welcher war euer lieblingsmac ?

20th Anniversary Mac

Das war mein schönster und bester. Innovatives Design, gute Funktion, leider ein wenig schwach auf der Brust und viiiiieeel zu teuer.

Trotzdem mein Liebling! :)
 
Mein Liebling ist mein aktueller Mac, das PowerBook 550! :) *sanftstreichel*
 
:D

Oooops, hab vergessen das "Titanium" zu tippen! Kleine Panne... ;)
 

Anhänge

  • iisi.gif
    iisi.gif
    19,2 KB · Aufrufe: 194
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
mein lieblings mac war mein imac dv/se 400 mhz.... der kleinen grauen knutschkugel trauere ich immer noch hinterher! ;)
 
Original geschrieben von Cora
der kleinen grauen knutschkugel trauere ich immer noch hinterher! ;)
 

Was gibste den auch ab? :eek:

Ich hab meinen IIsi immer noch, zwar eingemottet, aber funktionstüchtig mit - ich glaube - 7.5 installiert. Nur das Diskettenlaufwerk zickt rum, aber dafür hab ich noch ein double speed SCSI (damals waren Macs noch besser als PC´s) CD-ROM. Und wie es sich für damalige Mac´s gehört, natürlich extern.

clap :rolleyes:
 
Re: Die Schneekönigin natürlich

Original geschrieben von Jackintosh
Bei mir ist es der aktuelle iMac mit 15". Das bewegliche Display kommt meinen wechselnden Aufenthaltsarten vor dem Schreibtisch doch sehr entgegen. :D

Gruß
Jackintosh
 

Hallo, Jackintosh

das ist auch meim liebster mac.
Mein erster war ein Performa 630 und mit dem hab ich meine ersten Schritte am Computer gemacht und ahab ihn mit Wehmut weggegeben.

schönes Wochenende
ivie-leo
 
Hallo!

Mein Lieblingsmac ist mein neues ibook, das auch gleichzeitig mein erster Mac ist. Ich bin - bis auf ein paar Kleinigkeiten- wirklich sehr zufrieden und vielleicht kommt ja irgendwann noch ein weiterer Mac dazu.
Ich hab inzwischen jedenfalls schon meinen Freund und eine Freundin "bekehrt" :D

Gruß,
Katinka
 
Rest in Peace...old mac!

Mein erster Mac...ein treuer Begleiter!
Ein PowerMac 2600 mit 250 MB Festplatte!
Der absolute POWER-RECHNER! :) ...na ja...zumindest damals!
:)
Wenn man da im Photoshop (3.0) den Zauberstab falsch eingesetzt hatte, waren lange Zigarettenpausen schon vorprogrammiert! :)
 
Hi !

Also ich habe bisher zwar auch nur einen einzigen Mac besessen, aber den habe ich immerhin schon seit 2000. Der ist mittlerweile fast 3,5 Jahre alt.
Für PC Verhältnisse undenkbar, dass auf so einem alten System noch die neueste Betriebssystemversion läuft :)))
Wie gesagt es ist mein erster Mac und bestimmt nicht mein letzter. Es handelt sich dabei um ein PowerBook G3 Firewire (Pismo) mit 400MHz, dass ich vor einiger Zeit erst aufgerüstet habe auf 640MB RAM und eine 20GB Festplatte statt der originalen 6GB. Der rennt immernoch :)))) Und wie.
Am genialsten fand ich damals die im Vergleich zu anderen Notebooks aus der Wintel Welt doch sehr extreme Akkulaufzeit ! Leider ist mein Akku mittlerweile tot und ich kann den Rechner nur noch stationär einsetzen.
Und die extreme Anschlussvielfalt war bahnbrechend. Ein vergleichbares Toshiba Notebook haette damals 11000DM kosten sollen.

Leider finde ich spiegelt das Notebook aber ein Problem dar, dass vielen erst jetzt bewusst wird, wie weit voraus Apple immer war und ist.
Als ich das neu hatte, aht mich jeder damit genervt, dass ich ja keinen Parallelport haette und auch kein Diskettenlaufwerk. Dann kamen diese typischen Fragen:
Was ist Firewire und wofür willst Du das denn haben ?
USB wird es bald bestimmt nicht mehr geben. Ob sich das durchsetzt ????
Apple ? Und woher willst Du die Software haben ?

