Welcher Usenet Anbieter

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von eJUNKI3, 02.02.2007.

  1. eJUNKI3

    eJUNKI3 Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.05.2006
    Hallo,

    ich bin auf der Suche nach einem ordentlichen Usenet Anbieter. Der Anbieter sollte mir die Möglichkeit geben Binaries zu posten und runterzuladen. Es muß auch kein kostenloser Anbieter sein, wichtig ist mir nur das es sich dabei um keine dubiosen Services handelt. Früher habe ich das Angebot von easynews.de genutzt, doch dieses wurde leider eingestellt. Für brauchbare Tipps und Erfahrungsberichte zu Euren Usenet Anbietern wäre ich sehr dankbar.

    PS: Bevor die Belehrungen vonwegen P2P etc. losgehen. Usenet hat nichts mit dem verrufenen P2P am Hut und Files die man auf diesem Wege austauscht müssen auch nicht unbedingt illegaler Natur sein, es gibt auch noch User die das Unix User Network nutzen um sich auszutauschen.
     
  2. kriz75

    kriz75 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    19.04.2005
    hiho

    ich kann dir http://www.octanews.com , http://www.surfino.de oder http://www.aeton.de empfehlen.

    aber ich hab bisher kein guten newsreader fürn mac gefunden.aber um news zu lesen/tauschen reicht MT Newswatcher.
    welchen reader hast du denn bei easynews benutzt ?

    ich denk mal ,ne usenet suchmaschine hast schon !?

    greetz
    kriz
     
  3. eJUNKI3

    eJUNKI3 Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.05.2006
    Zunächst danke, ich werde mir die mal anschauen...

    ...easynews habe ich noch zu Windows Zeiten genutzt und dort habe ich GrabIt als Client gehabt, der bot einem viele Gimmicks. Unter Mac OS soll Unsion (vom Transmit Macher) ein gleichwertiges Gegenstück zu GrabIt sein, bestätigen kann ich es noch nicht, ich werde es auf jeden Fall ausprobieren.
     
  4. skaminista

    skaminista MacUser Mitglied

    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    1
    MacUser seit:
    22.06.2006
    www.easynews.nl bietet im Moment noch eine kostenlose testphase bis mitte Februar an.

    www.giganews.com ist ja wohl der bekannteste und (würd ich sagen) beste Usenet Anbieter, hat jedoch auch seienn Preis.

    http://usenet-news.net/ Bietet sogenannte "Block" Accounts. Die sind immer ganz praktisch!
     
  5. eJUNKI3

    eJUNKI3 Thread Starter unregistriert

    Beiträge:
    234
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    01.05.2006
    Thx, www.giganews.com hört sich schon interessant an, kannst Du mir da etwas zu sagen? Nutzt Du den Service selbst und / oder sind Dir / jemanden irgendwelche Probleme mit diesem Anbieter bekannt? Habe gerade einen kostenlosen Testaccount bei http://www.aeton.de angemeldet, bei ausländischen Anbietern bin ich etwas skeptisch und möchte da doch gerne etwas mehr zu wissen.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen