Welches AV-Kabel für mein iBook

Dieses Thema im Forum "MacBook" wurde erstellt von b3nd3r, 06.10.2003.

  1. b3nd3r

    b3nd3r Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.05.2003
    Hoi Leute,

    :D

    Ich bin auf der Suche, nach dem richtigen AV-Kabel für mein iBook.

    Nach dem lesen einiger Threads und dem durchwühlen so einiger Shops, bin ich immer noch nicht wirklich weitergekommen.

    Ich kann ein iBook G3 600MhZ 14,1" mein Eigen nennen und weiss jetzt nicht ob ich das "Miniklinke-Triple-Chinch"-Kabel oder das AV-Brakout Kabel (für den Firewire ähnlichen Anschluss am iBook) brauche.

    Wäre nett wenn mich emand aufklären könnte.

    Danke schonmal im vorraus.

    Greetz,

    b3nd3r
     
  2. tasha

    tasha MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.694
    Zustimmungen:
    38
    Registriert seit:
    06.08.2002
    Hi,

    Die Suchfunktion des Forums hätte Dir z. B. diesen Thread ausgespuckt, wo das, was Du wissen willst, ausführlich diskutiert wird.

    Du wirst Dich vielleicht erinnern, Du hast dort selbst geantwortet :D

    Grüße,

    tasha
     
  3. b3nd3r

    b3nd3r Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.05.2003
    :confused: oops

    Also lag ich in besagtem vorherigen thread also doch nicht so falsch?!

    War nur durcheinander, da ich auf anderen Seiten und in diversen Shops teils andere Sachen gelesen hatte.

    Also definitiv das AV-Breakout für Bild und MiniKlinke-DoppelChinch für Sound. Richtig?
     
  4. Das kommt drauf an, welches iBook Du hast. Das iBook mit 8MB VRAM und ATI Rage 128 Grafikkarte braucht das Kabel mit dem Mini-Klinkenstecker, das iBook mit 16MB VRAM und ATI Radeon Grafik braucht das Kabel mit dem Mini-VGA-Stecker.
    AFAIR gab es beide als iBook 600 14". Du musst also im Systemprofiler nachsehen, welche Grafikkarte Dein iBook hat.

    P.S. Ich habe gerade nachgesehen, das 14" iBook mit 600 MHz hat die ATI Rage drin, braucht also das Kabel mit den Klinkensteckern.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.10.2003
  5. b3nd3r

    b3nd3r Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    19.05.2003
    Hmmn.

    Für was ist dann der Firwireähnliche Anschluss gedacht, in den ja das AV-Breakout Kabel passen müsste?

    Die beiden Anschlüsse liegen ja nebeneinander (Breakout und Klinke)

    Unter dem Breakout findet sich dieses Zeichen: |Quadrat|

    Unter dem Klinke-Anschluss dieses: ((Quadrat))


    Und nu?????
     
  6. tasha

    tasha MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.694
    Zustimmungen:
    38
    Registriert seit:
    06.08.2002
    Hi,

    an den kannst Du über den mitgelieferten Adapter einen VGA-Monitor anschließen.

    Grüße,

    tasha

    PS: Schau Dir zur Verdeutlichung nochmal diesen kb-Artikel an: http://docs.info.apple.com/article.html?artnum=88396 (hatte ich auch schon im anderen Thread gepostet)
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen