welches All-In-One Gerät Drucken/Scannen/Faxen/Kopieren kaufen?

Habe "nur" einen PSC 1210. Er scannt etwas laut und scannen ist nicht seine beste Disziplin. aber die Kombination machts. Guter Druck, einfaches kopieren und vielfältige Software vom ReadIris Ocr, Bildverwaltung, Drucktool, Programme um Bilder Cd´s für den DVD-Player zu erstellen u.a.

Kosten schon bei 100 EUR. Aktuelle Treiber incl. aktualisierter Software bei HP.
 

Anhänge

  • psc1210.gif
    psc1210.gif
    5,4 KB · Aufrufe: 92
also hab jetzt mal den 6.3.4 treiber vom 2210 installiert. scannen geht immer noch ohne problem. nur wie krieg ich das hp icon von der software wieder aus dem dock ? immer wenn ich das rausziehe ist es beim neustart wieder da ?
 
ich kann die canon lide serie nur empfehlen. hab selbst lide20. mein vater hat lide80. echt super die dinger und funktionieren ohne prob auf mac os x.2 - denke x.3 auch.
 
Original geschrieben von stromart
... nur wie krieg ich das hp icon von der software wieder aus dem dock ? immer wenn ich das rausziehe ist es beim neustart wieder da ?
 
Moin,
einfach Systemeinstellungen, Benutzer, Startobjekte.

Schönen Mac Geburtstag,

Goldbeker
 
bringt irgendwie nix kommt trotzdem immer wieder.
 
Ich empfehle Dir den Lexmark X1150. Bei einem Preis um rund 90 Euro
für ein komplettes Copy- Druck- & Scancenter kann man wirklich ohne
Bedenken zuschlagen. Die Druckqualität ist überraschend gut - und steht der
meines HP Deskjet 5550 um nichts nach. Die mitgelieferte Scan- und Kopiersoftware "Lexmark All In One Center" ist einfach und angenehm zu bedienen, die Installation funktionierte unter 10.2.8 ohne irgendwelche Probleme. Treiber für Mac OS X werden auf einer eigenen CD mitgeliefert,
auf dieser befindet sich auch die Sprint-Version der OCR Software "ABBYY
Fine Reader 5".
Ein sehr zuverlässiges, stabiles Gerät zu einem unschlagbar günstigen Preis.
5 / 5 für Lexmark :D
 
Original geschrieben von stromart
also hab jetzt mal den 6.3.4 treiber vom 2210 installiert. scannen geht immer noch ohne problem.
 

das versteh ich dann aber doch nicht mehr - was mache ich denn falsch ?!? - ich installiere die software und stöpsel dann den PSC 2210 ein und das Scantool lädt immer ewig und sagt dann das kein Scanner gefunden werden konnte ?!?!

kann mir das jemand erklären !??! ich habe das Teil am vorderen USB meines G5 hängen !!!

thx !!!!
 
hab mir den officejet 5510 von hp bei aldi gekauft. ja, richtig, bei aldi für 229 euronen. installation und treiber sind VORBILDLICH!!! es gibt eine extra mac-cd und eine eigenes mac-installations-poster (braucht man eigentlich nicht, aber hier ist wirklich schritt für schritt alles erklärt...).

grosser vorteil dieses vielleicht doch etwas teueren all-in-one-gerätes: die fax und kopier-funktionen sind auch ohne einen angeschlossenen rechner nutzbar. weiterhin vorlageneinzug für bis zu 20 blätter, scannen, kopieren und faxen entweder über einzug oder flachbett (einfach klappe hoch).

wenn der mac angeschaltet ist, kann man über das display am officejet wählen, in welche anwendung man direkt scannen möchte: scan in pdf, in word, in jpeg, in tiff.

alle beigelegten programme kommen auch in einer mac-version: inklusive texterkennung ocr readiris.....

beigelegte treiberversion: für jaguar. auf der hp-mac-connect-seite ist seit kurzem auch die panther-version zu haben....da ich noch auf jaguar bin, für mich uninteressant....

cu

beet
 
Original geschrieben von stromart
bringt irgendwie nix kommt trotzdem immer wieder.
 