Tja, heute zeigt sich doch, dass man gerade an einem Notebook kein Diskettenlaufwerk mehr braucht, dank USB Sticks vor allem !
Firewire hat sich als Schnittstelle für digitale Bildverarbeitung durchgesetzt und findet auch in der Messtechnik mittlerweile sehr weite Verbreitung !
USB ist nicht tot !
Software habe ich immer bekommen, das war eigentlich bisher nie das
Problem, nur manchmal gestaltete sich die Kommunikation mit der Win Welt als schwer dar.

Ich schaffe es nciht meine Freunde davon zu überzeugen, dass er besser ist.
Immer wieder kommen Argumente wie, "Die sind ja viel zu teuer !" oder auch gut: "Wenn ich mir mit einem schönen Computer nur Probleme einkaufen will, dann ist Apple sicher gut". Die meisten Probleme beziehen sich auf Netzwerksachen und die entstehen zu 95% auf Windows Seite, aber weil "das ja eigentlich jeder hat" ist das der Apple schuld. Aber glaubt mal ja nicht, dass sich schonmal je einer an einen Mac gesetzt hat um damit zu arbeiten, denn dann würden die Reaktionen sicher anders aussehen.

Aber im Frühjahr nächsten Jahres steht ein Neukauf an und das wird definitiv wieder ein Power Book !!! Mal sehen was es bis dahin (März 04) so gibt :))) Ich hoffe da ja noch auf einige Neuerungen.

Ciao,
Daniel aka Jarod
 
hab noch fast all meine Lieblinge

Hi Leute,

ihr werdet es kaum glauben, aber ich arbeite immer noch mit meinem 9600/200 den ich vor einem Monat auf G3/400 aufgerüstet habe. Brauche den Rechner immer noch täglich und möchte Ihn nicht missen - war damals schon die Höllenmaschine und surrt bis heute noch vor sich hin ohne große Ausfälle. 2 Grafikkarten USB & Firewire Karten mit CD-Brenner(SCSI) und 400 MB Arbeitsspeicher 3 Steckplätze hab ich noch frei :D.

Mein Lieblingsrechner ist allerdings mein Pismo G3/400 mit 640 MB Arbeitsspeicher. Der wurde Kurzerhand zum Hauptrechner umfunktioniert ist aber nun mittlerweile auch ein bisserl zu langsam (vor allem bei InDesign und sogar iMovie 3 packt er nicht mehr). Hab mir deshalb einen günstigen Auslauf G4 mit 1 Ghz gekauft um wieder flüssig arbeiten zu können - zusätzlich 1 GB Arbeitsspeicher und schon rast der Hase wieder.

Aber es geht echt nix über mein Pismo - solange, bis ein neues Powerbook angeschafft wird. Die Apple Laptops haben echt das beste Flair und werden hoffentlich noch einige Windoof-User umswitchen.

happy filemaking

Armin

PS. hatte auch zum Anfang mal einen Performa 6200/75 - war echt schrottig im Gegensatz zu meinem Arbeitspferd 9600/200
 
Original geschrieben von JarodRussell
Hi !

Also ich habe bisher zwar auch nur einen einzigen Mac besessen, aber den habe ich immerhin schon seit 2000. Der ist mittlerweile fast 3,5 Jahre alt.
Für PC Verhältnisse undenkbar, dass auf so einem alten System noch die neueste Betriebssystemversion läuft :)))
hey, ich sitze hier immernoch an einem duron/900Mhz ;)
okay, ursprünglich war in meinem pc ein athlon/800mhz drin, aber soo ein großer unterschied ist das auch nicht....schließlich ist der duron übertaktet :D

Als ich das neu hatte, aht mich jeder damit genervt, dass ich ja keinen Parallelport haette und auch kein Diskettenlaufwerk. Dann kamen diese typischen Fragen:
Was ist Firewire und wofür willst Du das denn haben ?
USB wird es bald bestimmt nicht mehr geben. Ob sich das durchsetzt ????
Apple ? Und woher willst Du die Software haben ?
traumhaft
icon_lol.gif


