Welcher WLAN Router am Mac????

gagio

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.03.2002
Beiträge
513
Reaktionspunkte
1
Als Macianer ist man leider immer noch aussen vor. Bei allen der zur Zeit von den Providern angebotenen WLAN DSL Modems und Routern ist kein eindeutige Hinweis auf Mackopatibilität.

Welche der unten genannten Geräte funktionieren problemlos mit dem Mac und der Airport Extreme Karte:

Arcor DSL WLAN Modem 100

D-Link DI 624

Siemens Gigaset SE 515

AVM Fritz!Box SL WLAN


und was ist zu beachten?

Gibt es einen aktuellen Test der gängigen Provider-Router am Mac?

Es wäre schön, wenn möglichst viele ihre Erfahrungen zusammentragen.

Danke!
 
hi,

also ich habe eine MacAir Karte in Verbindung mit zwei AE Stationen und das funktioniert mit meinem PB zu Hause wunderbar. Das PB nehme ich dann mit ins Geschäft und dort steht ein D-Link DI 514. PB anmachen und schon kann ich surfen.

Funktioniert also einwandfrei



Mehr kann ich leider dazu auch nicht sagen.
 
Also bei mir läuft die Fritz Box einwandfrei, ich nehme an, du würdest sie auch über 1 & 1 beziehe.

Allerdings glaube ich, dass im WLAN Betrieb alle Router funktionieren, schließlich entsprechen die ja alle einer Norm.
Problematisch wird das nur bei USB-Betrieb, weil es da nicht die richtigen Treiber für Mac gibt.

Ren

Edit: hatte ich vergessen, in der Uni kann ich auch problemlos surfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also, mach Dir mal keine Sorgen jeder angebotene Router sollte auch mit Deinem Mac funktionieren, da WLAN nicht von irgendeiner Plattform abhängig ist. Konfigurieren kannst Du die Geräte über einen Internet Browser, wobei es dem Gerät egal ist ob das nun mit Safari oder dem Internet Explorer geschieht.
 
Ich benutze den Siemens Gigaset Router (von 1&1 bekommen) ohne Probleme mit meinem PB G4.
 
Sollten eigentlich alle funtzen.
Ich habe z.B. einen D-Link 624 und null Probleme.

(bzw. hatte, da ich mein PB gegen einen iMac ersetzt habe und wieder direkt am Draht hänge)

lalle
 
Zuletzt bearbeitet:
ich habe mit dem d-link 624 auch keinerlei probleme. hat wunderbar funktioniert, bis dann irgendwann das netzteil vom router kaputt war.. :) aber da konnte der mac ja nichts dafür...
 
ich benutze den D-Link 614+

problemlos mit Mac und DOSe
 
In der c't gab es vor einiger zeit mal einen Test, welcher Router mit welcher Karte ganz gut kann. Ich habe den D-Link 624 und keine Probleme. Mittlerweile würde ich mir aber die Airport-Base kaufen, weil ich die USB-Drucker-Lösung an der Base extrem elegant finde.
 
Ich hatte 2 D-Link Geräte und die waren beide Schrott (ständig Verbindungsabbrüche, kurze Reichweite usw.). Der Netgear 614v2 hats dann gebracht. Der befunkt unsere 95qm Wohnung komplett.

Von D-Link halte ich nix mehr.

Gruß,

Frank
 
kommt auf den provider an ... bei freenet beispielsweise geht (laut aussage des entsprechenden mac-mannes) die ansteuerung des siemens-gigasets 515 dsl nicht mit safari, sondern nur mit dem explorer problemlos.

bei mir ging auch das nicht (siehe anderer thread). die verbindung konnte nur mit kabel hergestellt werden ...

wenn du die airport extreme basis verwenden möchtest, mußt du dir einen "kompatiblen" anbieter suchen ;-)
 
Ich benutze u.a die Expressstation, der Druckeranschluß und das Musikstreamen sind einfach nicht zu schlagen!
 
Aufjedenfall solltest du D-Link meiden, die produzieren nur den letzten Schrott!

Wenn du was wirklich ordenliches haben willst, würde ich zu DrayTek greifen, ist für den Privatgebrauch aufjedenfall das beste.

Von den oben genannten würde ich entweder zu Siemens oder AVM greifen...
 
Endlich mal jemand, der die D-Link Produkte auch verstanden hat :)

Frank
 
ich habe einen telekom t-sinus 154 dsl und habe zur reichweitenvergrößerung 2 repeater in reihe geschaltet. funzt wunderbar. sogar die übergabe von repeater zu repeater bzw. router oder von router zu repeater geht ohne probleme. man bekommt nix von mit. so "bestrahle" ich komplett ein dreistöckiges haus :D

konfiguriert wird das über den browser - da ist wurscht, ob ie, firefox, mozilla, safari, avant (ich glaube, das sind alle, die ich bisher ausprobiert habe).

interessant wird es, wenn du z.b. eine airport express station in dein wlan integrieren willst, z.b. um itunes kabellos zu nutzen oder nen drucker daran anzuschließen. das ging bei meinen telekom-geräten nicht.
 
Der Cisco Linksys WRT 54G oder die S Variante.
Es gibt kaum ein besseres Preisleistungsverältnis und für das Teil gibt es, für Die die mehr wollen, auch noch andere Software(OpenWRT etc.) die man darauf installieren kann.
Oder der MeshCube von 4G Systeme.
 
Zurück
Oben Unten