein BD Brenner aber mehr Sinn. Außerdem bräuchtest du Toast 8 oder 9 zum Brennen dieser Disks.

Filme angucken wegen der Kopierschutz- Signalkette geht nicht, da das Mainboard und die Grafikkarte einen HDCP- Dekoder brauchen. Gibt es beim Mac beides nicht.
 
Vielen Dank,

das ist doch einmal eine Aussage. Und ist bekannt wann Apple das nachliefern will? HDCP wird von meinem Monitor und der Grafikkarte supported, also kann es nur noch Software sein.

Viele Grüße
Eric
 
hmm, und welcher CHIP sollte das sein?

lg
Eric
 
Na der Dekoder für die Kopierschutz- Signalkette

Kannst auch kein DVD Laufwerk in einen Computer von 1995 einbauen, weil DVD noch kein Standard war und der Dekoder für DVDs auch noch nicht da war. Heute hat ihn jedes Billigmainboard.
 
Nein, das Mainboard braucht auch einen Chip.

Nein, nicht unbedingt.
HDCP findet weitgehend zwischen Bildausgabe und Anzeigegerät statt.
Zwar steuert auch das Medium (Blu-ray) und das Abspielgerät (Laufwerk) die Signalkette, zwischen dem Laufwerk und der Grafikkarte sollte es aber reichen, wenn die Übertragung digital bleibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: bublik
Nein, das Mainboard braucht auch einen Chip.
Blödsinn.
Wenn die Karte und der Monitor HDCP können, spricht nichts dagegen, Blu-Rays per Bootcamp unter Windows zu gucken. Dann sollte es aber schon eine GeForce 8 sein (ich hab grad ehrlich gesagt keine Ahnung was sonst so für Karten in Mac Pros sind und wieviel ATI-Karten für Blu-Ray taugen, ich weiß nur dass GeForce 7 ein scheiss Bild bei Blu-Rays ausgeben ;) ).

Und wenn die Karte kein HDCP kann, ist das dank einer gewissen Software auch kein Problem. ;)
 
Na der Dekoder für die Kopierschutz- Signalkette

Kannst auch kein DVD Laufwerk in einen Computer von 1995 einbauen, weil DVD noch kein Standard war und der Dekoder für DVDs auch noch nicht da war. Heute hat ihn jedes Billigmainboard.

sorry aber ich denke das haut nicht hin was du da erzählst. Der Dekoder für die Verschlüßelung ist in der Software des Player. Die HDCP Signalkette startet bei Laufwerk, geht durch den Player über die Grafikkarte zum Monitor. Auf dem Mainboard ist da nichts mehr was die Signalkette aufrecht hält. Daher kann ein Mac wenn er ein Laufwerk und eine Grafikkarte sowie einen Monitor mit HDCP hat auch HD-material abspielen.

Viele Grüße
Eric
 
:kopfkratz: Ich habe hier noch im Keller eine erweiterungskarte für PCs liegen, die alte PCs DVD-tauglich macht. Sie schleift das Signal entweder zur Grafikarte (zur Ausgabe auf dem Monitor) oder direkt extern zum Fernseher durch. Deshalb kommt mir die Behauptung mit dem Chip auf dem Mainboard auch recht komisch vor.
 
Zurück
Oben Unten