Welches 20" TFT? Schafft das mein ibook g3 überhaupt?

Identify

Identify

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.02.2005
Beiträge
109
Reaktionspunkte
1
Hallo Leute,
möchte mir gerne in nächster Zeit mal ein 20" TFT gönnen. 1. Schafft das mein G3 ibook überhaupt mit auflösungen von 1600x1200 klarzukommen?
2. Welche displays könnt ihr mir empfehlen? Hatte so an Samsung oder das Dell 2005 gedacht. Auf jeden Fall hätte ich gerne ein Breitbild TFT.Weiß einer wo es den Dell billiger gibt? Hatte hier schon mal was dazu gelesen das ihn einer unter 500€ bekommen hat(kann auch ein anderer 20" von dell gewesen sein, ich glaub der der kein breitbild hat), find den thread aber nicht mehr.

Hoffe ihr könnt mir helfen...Übrigens die Suche hat mir nicht wirklich geholfen zu mal die Preise nicht mehr ganz aktuell in anderen threads sind.
Gruß
Christopher
 
Schafft dein iBook G3 leider nicht. Die Singalqualität des VGA Ausgangs ist miserabel, zudem sollten die 32 MB Ram der Grafikkarte nicht ausreichen, ohne das der Desktop anfängt ordentlich zu ruckeln. Ich hatte selbst bereits mit einem 17" Display bei 1280x1024 kleinere Aussetzer.
 
Janjin schrieb:
Schafft dein iBook G3 leider nicht. Die Singalqualität des VGA Ausgangs ist miserabel, zudem sollten die 32 MB Ram der Grafikkarte nicht ausreichen, ohne das der Desktop anfängt ordentlich zu ruckeln. Ich hatte selbst bereits mit einem 17" Display bei 1280x1024 kleinere Aussetzer.

Aber es hat doch gar keinen VGA Ausgang?! Hat doch Mini DVI,oder? Will nicht solche riesen anwendungen drauf laufen lassen, einfach nur office und evtl bildbearbeitungskram oder musik hören.Dürfte dafür doch ausreichend sein oder?
 
Die Ibooks haben alle einen Mini VGA, die Mini DVI Buchse haben nur die neueren Powerbooks.

Wie wärs mit einem Acer 19" Widescreen TFT für 250€?
 
SOn mist. Hab grad geguckt.Ihr habt Recht. Mein Kumpel war gestern in London und ich hab ihm gesagt er soll mir Mini-DVI zu VGA Kabel mitbringen. Mist, jetzt muss ich das irgendwie wieder loswerden.Gibs zu dem ACER nen link oder ein review oder so?
 
Ich hab einen Eizo L885K als Monitor für meinen Desktop. Wenn ich daran mein ibook (G4, 1,2Ghz) anschliesse, ist die Qualität (subjektiv) miserabel. Textdokumente sind äusserst unscharf. Verstärkt wird das ganze natürlich dadurch, wenn Du den Monitor sonst über DVI laufen hast. Da ist die Qualität super, und mit diesen Vergleichswerten ist die Qualität vom ibook nochmal schlimmer.
Das liegt m.E. auch an der Qualität des VGA-Signals/Ausgangs. Schliesse ich meinen alten Compaq Laptop daran an, sieht das schon deutlich besser aus als beim ibook, aber natürlich immer noch kein Vergleich zu einem DVI-Ausgang.
 
Was haltet ihr von dem Samsung 930 BF?
 
Stimmt leider. Die Qualität am VGA-Ausgang des ibooks ist unterirdisch...
 
Mein Tipp:
Wenn Du jemanden mit einem 19'' TFT kennst, schliess mal Dein ibook daran an. Dann siehst Du, ob Dir die Qualität überhaupt zusagt. Wie gesagt, ich persönlich könnte damit nicht arbeiten, vielen anderen gehts genauso. Dagegen kommen wieder andere ganz gut damit zurecht. Ist eben Geschmackssache. Aber vorher testen, wenn Du die Möglichkeit hast, würde ich dennoch.
 
ich würde dir empfehlen dies einfach selbst zu beurteilen, indem du mit deinem book mal zum händler gehst und testest oder gar online dein wunschmodell bestellst. kannst es ja wieder zurückschicken.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich hab damals auf meinem ibook g3, verbunden über VGA mit einem monitor, 1920x1440 geschafft! sollte also gehen
 
Danke für die letzten 2 posts. Ihr macht mir wieder mut. Und danke für den link zum Acer. Tendiere zur Zeit aber mehr zum Samsung 930 BF hin. Sieht geil aus, hat richtig gute kontrastwerte und ne schnelle Reaktionszeit.
 
:)
der steht häufiger in ausstellungen rum. also adapter+book einpacken und hin ;)
 
Aber vorher den Display Hack installieren, sonst gibts ne böse Überaschung beim testen.
 
schon klar. welcher is am besten.gibt doch mehrere, oder?
 
Was ich sonst noch empfehlen kann ist der Fujitsu Siemens W19-1! Es ist auch ein 19" Widescreen, hat aber die besseren Werte und zusätzlich einen DVI Anschluss.
 
wenn du die suchfunktion nutzt und die reviews liest, wirst du sehr viel infos zu dem thema tft finden.
 
Imm schrieb:
Was ich sonst noch empfehlen kann ist der Fujitsu Siemens W19-1! Es ist auch ein 19" Widescreen, hat aber die besseren Werte und zusätzlich einen DVI Anschluss.
hast du den?
 
Ich hatte mein iBook G4 an einem 20" Widescreen und konnte keine großen Unterschiede zu einem IBM Thinkpad feststellen (beide über VGA), also so wahnsinnig schlecht kann der VGA Ausgang des iBooks nicht sein.
 
Zurück
Oben Unten