Welcher WLAN Router?

R-Rider schrieb:
...doch! Hat WLAN-Funktionalität!

hi, ja, hat er.

funktioniert einwandfrei, der router, keine probleme. einfach zu konfigurieren.

viele grüsse
 
Hallo !
Hatte noch einen Netgear MR814 v2 rumliegen und der funktioniert bis jetzt eigentlich tadelllos mit meinem MBPCD2.
Ist zwar noch ein 11Mbit Router aber zum surfen ists ja egal.

Gruss
Wiesi
 
Wie gesagt, ich hatte ja schon mit der Airport Express und dem MacBook Core 2 Duo Probleme mit dem WLAN!

Aber man weiß immer noch nicht woran es liegt!
 
Warum ist D-Link eingentlich nicht so beliebt bei Mac Usern?

Hab da auch eine Router von D-Link gefunden, den ich mal in einem Test gesehen habe! Hat als bestes abgeschnitten!

Eigentlich halte ich ja nicht viel von D-Link! Aber das haben auch andere Leute schon zu mir gesagt und jetzt wollen sie nix anderes mehr!

.:.D-Link Router.:.
 
Niemand da, der den Netgear WNR854T oder den Linksys WRT300N mit dem MacBook Core 2 Duo in Betrieb hat?

Würde gerne mal eure Erfahrungen und Meinungen zu den beiden Routern hören!

Danke
 
R-Rider schrieb:
Niemand da, der den Netgear WNR854T oder den Linksys WRT300N mit dem MacBook Core 2 Duo in Betrieb hat?

Würde gerne mal eure Erfahrungen und Meinungen zu den beiden Routern hören!

Danke

Nicht direkt, aber ich würde davon abraten, einen Router mit 802.11n zu kaufen. Gründe:

1. Ich weiss nicht, ob alle Details des Standards bereits durch sind, oder ob sich da nicht einiges ändern kann. Auch die Netgear Produktseite spricht lediglich vom 802.11n "Entwurf"

2. Selbst das schnellste DSL reizt die Möglichkeiten des aktuellen 802.11g-Standards nicht einmal ansatzweise aus.

3. Wozu heute einen Early-Adopter-Aufpreis für die Technik von morgen oder übermorgen zahlen, die man heute nicht braucht oder adäquat nutzen kann?
 
Hallo !

Habe mir von AVM die Fritz Box 7050 zugelegt. Konfiguration und Funktionalität sind wirklich sehr zu loben. Würde, trotz des hohen Preises, dieses Gerät sofort wieder kaufen !


Gruß Michael
 
Wolle84 schrieb:
Ich würde kein Belkin mehr kaufen... Mein aktueller harmoniert überhaupt nicht mit'm Macbook... Und was hab ich jetzt davon? 'n Kabel in der Seite. :)

Greetings,
Wolle

Also hab zwei WLAN Geräte von Belkin im Einsatz. Einen Router(bei meiner Freundin) und einen AP und mein Powerbook sowie ihr Macbook laufen prima. Nie Abrissen und kein Probleme mit Verbinden und Verschlüsslung wie Mac Filter!
 
R-Rider schrieb:
Niemand da, der den Netgear WNR854T oder den Linksys WRT300N mit dem MacBook Core 2 Duo in Betrieb hat?

Würde gerne mal eure Erfahrungen und Meinungen zu den beiden Routern hören!

Danke

Ich habe einen WNR854T in Betrieb, zusammen mit Windows-Maschinen und einem MBP C2D. Funktioniert prächtig.
 
Danke für die Antworten!

Einen Router muss ich mir so oder so kaufen! Also wieso nicht gleich einen der auch den 802.11n Standard unterstützt, auch wenn es nur ein Entwurf ist!

Kompatibel mit dem 802.11b/g Standard sind die Router doch so und so!
 
Kein Belkin, kein Siemens, kein D-link.

Entweder Netgear ( mein Favorit, Sendeleistung trotz Stahlbetondecken phänomenal ) und Linksys ist auch ok.
 
Mure schrieb:
Kein Belkin, kein Siemens, kein D-link.

Entweder Netgear ( mein Favorit, Sendeleistung trotz Stahlbetondecken phänomenal ) und Linksys ist auch ok.
Jo mit einem Netgear läuft auch das MacBook von meiner Freundin perfekt!
 
Hallo,

ich kann dir Router von Netgear empfehlen.
Ebenso das T-Com Modem Speedport- W500V ist sehr gut.
Beide funktionieren einwandfrei mit den MacBooks
 
Nanos schrieb:
Hallo,

ich kann dir Router von Netgear empfehlen.
Ebenso das T-Com Modem Speedport- W500V ist sehr gut.
Beide funktionieren einwandfrei mit den MacBooks
Also einen Speedport W500V hab ich auch noch hier stehen!

Vielleicht sollte ich den dochmal ausprobieren!
 
Auch wenn hier oft schlecht von Netgear gesprochen wird: Ich kann die Router nur empfehlen.
Sowohl privat, als auch auch beruflich sind mir die Dinger noch nie ausgefallen. Ich bin mit denen sehr zufrieden. Auch die Administration per Webinterface ist sehr "User-friendly".

Wie sieht es denn da mit Linksys aus? Da immer so viel positives über die Geräte gesprochen wird, interessieren die mich auch. Sind die nur mit der alternativen Firmware gut oder auch mit der hauseigenen? Gibt es Screenshots von der Konfigoberfläche?
 
Probier doch einfach mal Deinen Speedport W 500V aus, bevor Du Dir Gedanken umd andere Router machst.
Ansonsten kann auch ich Linksys empfehlen oder auch Zyxel.
 
Darf ich Dir zur Frage 802.11n ja oder nein den Artikel hier empfehlen?
 
Somit hat sich alles erledigt!

Werde mir die neue AirPort Extreme kaufen!:D

Jipi wie geil!

Erst das iTV und das iPhone!!!:D :D :D
 
Was ist den von diesem Router zu halten?
ASUS WL-600g http://geizhals.at/deutschland/a216404.html
ich stehe demnächst vor dem Kauf eines Wlan Routers. Mir wurde sowohl dieser als auch der Linksys WRT54GL empfohlen. Der Asus hätte ja gleich ein ADSL Modem mit an Board, der Linksys nicht. Da mein Modem eh Probleme macht, ich muss es alle paar Tage resetten, würde ich ein Router mit eingebautem Modem präferieren. Da hätte ich bei Linksys den WAG200G oder WAG54GS zu Auswahl. Hat die hier vielleicht zufällig jemand im Einsatz und könnte was zu dazu schreiben?
Gruss,
maceni
 
Hallo!

Ich habe im Moment ein USB- Modem und einen ADSL Anschluss (bei euch in D heist das glaub ich DSL, oder?) und will mir jetzt einen WLAN Router mit eingebautem ADSL Modem kaufen. Da das USB Modem leider nicht Mac Kompatibel ist (ich habe PC und Mac).
Bin leider in Netzwerksachen eine 0,0 ;) darum meine Frage wie das funktioniert? Also momentan muss ich mich immer in das Internet einwählen (PC) (bei Mac gehts ja gar nicht) wie geht das dann mit dem Router? Schließe ich da das Telefonkabel direkt an das Modem des Routers an und wählt sich der dann automatisch ein, oder wie geht das :kopfkratz:
 
Zurück
Oben Unten