Welcher USB-HUB?

Lucifor

Lucifor

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2013
Beiträge
501
Reaktionspunkte
80
Hallo,

ich suche einen brauchbaren USB-HUB, wenn möglich USB 3.0, muss aber nicht sein für einen Macmini late 2012.

Mir gehen die USB-Anschlüsse aus, die 4 die der MAC bietet, reichen leider nicht.

Ich habe einen 4 Fach HUB, leider ist dieser dem Anschein nach nutzlos. Da nur wenig Geräte daran funktionieren, liegt wohl daran da er a) günstig und b) schon älter ist :)

Ich betreibe derzeit folgende Geräte am Mac und über einen Hub: Timemachine HDD 1TB direkt am Mac, 3 TB Daten HDD ebenso USB 3.0 und auch direkt am Mac. Das externe DVD von Aplle, auch direkt am Mac da es ansonsten den Dienst versagt. Eine USB Tastatur, ein Grafik Table und ein USB2mini Kabel als wechselkaben für Kartenleser Kamera ect. Soweit so gut. Will ich nun aber USB-Sticks (egal welcher Marke und Größe) betreiben, geht das nciht mehr über die Tastatur, sondern nur noch direkt am MAC, da auch nciht über den HUB. Das geht garnicht finde ich. Nun muss ein HUB her, der 1) so viele Anschlüsse wie möglich bietet und 2) aktiv ist, also mit eig. Stromversorgung. Ich dachte an einen 10x mit eig. Netzteil (5A). Gibt es sowas? oder vergleichbares mit USB 3.0 mit min. 5 Anschlüssen.
Ich bin kein Freund von Steckerwechseleien und habs gerne, wenn ich keine Stecker wechseln muss (es ist aber nie alle gleichzeitig am HUB in Betrieb).

Hat jemand Erfahrung mit brauchbaren HUB´s und kann eine Empfehlung abgeben?
 
Jepp. Das habe ich mir auch empfehlen lassen und mein nächster wird auch Exsys. Falls Du schneller bist, schildere doch hier mal Deine Erfahrungen.
 
Nach kurzen Erfahrungen mit Tchibo etc. :rolleyes: habe ich nun seit Jahren einen USB2-Hub von Belkin. Funktioniert anstandslos. Gibts (oder gabs?) mit 4 oder 7 Anschlüssen.
 
habe den exsys ex-1177. kann ich empfehlen, funktioniert einwandfrei.
 
Jop, EXSYS. Ich habe den 4-Port-USB-3.0-Hub. SuperSpeed bleibt auch beim Anschluss von 2.0-Geraeten erhalten.
 
Vielen Dank für die Antworten, es ist ein Exsys EX-1177 geworden, 7 Fach USB 2.0 mit starkem 4 Ampere Netzteil und für Schraubmontage geeignet :)
Gerade bestellt. :drum:
 
exzellente wahl sogar.
 
Ich kann als Gast keine Preise auf der Seite sehen, mich würde interessieren was die kosten? :)
 
Der Ex-1177 kostet auf Eb@y knapp 40 Takken, ich wollte mich auf der Exsys Seite nicht noch extra anmelden, ich nehme an die nehmen nur Händler, wäre zumindest mein Tipp wenn man keine Preise zu sehen bekommt.

Edit: Ich hab mich mal angemeldet, wer also Klamotten von ExSys brauchen kann :)
 
bei ebay um zb. 38,99 versand kostenlos, bei reichelt 34,95 + 5,60 versandkosten, macht 40,55.
 
Es ging nicht um den günstigsten Preis - durch Link auf die Herstellerseite, der dortige Fachhandelsshop (mit Anmeldung) kam wohl die Vermutung auf, dass es die Geräte nur beim Hersteller oder über Umwege bei ebay gibt.
Daher mein Hinweis dass sie auch bei "ganz normalen normalen" Händlern im Sortiment sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: primelinus
achso, danke für den sehr nützlichen hinweis. sonst wäre niemand auf die idee gekommen, dass es den exsys auch bei normalen händlern gibt. vielen dank nochmal.
 
Zurück
Oben Unten