Welches Bildbearbeitungsprogramm

Dieses Thema im Forum "Mac Einsteiger und Umsteiger" wurde erstellt von quayo, 03.08.2006.

  1. quayo

    quayo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.11.2004
    Hallo,
    ich würde gerne die Profis unter Euch fragen welches Bildbearbeitungsprogramm Ihr empfehlen könnt?! Ich möchte eigentlich nur meine Digitalen Bilder nachbearbeiten (Größe ändern, rote Augen, verwischen und ein paar Effekte) oder gibt es sogar soetwas im Netz als Freeware. Ich hatte mal von einer Canon Kamera die Software "PhotoStudio" die war ganz gut, leider habe ich diese Software und Kamera nicht mehr.
    Danke.
     
  2. rolinn

    rolinn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.371
    Zustimmungen:
    5
    MacUser seit:
    22.06.2005
    GIMP, ist freeware und fast so gut wie fotoshop usw
     
  3. wegus

    wegus MacUser Mitglied

    Beiträge:
    15.039
    Zustimmungen:
    1.316
    MacUser seit:
    13.09.2004
    Aperture,
    Adobe Lightroom (bisher nur als Beta),
    iPhoto,
    PS Elements

    um nur Einige zu nennen.
     
  4. eisman

    eisman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.891
    Zustimmungen:
    55
    MacUser seit:
    22.01.2005
    grafikconverter und Iphoto kannst du verwenden
    glaub ich zumindest

    eisman
     
  5. Konze

    Konze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    345
    Zustimmungen:
    10
    MacUser seit:
    03.10.2005
    Ich denke mit iPhoto bist du ganz gut bedient wenn du nur solche kleinen ändereungen vornehmen willst.
     
  6. Thisi

    Thisi MacUser Mitglied

    Beiträge:
    183
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    12.03.2004
    Habe unter Mac OS 9 mit Adope Photo de Luxe gearbeitet und war zufrieden damit. Hatte ähnliche Ansprüche wie du.
    Aber hast du kein Programm beim Scanner, Drucker oder Digitalkamera dabei?
    Gruß, Thisi
     
  7. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    MacUser seit:
    02.11.2004
    Mir gefällt Seashore gut, aber rote Augen gehen besser mit iPhoto.
     
  8. kingoftf

    kingoftf MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.188
    Zustimmungen:
    32
    MacUser seit:
    22.09.2004
    Das "Photo Studio" von Canon hab ich hier noch rumliegen, könntest Du haben, PN genügt.

    Ich selbst nutze eigentlich nur noch GraphicConverter, das ist nach einer kurzen Eingewöhnungszeit einfach gigantisch.....
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.08.2006
  9. quayo

    quayo Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    28.11.2004
    GraphicConverter ist bei mir leider nach der Neuinstallation nicht mehr drauf, bekomme ich das auch woanders?
    Danke
     
  10. Tensai

    Tensai MacUser Mitglied

    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    MacUser seit:
    02.11.2004
    Ist der GraphicConverter nicht auf den System-DVDs beim PB? Irgendwas mit "Zusätzliche Software".
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen