welcher wlan router

Diskutiere mit über: welcher wlan router im Internet- und Netzwerk-Hardware Forum

  1. niles

    niles Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    08.08.2005
    Hi leute

    ich habe im moment einen siemens se515 wlan router, der mich ziemlich nervt, da er immer das wlan ausstellt und auch ganz gerne mal abstürzt, den gabs halt zum vertrag für kau dazu ;)

    ich habe schon nach firmware gesucht, habe aber schon die aktuellste :rolleyes:

    naja nun muss wohl ein neuer router her und da wollt ich auch fragen, welcher denn so der beste ist *g*
    er sollte eine sehr gute sendeleistung haben, einen mac adressen filter und man sollte die ports freischalten können. wäre nett wenn man auch noch ne andere antenne anbauen könnte... das ganze sollte dann zumindest gebraucht nicht über 100€ kosten, den alten router würd ich dann für meinen nachbarn als repeater nehmen ;)


    also könnt ihr mir das was empfehlen, was besonders gut mit airport läuft? achja mein nachbar hat windows der sollte auch noch reinkommen :rolleyes:
     
  2. Itekei

    Itekei MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.983
    Zustimmungen:
    110
    Registriert seit:
    11.11.2003
    Was besonders gut mit Airport läuft? Natürlich jeder lausige WLAN Router da Apple kein eigenes WLAN Protokoll gestrickt hat. Jetzt hast Du die Qual der Wahl, häufig zum Einsatz kommen bspw. Netgear Router obgleich ich mit diesen schon die merkwürdigsten Dinge erlebt habe.
     
  3. CHL

    CHL MacUser Mitglied

    Beiträge:
    73
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    02.11.2004
    Kauf Dir den Linksys WRT54G-D2 (aktuelles Modell) und spiel die Firmware von der ameriaknischen Linksys-Site drauf (ich glaub v4.20.7).

    Das Teil kann ich nur wärmstens empfehlen. Bitte nimm aber nicht die neue "Compact" oder "SpeedUp" Version.

    Kostenpunkt um die EUR 70,- bei z.B. Amazon:

    WRT54G bei Amazon

    Fall es jemanden interessiert:
    Und im Vergleich zu Netgear, D-Link und sonstigen Routern, funktioniert dieser auch hervorragend mit ADSL in Österreich (daran haben sich schon viele die Zähne ausgebissen).
     
  4. Huggy

    Huggy MacUser Mitglied

    Beiträge:
    3.112
    Zustimmungen:
    112
    Registriert seit:
    27.04.2005
    Also ich hab eine FRITZ!Box Fon WLAN 7050. Ich würde immer wieder eine FRITZ!Box nehmen, super Webinterface, kinderleichte Bedienung, super Extras und toller Support!

    Wenn ich immer bei meinem Kumpel bin und ich seinen Siemens SL515 angucke bekomme ich Gänsehaut, spätestens beim Webinterface...
     
  5. Itekei

    Itekei MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.983
    Zustimmungen:
    110
    Registriert seit:
    11.11.2003
    Ich bekomme bei allen elektronischen Geräten eine Gänsehaut wo Siemens draufsteht. Können auch gleich einen "problems inside" Sticker draufkleben. Irgendwann klatsche ich auch mein Siemens Telefon an die Wand. Irgendwann. :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.01.2006
  6. niles

    niles Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    08.08.2005
    ^^ danke für die tipps! ich habe übrigens dsl 7000 von www.htp.net denke mal das ist adsl.. hatte ich vergessen zu erwähnen

    könnt ihr mir was sagen zu den wlan leistungen der router?
     
  7. Itekei

    Itekei MacUser Mitglied

    Beiträge:
    4.983
    Zustimmungen:
    110
    Registriert seit:
    11.11.2003
    Für normales Surfen, Streamen usw. reichen Dir locker schon 11MBit (802.11b), denke aber heute bekommst fast nur noch die schnelleren 54MBit (802.11g) Router. Schaust beim Kauf vielleicht noch drauf, dass der Router WEP- bzw. besser: WPA-Verschlüsselung beherrscht und gleich paar LAN-Anschlüsse hat.
     
  8. niles

    niles Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.044
    Zustimmungen:
    9
    Registriert seit:
    08.08.2005
    ja bei mir ist die sendeleistung wichtig da ich in nem bungalowpark wohne also alles so 10m auseinander 8 stück und je weiter der sendet umso mehr leute können über mich online = ich muss weniger zahlen ;)
     
  9. Incoming1983

    Incoming1983 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.597
    Zustimmungen:
    1
    Registriert seit:
    23.07.2005
    Kauf dir den Asus WL-500g Deluxe.
    Das ist ein aufgemotzter Linksys WRT54G.

    Und als Software nimmst die von OpenWRT.org
     
  10. el_schinkone

    el_schinkone MacUser Mitglied

    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    0
    Registriert seit:
    09.09.2004
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - welcher wlan router Forum Datum
Welcher WLAN router Internet- und Netzwerk-Hardware 13.04.2013
Schon wieder: welcher WLAN-Router? Internet- und Netzwerk-Hardware 10.02.2012
Welcher WLAN-Router? Internet- und Netzwerk-Hardware 03.03.2009
Wlan Router gesucht, nur, welcher ist geeignet? Internet- und Netzwerk-Hardware 06.07.2008
Welcher Wlan Router als Zwischenlösung Internet- und Netzwerk-Hardware 06.07.2008

Diese Seite empfehlen

Benutzerdefinierte Suche