Welches Adobe Programm zum Grafik erstellen

Aurich02

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.04.2005
Beiträge
333
Reaktionspunkte
4
Ich hoffe ich bin hier richtig.

Ich will mich nun auch mal in die Herstellung von Grafiken und ähnliches wagen. Es sollte aber ein Programm von Adobe sein.
Nun hab ich allerdings keine Ahnung welches Packet zum machen von Grafiken , Bildern usw. das richtige ist. Es sollte aber schon wenn es geht irgendwie im Profi Bereich sein.

Wer kann mir da was empfehlen und welches?
 
Kommt ganz drauf an, was genau du machen willst.
…grob gesagt:
Vektor = Illustrator
Pixel/Bildbearbeitung = Photoshop
Layout = InDesign

Vielleicht schaust dich erst mal auf der Adobe-Homepage um,
da steht vieeeel mehr über die ganzen Programme ;)
Alles aus der Creative Suite ist Profi.
 
mal ganz ehrlich, wenn du noch garnichts in der richtung gemacht hast, warum willst du soviel kohle für neue adobe software ausgeben?
ich an deiner stelle würde mal in der bucht nach photoshop/illustrator und co suchen.
 
Tja, scheint so. – Finde ich aber irgendwie wenig positiv...
 
.... als photoshop-ersatz bietet sich auch gimp an. dank opensource sogar für umsonst:)
 
Anscheinend ist das wohl so. Man will sich gerne Probleme einhandeln und dafür noch 'ne Menge Geld zahlen. Ich würde mir mal Intaglio oder Lineform ansehen. Oder Zeusdraw.
Vielleicht will man ja sicher sein, dass es zur Software zahlreiche Bücher im Handel gibt. Vielleicht will man auch seinen CLP Vertrag verlängern und braucht die Punkte. Vielleicht legt man auch Wert auf Austauschbarkeit mit anderen Adobe Anwendern in der Firma hinsichtlich der Dateiformate.

Vielleicht will man sich als argloser User ein paar dumme Sprüche von irgendwelchen Nörglern bei Macuser einfangen. :noplan:
 
Oder jemand hat einfach ein teures Hobby. Soll ja Leute geben die tausende von Euronen in ihr Auto stecken.
 
Is' wohl wieder Zeit für die nächste Grundsatzdiskussion…


:)
 
stimmt, aber zum experimentieren & erste erfahrungen sammeln reichts trotzdem erstmal.
 
Hmm. Vielleicht habt ihr recht.

Ich habe mir erst mal die Testversion von Adobe PhotoShop runtergeladen.

Es ist nur so schwierig das richtige zu finden weil jeder seine eigenen Favoriten hat. Die anderen wie Gimp usw. werde ich mir vielleicht auch mal antun.

Möglich das die freien (Gratis) Programme sogar besser sind.
 
Also ich finde, das Photoshop noch immer eins der besten ist. Ich habe mir nun für ~300 Euro die Studenten Version geholt "Adobe Design Premium CS3 Pro" und bin voll davon überzeugt. Vorher habe ich immer mit CS gearbeitet, doch CS3 ist kaum mehr wegzudenken.

Mit freundlichen Grüßen
Kim
 
Ich hab den Thread jetzt erst gesehen....

Zur Bildbearbeitung würden es PhotoShop LE oder der Graphic Converter doch erstmal tun.
Und zum Zeichnen gibbet es Programme der LowCost-, Share- und Freeware-Schiene haufenweise.
Einfach mal die einschlägig bekannten Seiten anschauen, und selbst bei Heise gibt es Freeware, die erstmal ihren Nutzen tut.
 
Zurück
Oben Unten