Welches AirPortprogramm brauche ich?

P

paulinda

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.03.2007
Beiträge
14
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe einen iMac intel mit 10.4.11.
Im Laufe der Jahre haben sich bei mir Airport-Programme angesammelt. Welches brauche ich überhaupt noch, siehe Screenshot? Kann ich davon etwas löschen? (nein, ich habe KEINE 300 GB ;-)

Danke für Hilfe!

LG
paulinda
 

Anhänge

  • Bild 28.png
    Bild 28.png
    17,6 KB · Aufrufe: 115
Also, löschen solltest du garnix. Zum konfigurieren einer Time Capsule oder einer Airport Extreme/Express benutzt du das Airport-Dienstprogramm (auf deinem Screenshot der letzte Eintrag).
 
Okay, das habe ich auch gemacht, mit der AirPort Express. Aber wozu brauche ich dann noch die anderen?
 
Ich denke mal, dass das speziellere Wartungswerkzeuge sind.

Wie lange hast du dieses Gerät? Irgendwann mal von 10.3 auf 10.4 umgesattelt?
 
Ich glaube, sogar von 10.0 ;-)
Schleppe alles seit 1999 mit.

Sieht so aus, als ob das AirPort-Dienstprogramm eine neuere Version vom Aiport-Admin-Dienstprogramm ist.

Und den Assistenten für Graphit kann ich nur kurz öffnen, dann kommt eine Fehlermeldung.

Würde den Schrott halt gerne entsorgen...
 
:eek: Seit 10.0?

Das ist cool :D

Okay, ich glaube, dann kannst du das "Graphit"-Ding löschen. Das Admin und das Management-Zeug kann auch weg....
 
Oder mal ein Vollbackup ziehen und eine komplette Neuinstallation machen, könnte doch deutliche Performance Zugewinne verursachen ;)
 
Ja, dachte ich auch schon, falls ich mir doch noch Leopard hole...

Kann ich danach wieder meine Mails etc. importieren?
 
Selbstverständlich. Wenn du eine externe Festplatte hast, kannst du mit dem Carbon Copy Cloner einen Klon deines gesamten Systems anlegen. Dann löscht du die interne Platte, installierst Leopard drauf und holst deine gesamten persönlichen Daten (und NUR diese Daten, nicht noch die Programme etc), mit dem Migrationsassistenten auf Leopard rüber und voilá.
 
Zurück
Oben Unten