Hast du inzwischen eine Lösung gefunden? bei mir erscheint das Icon auch immer wieder. meine Lösung brachte also nichts. Es muss doch irgendwo so etwas wie eine Autostart Funktion geben, die man abschalten kann.

Goldbeker
 
ne. hab alles was irgendwie mit startup zu tun hat durchsucht, aber nix weiter gefunden. hab noch in den prefernces von dem hp programm selber gegeuckt doch da kann man auch nur ausstellen, dass es nicht beim login startet. ich weiss nicht weiter. es ist jetzt einfach bei mir unten im dock. aber wenn du noch ne lösung findest wär cool, aber ich wüsste nicht mehr was ich noch probieren kann.
 
PSC 2210 & Panther

Original geschrieben von Molenubar
 

das versteh ich dann aber doch nicht mehr - was mache ich denn falsch ?!? - ich installiere die software und stöpsel dann den PSC 2210 ein und das Scantool lädt immer ewig und sagt dann das kein Scanner gefunden werden konnte ?!?!

kann mir das jemand erklären !??! ich habe das Teil am vorderen USB meines G5 hängen !!!

thx !!!!
 

hat denn wirklich niemand eine idee weshalb der PSC2210 bei mir nicht scannen will - laut HP von HewlettPackard soll die Funktion ja auch erst mit einem Folgetreiber nachgereicht werden, aber bei stromart scheint es ja bereits zu funzen ?!? :confused:

Hier also nochmal meine meine config:
G5 (2x1,8)
2,5 GB Ram
Seagate 160GB SATA
Hitachi 250GB SATA
PSC2210
ein paar externe Geräte
Panther Server Version 10.3.2
alle verfügbaren Updates wurden installiert

thx
 
@ Molenubar

Hi,
kann dir auch nicht helfen, aber trösten.
Habe im Home Office den HP psc 750 /scanner kopierer drucker/
dafür habe ich meine letzten Nerven gelassen um Ihn unter Windoof 2000 prof. an laufen zu kriegen. es hat mich etwa 12 Stunden :( insgesamt gekostet mit unzähligen Downloads von HP, stundenlangen Telefonaten mit ich weiß nicht wem alles.
Am Mac PB 15 nach Download von HP wie immer keine Probs.
PC´s werden bei mir immer weniger, komisch gell
Ja, ja TCO... sage ich da nur!

Ich habe leider keine Plan bei dir, vielleicht noch mal alles was HP Treiber heißt runternehmen und noch mal auf´s Neue.
 
Re: @ Molenubar

Original geschrieben von avalon
Hi,
kann dir auch nicht helfen, aber trösten.
Habe im Home Office den HP psc 750 /scanner kopierer drucker/
dafür habe ich meine letzten Nerven gelassen um Ihn unter Windoof 2000 prof. an laufen zu kriegen. es hat mich etwa 12 Stunden :( insgesamt gekostet mit unzähligen Downloads von HP, stundenlangen Telefonaten mit ich weiß nicht wem alles.
Am Mac PB 15 nach Download von HP wie immer keine Probs.
PC´s werden bei mir immer weniger, komisch gell
Ja, ja TCO... sage ich da nur!

Ich habe leider keine Plan bei dir, vielleicht noch mal alles was HP Treiber heißt runternehmen und noch mal auf´s Neue.
 

bei mir lief das Gerät völlig problemlos unter WinXP und nachdem ich keine andere Möglichkeit mehr sah bei meinem G5 habe ich einfach mal um ganz sicher zu gehen das System komplett erneuert - und dann wieder den 6.3.4 drauf gemacht - Fehler blieb leider nach wie vor erhalten !!!! :mad:

ich weiß wirklich nicht was ich noch probieren soll - zumal ja auch auf der HP von HP steht das mit Panther das Scannen noch nicht funzen soll - weiß ich eben auch nicht ob es an mir liegt oder eben doch am Treiber !!! denn das es unter Jaguar keine Probs gibt weiß ich !!! :confused:
 
das ist schon seltsam das hp angibt das scannen nich funktionieren soll. ich mein bei mir gehts echt ohne probleme.

z.b. hab ich gerade gestern noch nen bild direkt in mail gescannt.

