Welches 19/20" Display?

Gerry233 schrieb:
Reihenfolge wäre für mich: Cinema, Lacie photon20vision (oder *19*) und gleichrangig Formac 2010 raven black (nur wenn es sein muss 1900). Mehr Bildschirm zahlt sich auf Dauer aus und du überlegst nicht, ob Du spätestens nächstes Jahr doch nicht mindestens 20" haben solltest. Der Sprung von 1280*1024 auf 1600*1200 ist dramatisch und macht das Arbeiten deutlich leichter.

Hallo,
wie wirkt es sich auf die Textdarstellung aus?
Ich suche ein Display mit optimaler Textdarstellung. Bin Vielschreiber.
Danke für Tips.
 
Tachchen, den Benq gibt es auch schon unter 400 Eus.
Schafft halt nicht die Auflösung von 1600x1200, aber ob mans wirklich braucht?!
 
stelzbock schrieb:
Okay, jetzt stehen nur noch 3 zur Auswahl:

Apple 20" Cinema, 855€
BenQ FP992, 419€
Viewsonic VP191s, 539€

Sind schon ziemliche Preisunterschiede! Okay, allerdings ist das Apple auch ein 20"!
Ich würde echt gerne mal ne Review zu den Dingern lesen, finde aber nix gutes...

Ist es das Apple Display wert den unterschied zu zahlen?? Welches von den beiden anderen ist besser?
Das Cinema Display ist den Preisunterschied allemale wert. Wo gibt es das denn für diesen Preis? - Der ist ja richtig gut:D
 
daning schrieb:
Hallo,
wie wirkt es sich auf die Textdarstellung aus?
Ich suche ein Display mit optimaler Textdarstellung. Bin Vielschreiber.
Danke für Tips.
Nur mal so zur Orientierung: Mit 1600 x 1200 kannst Du zwei A4 Seiten nebeneinander am Bildschirm sehen; bei gut 100 % Ansicht in der Textverarbeitung.

Bei 1280 x 1024 Auflösung siehst Du nur 2/3 davon.
 
Ich produziere Musik und mische Ton für Filme (Video) und gucke seit neuestem in BENQ FP937s+ mit DVI. Superscharf, superhell, superschnell (8ms), nicht wirklich farbtreu (welches TFT ist das schon?) und supergünstig!
Man sieht dem silbernen Gehäuse das Plastik zwar an, ist bei dem Preis aber zu verschmerzen finde ich. Vor allem, wenn man 2 braucht, die einen relativ schmalen Gehäuserand haben.
 
Ich würde dir zu einem 19" TFT raten, da 20" TFTs unverhältnismäßig teuer sind. Ich habe mir im letzten Monat zwei Acer AL2021ms 20" TFTs bei Acom gekauft, da sie mit 515€ pro Stück sehr preiswert waren. Dieses Angebot ist leider abgelaufen, jedoch bietet Acom den kleinen Bruder AL1921hm derzeit für 329€ an. Angesichts des guten Bilds, der guten Werte und des VGA und DVI Eingangs ein sehr guter Preis.

http://www2.hardwareschotte.de/preise.php3?proid=8000022&preis=ACER+AL1921hm
 
Gerry233 schrieb:
Das Cinema Display ist den Preisunterschied allemale wert.

Und warum ist das Cinema Display den Preisunterschied wert? Rein den Werten nach ist das Cinema Display nämlich nicht alle Welt...
 
Den Preis von dem 20" Cinema gibt es bei macatcampus für Studenten...

Kann man beim BenQ das Display in der Höhe verstellen wie beim Viewsonic?

Ist echt garnicht so einfach mit den Displays. Das BenQ sieht am schlechtesten aus finde ich, kostet allerdings auch 100€ weniger als das Viewsonic, vom Design des Apple mal ganz abgesehen...

Auf dem Apple kann man doch auch zwei Word Seiten nebeneinander darstellen, oder?

Ich werde wohl mal mit macatcampus reden, wenn ich ne BT Mouse dazu bekomme nehme ich es evtl. ;-)

Ansonsten steht das Viewsonic auf'm 2ten Platz.

Gruß

Sven
 
stelzbock schrieb:
Den Preis von dem 20" Cinema gibt es bei macatcampus für Studenten...

den Vorteil hatte ich leider nicht mehr :(

stelzbock schrieb:
Kann man beim BenQ das Display in der Höhe verstellen wie beim Viewsonic?