Tja, heute zeigt sich doch, dass man gerade an einem Notebook kein Diskettenlaufwerk mehr braucht, dank USB Sticks vor allem !
das diskettenlaufwerk in meinem PC habe ich das letzte mal ernsthaft ende 2000 benutzt, dann mitte letzten jahres nochmal ganz kurz für nen treiber, der sich auf einer diskette befand...und seitdem hab ichs ausgebaut und an dessen stelle ne zweite hdd gebaut ;)

---
okay, ich habe zwar noch keinen mac, aber mein *lieblingsmac* ist ganz eindeutig der CUBE. perfektes design, perfekte technik (für damalige verhältnisse), perfekter snob-computer :D
einfach ein traum in weiß :)
 
mein erster...

imac dv se

ach ja schön war die zeit...

naja jetzt powerbook g4 ist auch ok wenn da nicht diese scheiss festplatten probleme wären...

ich blicke schon voller vorfreude auf das neue 15 zoll... in meiner phantasie sieht es sehr geil aus... aber mal abwarten... ; )
 
mein erster und bisher einziger - ein ibook
ps. schleppe seit einer woche knete mit mir rum weil ich ein windows notebook kaufen muß und brings einfach nicht übers herz mir so einen müll nochmal anzutun *verzweifel*
 
Der Mac Plus

Mein Lieblingsmac war der Mac Plus, anno 1986 mit whnsinnigen 1MB RAM und einer externen 20MB Pladde. ;)

Dem habe ich lange hinterher getrauert.

Erst mein iMac jetzt läßt dieses Feeling wieder aufkommen.

Es grüßt

Lynhirr
 
Re: Der Mac Plus

Original geschrieben von Lynhirr
...der Mac Plus, anno 1986 mit whnsinnigen 1MB RAM und einer externen 20MB Pladde...
 

So einen hab ich auch noch im Keller stehen, in genau der Konfiguration! Vor Jahren mal für 150 DM inklusive Bürostuhl und Blechcomputertisch abgestaubt...

Hach ja...


Jörg
 
verliebt in ibook 12" g3

ich gehöre zwar auch noch nicht zu den glücklichen macbesitzern, aber das ändert sich definitiv noch dieses jahr!
grund: Ich habe mich unsterblich in diese kleine weiße kiste verliebt!
klingt zwar etwas kitschig, is aber echt nicht mehr normal!

war letztens im KaDeWe in berlin und ahbe mir das schöne stück mal angesehn und war gleich noch mehr hin und weg! *ambestengleichindietaschedamit* :)


das PB gefällt mir dagegen nicht so mit dem Titan-look!


mfg
 
Der erste war und ist der Beste. Und das war in meinem Fall ein 5500/225 mit 2GB Festplatte und 128 MB (anfangs 32) RAM, der sogenannte "Family-Mac", die Zwischenstufe zwischen Performa und i-mac. Das war vor sechs oder sieben Jahren. Er ist bis heute der einzige meiner drei Macs, bei denen die Postscript-Rip-Software für meinen Drucker funktioniert und auch sonst passt noch alles (Habe mehr Programm drauf, als bei i-Book oder i-mac. Habe es sogar vor einer Woche geschafft ihn jetzt auf 8.6 zu hieven (obwohl das angeblich mit meinem Express-Modem und der damaligen Telekom-Telefon-Software gar nicht funktioniert – funktioniert aber, fragt mich nur nicht wie). Durch ihn lernte ich Macs zu hassen und zu lieben, durch ihn weiß ich was Preferenzen sind, welche aufgehoben werden müssen bei Neuinstallierungen etc. und und und. Learning by doing eben.
Jetzt freut sich meine Familie über den Mac, die Kids spielen auf ihm seit vier Jahren, sogar einen Teil meiner Digitalfotos lese ich hier ein (über Hilfs-Diskette). Irgendwann wird er in einem Kinderzimmer stehen und immer noch laufen und irgendwann werden ihn womöglich irgendwelche Enkelkinder bekommen – wenn ich ihn denn überhaupt jemals hergebe!
 
Zurück
Oben Unten