erklären kann ich mir nicht warum das bei dir nicht geht und das hp sagt das es nicht geht. vielleicht bilde ich mir das ja auch alles ein. ;)
 
hab mir den officejet 5510 von hp bei aldi gekauft. ja, richtig, bei aldi für 229 euronen. installation und treiber sind VORBILDLICH!!! es gibt eine extra mac-cd und eine eigenes mac-installations-poster (braucht man eigentlich nicht, aber hier ist wirklich schritt für schritt alles erklärt...).

grosser vorteil dieses vielleicht doch etwas teueren all-in-one-gerätes: die fax und kopier-funktionen sind auch ohne einen angeschlossenen rechner nutzbar. weiterhin vorlageneinzug für bis zu 20 blätter, scannen, kopieren und faxen entweder über einzug oder flachbett (einfach klappe hoch).

wenn der mac angeschaltet ist, kann man über das display am officejet wählen, in welche anwendung man direkt scannen möchte: scan in pdf, in word, in jpeg, in tiff.

alle beigelegten programme kommen auch in einer mac-version: inklusive texterkennung ocr readiris.....
 

Genau das wollte ich hören. Bin auch drauf aufmerksam geworden und dieses gerät ist genau das richtige. Rechner-unabhängige Fax-und Kopierfunktion ist für mich ein Muß.
Hab´s schon für 214 gesehen, dann werde ich mal bald zuschlagen ;)
P.S. Zur Zeit verwende ich noch HP PSC950, aber die Kartenleser brauche ich nicht (habe separaten) und OSX geht nur drucken (GimpPrint).
 
Zuletzt bearbeitet:
Original geschrieben von Sonic
Ich empfehle Dir den Lexmark X1150. Bei einem Preis um rund 90 Euro
für ein komplettes Copy- Druck- & Scancenter kann man wirklich ohne
Bedenken zuschlagen. Die Druckqualität ist überraschend gut - und steht der
meines HP Deskjet 5550 um nichts nach. Die mitgelieferte Scan- und Kopiersoftware "Lexmark All In One Center" ist einfach und angenehm zu bedienen, die Installation funktionierte unter 10.2.8 ohne irgendwelche Probleme.
 

hallo sonic,

genau den X 1150 überlegen wir für den privaten einsatz zu kaufen. funktioniert denn auch die faxfunktion via mac?

gruß armin

ps: es gibt jetzt auch einen X 1180, der treiber für panther mitbringt.
 
Habe gerade "Nachbau"-Patronen bei http://www.playprint.de bestellt, war mit Preis und LIefergeschwindigkeit sehr zufrieden.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Abend

Frag ich halt hier nochmals an, da bei meinem Thread nur eine Antwort erhalten habe
hat jemand Erfahrung mit den folgenden Geräten:

- HP PSC 2410 oder 2510
- Epson Photo RX 600

Danke für Eure Antworten.

Marti
 
hab nur erfahrung mit der PSC 2210.

bilder kommen topp, die schriften dagegen ziemlich ausgefranzt, kann sein, dass das ein hardwaredefekt ist, jedenfalls wird mein gerät jetzt kostenlos ausgetauscht.

scanfunktion für den normalgebrauch völlig ausreichend, fax geht einwandfrei.

ärgerlich ist das "frühwarnsystem" für die tinte. kaum ist eine tintenpatrone 1/3 leer, kommen schon meldungen, dass die tinte zu ende geht. so hat man ständig das gefühl, beim nächsten fax reichts nicht mehr. saublöd find ich das.
 
Original geschrieben von stromart
ne. hab alles was irgendwie mit startup zu tun hat durchsucht, aber nix weiter gefunden. hab noch in den prefernces von dem hp programm selber gegeuckt doch da kann man auch nur ausstellen, dass es nicht beim login startet. ich weiss nicht weiter. es ist jetzt einfach bei mir unten im dock. aber wenn du noch ne lösung findest wär cool, aber ich wüsste nicht mehr was ich noch probieren kann.
 


Soon shiiiiet! Seit ich den aktuellen Treiber für meinen PSC 950 geladen habe, ist auch das Icon da. Startobjekte hilft nix. Habe noch keine Zeit gehabt die Einstellungen neu vorzunehmen für den HP. Jetzt nervt die HP Einrichtungssoftware sogar nach jedem Aufwachen aus dem Ruhezustand :mad:
 
Zurück
Oben Unten