Welches Betriebssystem auf ibook G3 800?

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von sepperl, 16.08.2006.

  1. sepperl

    sepperl Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.08.2006
    Hallo,
    ich habe ein ibook G3 800Mhz mit 640Ram, 30GB Festplatte und bin gerade dabei a biserl aufzuräumen und würde eventuell auch gerne das Betriebssystem neu aufspielen.

    Was ratet Ihr mir, soll ich installieren? Mac Os X 9.3.x oder schon etwas höheres?
    Möchte einfach nur, dass der Laptop so schnell, zuverlässig und effektiv, als Möglich arbeitet - freue mich aber auch immer über neue Tools & Co.

    Also habe z.B. keine Lust mehr auf Mac Os 9!

    Freundliche Grüsse
    Sebastian
     
  2. Hotze

    Hotze MacUser Mitglied

    Beiträge:
    14.579
    Medien:
    2
    Zustimmungen:
    1.785
    MacUser seit:
    16.06.2003
    10.4.5 läuft auch drauf
     
  3. Maulwurfn

    Maulwurfn MacUser Mitglied

    Beiträge:
    12.868
    Zustimmungen:
    490
    MacUser seit:
    06.06.2004
    Weck den Tiger in ihm. Es gibt weiß Gott langsamere Rechenr die Tiger installiert haben!
     
  4. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    46.828
    Zustimmungen:
    3.633
    MacUser seit:
    23.11.2004
    tiger geht auch, empfiehlt sich aber dashboard und spotlight abzuschalten...
     
  5. Bill Aucoin

    Bill Aucoin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    18.11.2003
    Hallo zusammen! Hab einen i-mac G3-350 und der läuft ohne Probleme mit OS X.3.9.

    Würde das auf dem iBook mit 800Mhz auf jeden Fall auch mal antesten.

    Hab mich allerdings an 10.4. auf meiner "Rennmaschine" auch noch nicht versucht - hat da jemand Erfahrungswerte?
     
  6. charlotte

    charlotte MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.840
    Zustimmungen:
    34
    MacUser seit:
    17.11.2002
    ich hab noch ein altes g3 /700 auch da läuft der tiger schon super, natürlich keine filmbearbeitung und wirklich aufwendige sachen.
     
  7. Macuser30

    Macuser30 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.236
    Zustimmungen:
    18
    MacUser seit:
    23.07.2002
    Hallo, ich habe ebenfalls ein ibook, G3 900 MB, 640 RAM, von allen OSX-Varianten läuft Tiger am schnellsten. Ich wollte ursprünglich OS 9 laufen lassen, aber irgendwie funktioniert das nicht auf dem ibook problemlos.

    Gruß macuser30
     
  8. sepperl

    sepperl Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    16.08.2006
    Ok - danke soweit.

    Wie schauts denn aus mit dem ilife package?
    Welche Version empfiehlt ihr mir da?
     
  9. Gremlin

    Gremlin MacUser Mitglied

    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    3
    MacUser seit:
    11.01.2006
    Wenn, dann die neueste. iPhoto 06 ist deutlich schneller als die früheren Versionen. Andererseits ist es fraglich, ob es für dich überhaupt Sinn macht, für iLife Geld auszugeben. Für iMovie und Garageband ist das iBook nicht wirklich schnell genug, DVD-Brenner hast du keinen drin und iTunes ist ohnehin kostenlos. Bleiben iPhoto und iWeb, die für dich sinnvoll nutzbar sind. Ob dir das 99 EUR wert ist, kannst du selbst entscheiden.

    Gremlin
     
  10. bearb

    bearb MacUser Mitglied

    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    14
    MacUser seit:
    01.11.2004
    hallo,
    ich hab auf meinem imac g3 mit 300 mhz und 512 mb ram 10.4.7 laufen und bin immernoch begeistert von der geschwindigkeit. auch iphoto 06 funktioniert super.
    deutlich schneller als 10.3 auf dem g3
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Welches Betriebssystem auf
  1. MeinMac400
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    139
    Schiffversenker
    30.11.2016
  2. Krolog
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    387
    rembremerdinger
    13.11.2016
  3. Nohara
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    255
    Nohara
    04.11.2016
  4. Musikfreund
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    439
    drd[cc]
    26.01.2016
  5. Tom100
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    495
    Wattschaf
    05.11.2007