Welcher USB-Hub ist Mac Pro-kompatibel?

Pred

Pred

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.08.2005
Beiträge
1.480
Reaktionspunkte
74
Da mich der Mac Pro in Zusammenhang mit dem 7er Kensington-Hub zu Tode nervt, da dieser nach Deaktivierung des Ruhezustands oft den Geost aufgibt, suche ich nun einen Hub, der diese Probleme nicht macht. Es nervt mich unendlich, zu 50% nach dem Ruhezustand den Strom und dann das USB-Kabel neu stecken zu müssen, damit die Geräte wieder funktionieren.
 
also ich habe nen von sitecom und bin vollkommen zufrieden !!
 
Hast du auch einen Mac Pro?
 
denke nicht, dass das viel mit dem mac selber zu tun hat ... ich hab einen noname-usbhub mit speicherkartenlesern am powerbook, powermac und pc hängen, verrichtet brav seine arbeit.
 
Doch hat es, der Hub lief am PowerMac wie geschmiert.
 
ich hab bis vor kurzem einen billigen 4-port hub von typhoon an meinem dell-pc betrieben. der hat leider nicht mehr zuverlässig an meinem mac mini, bzw. meinem mac pro funktioniert.

seit kurzem hab ich deshalb von arktis.de den t7hub usb 2.0 hub von dr. botts gekauft. der tut anstandslos seinen dienst und verkraftet (bis jetzt) auch den standbye betrieb...
 
Pred schrieb:
Doch hat es, der Hub lief am PowerMac wie geschmiert.

ich schau dir morgen nach, welchen ich habe. hat beim mediamarkt 10 euro gekostet :)
 
ich nutze den Dell Hub ;)
achja und den ACD Hub in der 30'' Variante, wäre der nur nicht eingegangen und nun beim Reparaturmeister :p
 
Ich habe einen 10-Euro-Hub von Hama im Icy-Look.
Da stand schon ausdrücklich drauf, daß er an Macs läuft.
Keine Probleme damit.

Grundsätzlich sollte es dem Hub ohnehin egal sein, ob er an einem Win-PC, einem PPC-Mac oder einem Intel-Mac hängt. USB ist ein Anschluss-Standard, kein "Hardware-Teil".
 
Ja, "eigentlich" schon. Deswegen nervt es mich auch tierisch, dass der Hub seit dem Mac Pro rumzickt. Das Teil ist spitze, super praktisch und schick, aber wenn ich nach jedem 2. Ruhezustand alles ausstöpseln muss und unter den Tisch krabbeln muss, dann ist das auf Dauer nervtötend ;)

Eigentlich müsste ich mal Kensington deswegen kontaktieren, obwohl er beim Power Mac eben wunderbar funktioniert hat.
 
Du weisst aber auch, daß Du USB-Geräte wie Festplatten und so erst entmounten musst, eh Du den Ruhestand aktivierst? Bei Druckern ist das wurscht.....
 
Ich habe keine Festplatten oder vergleichbare Geräte am Hub. Nur Drucker, Maus, Scanner usw.

Edit: Und wieso sollte ich manuell etwas unmounten? Was passiert wenn ich das nicht mache und wieso macht der Mac das nicht selber.
 
chrischiwitt schrieb:
Du weisst aber auch, daß Du USB-Geräte wie Festplatten und so erst entmounten musst, eh Du den Ruhestand aktivierst?

Nein, muss man nicht. Normalerweise funktioniert das blendend ohne Unmounten.

@Pred: Ich hatte auch viel Ärger mit USB Hubs am G5 und habe mir ebenfalls den Dr. Bott 7fach Hub gekauft. Bis auf mein Wacom tun es alle Teile an dem Ding. Mit einem MacPro Test kann ich leider im Moment nicht dienen...

2nd
 
Ich habe den Ärger nur am MP ;)
 
2ndreality schrieb:
Nein, muss man nicht. Normalerweise funktioniert das blendend ohne Unmounten........

2nd

2nd, bist Du sicher? Ich meine, das Thema wurde hier schon öfter diskutiert.
Der Mac geht in den Ruhestand, die Geräte bleiben aber aktiv, vergessen beim Aufwecken, wer und was sie sind, legen damit den ganzen Rechner lahm. Betrifft wohl in erster Linie Festplatten, USB-Sticks und Co.
 
chrischiwitt schrieb:
2nd, bist Du sicher? Ich meine, das Thema wurde hier schon öfter diskutiert

Ja, bin ich. Ich probiers aber nochmal aus.

Wenn es nicht funktioniert, stimmt was mit dem USB Hub nicht :D

Aber mal ehrlich: Eine Festplatte sollte man eh nicht an dieses schnarchlahme USB Gedöns anschliessen. Meine hängen am FW Port vom ACD - vielleicht hatte ich deswegen noch nie Probleme ;)

2nd
 
Moin,

also zumindest am Intel Imac gibt es keine Probleme. Sitecom 4 Port USB Hub an dem Logitech Cordless Desktop Empfänger, 1 Festplatte, 1 Drucker und 1 Kamera hängen.

Noch nie, aber wirklich nie, gab es irgendwelche Probleme wegen dem Ruhezustand.

Ciao
Fuzzel
 
Wo gibt es die Sitecom Hubs, wie sehen die aus und gibt es die auch als 7er Version?
 
Hier in Kiel gibt es Sitecom bei MediMax, und ich glaube, auch bei Karstadt.
 
Zurück
Oben Unten