welcher war euer lieblingsmac ?

Ist das der Schwatte? ;)

Jörg
 
Kann mit dem Begriff "Schwatte" nichts anfangen …
 
schwatte!

wenn mich nicht alles täuscht ist das die bedeutung für "schwarz"
mfg
 
Nee, mausgrau. Den gabs aber glaube ich auch in Schwarz. Schwarz wäre aber wohl aufgrund der Nikotin-Ablagerungen besser gewesen …
 
Ach so! Ja Entschuldigung Bömpf, das stammt noch aus uralten Zeiten, ich glaube, das hat auch mit Plattdeutsch zu tun... der Schwatte ist natürlich der Schwarze! Also der All-in-One-PowerPerforma mit schwarzem Gehäuse und schwarzer Peripherie (Maus, Tastatur)... :D Ist Deiner son Schwatten?

Jörg
 
Bis auf die Farbe ist er ein (der erste?) all-in-all PowerPC (Performa wurde er schon nicht mehr genannt) mit eingebautem CD-Laufwerk, Stereo-Boxen, Diskettenlaufwerk, Toneingang (oh wie ich den heute bei meinem ibook vermisse …) und natürlich SCSI!
 
Also dieser hier:

INFO
Der PowerMac 5500 war eine Weiterentwicklung des 5400 durch zusätzliche Hardware 2D & 3D Grafikbeschleunigung. Er hatte Video Input, NTSC Video Output, 16-bit Audio Input - Output und war nur für Schulen und Universitäten erhältlich, die dafür $1.999 bezahlen mussten.

Ich dachte, es hätte vielleicht ein 5420 sein können...
 

Anhänge

  • 5400black.gif
    5400black.gif
    10,2 KB · Aufrufe: 189
Ooops – wusste gar nicht, dass ich Video ein-bzw. Ausgabe habe (habe halt keine Videokamera). Aber genau das isser, nur ist meiner halt mausgrau. Und der wurde auch offiziell bei meinem Händler verkauft, nicht nur für Schulen und so. Und wenn ich bedenke, was ich heute für den damaligen Preis (2900 DM) bekomme …
 
Ganz klar das NEWTON Message PAD 130......


MAC RULES!!!!


dmc
 
Mein lieblings Mac ist der gute Würfel SE30.Er hat mir viele Jahre gute Dienste geleistet bis sich die Bildröhre verabschiedet hat.Zur Zeit ist mein Liebling der iMac 1GHz und 17 Zoll mit dem ich gerade schreibe.Beides sind Rechnerchen die man lieb hat.Habe aber auch noch eine Dose mit der mache ich Linux und sie ist genau so leise wie der Imac.Hab natürlich nachgebessert neue Lüfter und alles mit Kork ausgeschlagen oh es wirkt Wunder.Ich kann laute Rechner nicht Leiden.
Liebe Grüße aus Leipzig
Wolfgang
 
wollte genau das gleiche schreiben !!! *lol*

ich habe genau die gleiche Ausstattung zuhause stehen :)
einmal den Imac DV Lime mit 400 MHz, der mein all-time-favorite ist, und zusätzlich den aktuellen iMac TFT 17'' mit 1GHz !!!
Ich habe sogar noch früher mit dem allerersten iMac "Blue" (oder wie hieß er) angefangen :D Der war auch ein echter Knaller, als Apple SOWAS präsentierte drumm
Die iMacs sind für mich eigentlich alle die absoluten FAVORITS !!! Sowas hat kein anderer Computer-Hersteller jemals auf dem Markt gehabt !!!



Original geschrieben von Dosenkiller
iMac DV400 Lime!

(Der reine Porno als ich den iMac zum ersten mal sah)
biggrinbounce.gif
 
 
hm, mein Lieblings-Mac? kann ich eigentlich nicht sagen. Ich arbeite/te mit allen gern.

Aber den meisten Bezug hatte ich vielleicht doch zum allerersten, einem Mac Plus mit einem 800-k-Laufwerk. Da mußte man noch Diskette schupfen: System-Diskette raus, Programm-Diskette rein usw. "Bitte legen Sie die Diskette … ein." Heute nicht auszudenken, aber damals, 1986, der reinste Goldregen gegenüber einer mechanischen Schreibmaschine mit 10-cm-Tastenhub! Ein Fehler, und die ganze Seite neu geschrieben!

Auf den Plus folgte ein SE mit zwei Laufwerken (Luxus!) und später einer externen 20-MB-Festplatte, dann kam ein SE mit eingebauter 40-MB-Festplatte (gigantisch!), und als der einging, folgte noch ein Classic in gleicher Ausstattung, den ich heute noch, schön in einer dicken Transporttasche verpackt, im Keller aufbewahre.

Die Würfel, ja, Nostalgie pur – aber zurück möchte ich nicht. Ich bin mit dem zufrieden, was ich habe.

Gruß tridion
 
ohhh herrje, du hast ja so recht mit der schreibmaschine LOL
ich bin zwar erst 23 aber als kind habe ich auch auf einer schreibmaschine diverses abgeschrieben und auch mal hier mal da eine seite neu geschrieben. das war der horror.

was war ich da froh als ich final writer für amiga hatte, welches das beste textverarbteiungsprogramm für den amiga war. ich hatte das sogar original und es war sehr professionell, und daher auch teuer...500 mark lol aber das war sooo geil, mal nach herzenslust tippen zu können, mit verschiedenen schriften und das ganze layouten wie man will, mit bildern rein etc...das war schön
Fidel
 
Keine Nostalgie bei Rechnern! Das Schönste ist immer das, was man benutzt, bis die neuen Kisten 2-3mal so schnell laufen. Und was war das so?

'92- LC (mit 19'' S/W Monitor)
'93- LC 475, 25Mhz, 20MB RAM, 80(!) MB HD
'96- 7500 120
'99- G3 B/W 350
'01- G4/733 (Digital Audio), iMac DV 400 indigo
(Jahresangaben ohne Gewähr)

Der LC 475 war eine nette Kiste, sogar schon halbwegs schnell und nicht so unbezahlbar. (Aber der Speicher! 1000 DM für 16 MB!)
Mit dem LC konnte ich nicht viel anfangen-zu langsam.
Als die erste Tupperdose herauskam, war ich hin und weg. Ich fand das Design revolutionär. Er ist ein gutes Symbol für Steves Wiederkehr, zusammen mit dem iMac.
Der G4 ist ein treues Arbeitspferd und macht keine Zicken. Aber, wenn der G5 dann kommt.... :rolleyes:
Den iMac finde ich zwar immer noch knuddelig, aber eigentlich wäre mir ein iBook lieber.
 
oh, ich hab mein Ibook vergessen, das kleine weiße! echt schick! mit nur einem winzigen Nachteil: alle Anschlüsse links, nicht mal ein USB für Maususer rechts …

Und gern gehabt hätte ich den Cube … und den Noch-IMac! aber man kann nicht alles haben im Leben …

Gruß tridion
 
Zurück
Oben Unten