Welches Bloggingtool benutzt ihr?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von tafkas, 20.03.2007.

Welches Bloggingtool benutzt ihr?

  1. Browser

    9 Stimme(n)
    42,9%
  2. Ecto

    7 Stimme(n)
    33,3%
  3. Marsedit

    3 Stimme(n)
    14,3%
  4. Textmate (+Plugins wie evtl. BlogMate)

    2 Stimme(n)
    9,5%
  1. tafkas

    tafkas Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.381
    Zustimmungen:
    324
    MacUser seit:
    17.09.2005
    Hallo,

    Nach der Browserumfrage und Emailumfrage möchte ich die Bloggingumfrage starten. Ich denke, ich habe einige Programme vergessen, ihr könnt dann ja schreiben, was ihr habt.
     
  2. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.866
    Zustimmungen:
    488
    MacUser seit:
    06.06.2004
    RapidWeaver. Fehlt auch in der Liste.
    Meinst Du mit dem Browser auch Software wie WordPress?
     
  3. tafkas

    tafkas Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.381
    Zustimmungen:
    324
    MacUser seit:
    17.09.2005
    Ich meinte mit welchen Tools die Postings verfasst werden. Also nicht ob jemand Wordpress oder Blogger als als System einsetzt.
    Rapidweaver ist doch eher zur Webseitengestaltung gedacht.
     
  4. CRen

    CRen MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.503
    Zustimmungen:
    130
    MacUser seit:
    31.12.2003
    Es gibt ein Firefox-Plugin namens "Performancing". Das ist ein Tool wie Ecto, also ein WYSIWYG-Blog-Editor im Firefox. Kostenlos und funktional, solltest Du vielleicht mal antesten.
     
  5. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.866
    Zustimmungen:
    488
    MacUser seit:
    06.06.2004
    Ja, damit verfasst man aber auch seine Beiträge im Blog. ;)
     
  6. DickUndDa

    DickUndDa Gast

    Aber es ist kein wirkliches Blogging Tool. Rapidweaver läd einfach nur die geänderte HTML datei hoch IMHO.
     
  7. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.866
    Zustimmungen:
    488
    MacUser seit:
    06.06.2004
    Dann mach wenigstens einen Punkt: "Ich mache das anders". ;)
     
  8. SysAdm

    SysAdm MacUser Mitglied

    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    112
    MacUser seit:
    29.04.2004
    MacJournal

    Fehlt auch.

    Gefällt mir sehr gut und arbeitet super mit Movable Type zusammen.

    Was mir daran gefällt:

    - Klare und saubere Oberfläche
    - Getrennte Einstellungen für Blog- und FTP-Server möglich
    - Bilder, die per Drag&Drop ins Textfenster geschoben werden, lädt MacJournal beim Veröffentlichen automatisch hoch und modifiziert den Blogeintrag entsprechend *)

    *) das mag trivial erscheinen, aber andere Blogtools, die ich ausprobiert habe, legen einfach den lokalen Link in den Blogeintrag
    (z.B. /Users/<benutzername>/Desktop/meinbild.jpg ) - damit kann natürlich kein Blogsystem was anfangen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.10.2015
  9. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    MacUser seit:
    02.11.2004
    Ich verwende iWeb! :D
     
  10. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.866
    Zustimmungen:
    488
    MacUser seit:
    06.06.2004
    Macht RapidWeaver auch so! :cool:
    Fehlt auch! ;) :p
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen