Welcher WLAN router

M

matze1

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.04.2013
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
hallo,
da mein momentaner D-Link WLAN router so langsam seinen Geist aufgibt (ständige WLAN Aussetzer und Abbrüche) suche ich einen neuen.

Meine Konfig:
- Macbook
- 2xiPhone
- iPad
- AppleTV
- Samsung TV
- BluRay (via LAN)
- Yamaha Audio Receiver
- Epson Drucker
- Lenovo Notebook

Also, zu Spitzenzeiten hängt da schon so einiges dran ;-)

Internetanbieter ist KabelD mit 100 MBps.

Gibt es da eventuell eine "klare" Kaufempfehlung?

Danke im Voraus!
 
@ lemonstre & applefreak:

Euch ist schon klar das er keinen (V)DSL-Router sucht?
Er möchte nur hinter seinem Kabelmodem, welches er von KabelD gestellt bekam, einen "WLAN-fähigen Switch" hängen um seine Infrastruktur miteinander und mit dem Internet zu verbinden. Und derartige Geräte bewegen sich in einer ganz anderen, nämlich niedrigeren, Preisklasse.

@ matze:

Sorry das ich zu deiner Frage selbst keine Hilfe leisten kann. Sollte ich jemals selbst fündig werden hinterlasse ich hier mein Ergebnis.

Grüße
sioh
 
ganz klar die Time Capsule, für nen AVM legste nicht weniger hin und in der Time Capsule ist zudem noch ne HDD für dein Time Machine Backup. Zusätzlich hast du viele Apple Geräte und da ist die Time Capsule eine welt zu den AVM Geräten. Zudem kannst du schön per Airport App dann den Router konfigurieren
 
Hallo!

Vielen Dank für die Antworten.

Es stimmt, ich habe ein KD modem und brauche also kein DSL ding.

Dachte immer, Time Capsule wäre nur eine Backup-Festplatte. Das das Ding quasi einen vollwertigen WLAN router ersetzt, war mir nicht bewusst.
Allerdings kostet der auch knapp 280 EUR in kleinster variante.


Kennst sonst noch wer nen Alternativrouter, Netgear etc.?

Ach ja, und wegen 802.11ac, ... ich hab iPhones 4 sowie MBA von 2011. Auch alle anderen Geräte, die ich hier habe, können glaub ich kein AC.
 
Ich habe seit 1,5 Jahren den ASUS RT-N56U im Einsatz, ebenfalls hinter Kabel Deutschland 100 und kann mich nicht beklagen. Er verrichtet seinen Dienst anstandslos und hat mir bisher keinen Ärger bereitet.
 
Asus RT-N66U
Ist im WLAN-Bereich sehr gut.
 
Ach ja, und wegen 802.11ac, ... ich hab iPhones 4 sowie MBA von 2011. Auch alle anderen Geräte, die ich hier habe, können glaub ich kein AC.

Musst natürlich du entscheiden.
Die neuen Router mit der Spezifikation sind aber nicht teurer als andere aktuelle Topmodelle. Und die Macs und iOS Gerätes diesen Jahrgangs werden es vermutlich schon unterstützen. Ich sehe jedenfalls kein Grund, auf 802.11ac zu verzichten. Technisch sowieso nicht und finanziell auch nicht.
 
ich kann auch den asus n56u sehr enpfehlen, macht alles mit, absolut stabil...
drinnen hängen:
eine airport express um den smart tv mit lan und musik zu versorgen (wird vom asus aber leider nicht als bridge unterstützt)
apple tv
MBP
iPad
3x iPhone
ein samsung handy
ein gaming pc (über lan)(der super mit dem router harmoniert was port-forwarding bei spielen betrifft oder ähnliches)
2 netzwerkdrucker
ein normaler pc (über wlan)
am asus steckt noch ne usb platte auf die man zugreifen kann


klappt alles toll - ausser das mit der bridge. wenn du das nicht brauchst ist der router spitze
 
Zurück
Oben Unten