Welches Bildverwaltungsprogramm nehmt Ihr...

Welche Bilderverwaltungssoftware nutzt Ihr...?

  • iPhoto - Ich schwör auf die einfache Bedienung. Mehr Features brauch ich nicht.

    Stimmen: 111 35,1%
  • iPhoto - noch... aber ich seh mich grade nach Alternativen um...

    Stimmen: 62 19,6%
  • iView Media (oder ...Pro) Flexiblere Kataloge und mehr Verwaltungsmöglichkeiten

    Stimmen: 57 18,0%
  • ACDSee

    Stimmen: 8 2,5%
  • Eine Komponente aus der Adobe Creative Suite

    Stimmen: 26 8,2%
  • was anderes (zum Beispiel?)

    Stimmen: 52 16,5%

  • Umfrageteilnehmer
    316
kommt bald ein neues von adobe raus ;)
wie war noch der name ... ? lightroom glaub ich ...
 
Benutzt hier eigentlich keiner Adobe Bridge und Cue CS ?

Ich finde diese Programme recht komfortabel, aber werde trotzdem iPhoto mal eine CHance geben

EDIT: Und zwar wegen der überaus sympathischen Diashow ... Leider kann ich die Diashow aus Apple nur ohne veränderungen der Einstellungen starten (oder habe ich da etwas übersehen ... dateien markieren, ctrl+maus, diashow starten)
 
Doch. Bridge und Graphic Converter.

Fürs einfache schnelle Ansehen der verschiedenen Ordner oder Unterordner reicht aber auch Pathfinder. Einfach alle Bilder mit Vorschaubild abspeichern. Dann Dateiansicht anwählen und mit dem Schieberegler unten auf die gewünschte Größe einstellen.

Gruß, Gerhard
 
Mit Version 06 bringt iPhoto endlich das lange geforderte nachvollziehbare Dateiablagesystem, und lässt dem Anwender sogar die Wahl, wo er seine Fotodaten abgelegt haben möchte. Auch die permanenten Abstürze von Version 05 sind jetzt Vergangenheit. Damit ist es nun zu einer echten Alternative geworden und ich bin bereits so gut wie umgestiegen, obwohl ich mir bewusst bin, dass die Schlüsselwörter und Kommentare eine Insellösung sind, weil nur mit iPhoto nutzbar (siehe hier). Wenn iPhoto also noch anstelle der eigenen Schlüsselwörter-Datenbanklösung volle Unterstützung für IPTC Metadaten bieten würde, dann wäre es 100% perfekt für alle Ansprüche eines durschschnittlichen Hobbyfotografen wie mir, der sehr gerne mit iPhoto arbeitet, aber doch auch mal eine andere App (oder gar ein anderes System, brrr...) nutzen möchte/muss.
 
iview media ist gut und professionell
 
iCoco schrieb:
Mit Version 06 bringt iPhoto endlich das lange geforderte nachvollziehbare Dateiablagesystem, und lässt dem Anwender sogar die Wahl, wo er seine Fotodaten abgelegt haben möchte. Auch die permanenten Abstürze von Version 05 sind jetzt Vergangenheit.

Das sind Grundvoraussetzungen... :rolleyes:

Gruselgruß, Gerhard
 
"iPhoto Pro" ;-) --> Apperture, sehr geiles Porgramm. PS benutze ich seit dem nur noch für Retuschen
 
Hamsterbacke schrieb:
Das sind Grundvoraussetzungen... :rolleyes:
Gruselgruß, Gerhard
Na genau das sag ich doch seit Jahren! ;)
 
genau wie @superspike: Zum Importieren und Katalogisieren iPhoto und für die schwierigen Bearbeitungsfälle Graphic Converter. Einfache sachen gehen auch gut in iPhoto.
 
FOTOSTATION !!! Einfach Perfekt!

Ich arbeite als Fotograf nun schon seit Jahren mit der Fotostation. Die Fotostation ist meiner Meinung das beste Programm um Bilder zu ordnen, zu markieren und dauerhaft abzuspeichern, und um sie dann auch wiederzufinden.

Man kann die Fotostation PRIMA an seinen Workflow anpassen und auch zig Unterordner anlegen. so mache ich es z.B. Jedes Jahr lege ich einen neuen Foto-Ordner (Foto 2006) an, in dem dann alle Unterordner liegen (Hochzeit 2006, Akt 2006, Bewerbung 2006 usw. da leigen dann wiederum die Einzelnen Projekte drin (05/ 2006 Hochzeit Müller, 06/ 2006 Hochzeit Meier usw.)

Man kann außerdem auch einzelne Arbeitsordner anlegen. So habe ich z.B. einen Ordner in dem die Bilder leigen, die noch besrbeitet werden müssen usw. Außerdem kann man verschieden Bilder, die in verschiedenn Ordnern liege zu EINEM Projekt zusammenfassen und man kann HERVORRAGEND ein OFFLINE-ARCHIV anlege und die Bilder auf CD brennen und in der Fotostation sind dann nur noch die Previous. klickt man auf ein solches Preview, sagt einem die Fotostation auf welcher CD die Originaldatei in voller auflösung liegt!

man kann auch ganz viele aktionen programmieren, CD brennen, Photoshop starten usw.

Alle Infos dazu gibt es hier:

http://www.fotoware.de/products/fotostationpro/FeatureOverview.aspx
 
Zurück
Oben Unten