Ist echt garnicht so einfach mit den Displays. Das BenQ sieht am schlechtesten aus finde ich, kostet allerdings auch 100€ weniger als das Viewsonic, vom Design des Apple mal ganz abgesehen...
Dazu kann ich leider nichts sagen...

stelzbock schrieb:
Auf dem Apple kann man doch auch zwei Word Seiten nebeneinander darstellen, oder?

Ich werde wohl mal mit macatcampus reden, wenn ich ne BT Mouse dazu bekomme nehme ich es evtl. ;-)

Mit Word gehe auch auf dem 20er Cinema Display zwei Seiten nebeneinander. Es ist sicher eins der besten Displays mit denen ich bisher gearbeitet habe. Seit gut 1 1/2 Jahren keinerlei Probleme :)

Gruß
Gerry
 
ich würde dir zu einem 19" TFT raten, da 20" TFTs unverhältnismäßig teuer sind.

Bei einem 20" hast Du mal locker 400 px mehr X-Auflösung als bei diesen 19" Möchtegern Monitoren, also darf der auch ein bisschen mehr kosten.

Frank
 
2ndreality schrieb:
Bei einem 20" hast Du mal locker 400 px mehr X-Auflösung als bei diesen 19" Möchtegern Monitoren, also darf der auch ein bisschen mehr kosten.

Frank

Da stimme ich Frank voll zu, ich denke, dass man / frau mit einem 19er Display, dass nur 1280 x 1024 anzeigt, auf Dauer nicht zufrieden ist, speziell dann, wenn ernsthaft mit dem Rechner arbeitet.

Vom 19" Monitor ausgehend hast Du rund 50 % mehr Arbeitsfläche auf dem Schirm, dass lohnt den Mehrpreis allemal.
 
mein tipp: nec 1970 -> s-ips panel

(wenn 19" reicht)
 
schon mal über EIZO nachgedacht?
 
Hab jetzt mal nen 17" Samsung hier stehen, nur so zum testen für ein paar Tage, habe bisher folgende Erkenntnis daraus gezogen:

1.) Ich brauche auf jeden Fall einen Monitor, ist total genial mit dem Dualmonitoring zu arbeiten, auf dem PB iTunes oder ein Film, auf dem Monitor arbeiten... (vor allem weil das PB auf nem iCurve in perfekter Sichthöhe steht)

2.) Sehr nervig immer die Stecker ins PB zu stecken, ein Dock wäre ganz praktisch, aber nicht so ein wichtiger Faktor! ;-)

3.) Da das 17" ja auch 1280x1024 darstellt habe ich nen guten Vergleich zum 19", die Auflösung ist nicht besonders prickelnd, viel mehr als auf'm Powerbook sehe ich auch nicht, nur größer...

4.) Ich möchte auf jeden Fall ein 20" haben und da das Apple 20" nicht viel teurer ist als andere, werde ich das wohl kaufen. Besonders weil die 16:10 Aulösung einfach viel praktischer ist und weil das Apple 1000x besser aussieht als alle anderen und perfekt zum PB passt...

Vielen Dank nochmal für eure Hilfe!!

Gruß,

Sven
 
mal ne frage...

ist das format des cinema-display nicht unvorteilhaft, wenn man das dock unten am bildchirm hat?
 
den tip von intru kann ich nur wiederholen. das nec 1970 ist ein sehr interessantes display, wenn man mit 19" zufrieden ist. ist mein derzeitiger favorit für knapp unter 500 €.

zur frage ob man auf dem 20" auch 2 A4 Seiten anzeigen kann. Kann man - sieht aber wirklich sehr klein aus. Wer zwei A4 Seiten in augenfreundlicher Größe darstellen will muss fast ein 23 widescreen nehmen. das sient dann wirklich gut aus.
 
Ich hab das EIZO L767 und bin hochzufrieden! Der Nachfolger ist sicherlich mindestens genauso gut!

Nicht zu unterschätzender Vorteil bei EIZO: 5 Jahre Garantie!
 
Ja, aber gerade Eizo Displays sind auch nicht grad günstig, der Nachfolger von Deinem kostet so 650€ und ist auch im 4:3 Format...

Ich find die Cinemas einfach zu geil, deshalb muss eins davon her!! ;-)

Alles andere wäre nur ein Notkauf!
 
Eizo sollte man gerade bei der Bildqualität nicht unterschätzen. Würde jeder Zeit wieder zu Eizo greifen....
 
Zurück
Oben Unten