Welcher USB 2.0 beim iBook?

iMorris

iMorris

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.11.2009
Beiträge
84
Reaktionspunkte
0
Bei meinem iBook steht in diesen Systeminfos, dass es 3x USB 1.1 und 1x USB 2.0 hat.


Nur ist der USB 2.0 einer der externen Anschlüsse oder ist der intern verbaut? Wenn extern, welcher der zwei ist es dann? Der Richtung Bildschirm oder der, der zum Bernutzer zeigt?
 
Was für ein iBook ist das denn?

HaNNeS
 
Na Super!

bei den ca 15 verschiedenen G4 Modellen eine erschöpfende Auskunft!

HaNNeS
 
das sollte 2.0 haben...
schliess mal 2.0 geräte an die ports an...
die ports werden ohne angeschlossene geräte halt nur als USB-Bus gelistet...
 
Die Anzeige im System Profiler richtet sich nach den angeschlossenen Geräten. Wenn eine Buchse am Gerät USB 2.0 ist, dann ist die andere es auch.
 
Habt ihr hellseherische Fähigkeiten?

darüber wurde schon in einem anderen thread gerätselt ;)

aber die ibook g4 hatten alle USB 2.0 ;)
kann man auf den mac geräte history seiten wie everymac nachlesen...
 
darüber wurde schon in einem anderen thread gerätselt ;)

aber die ibook g4 hatten alle USB 2.0 ;)
kann man auf den mac geräte history seiten wie everymac nachlesen...

Hei,

tatsächlich! MacTracker ist der gleichen Meinung ...

Gruß, HaNNeS
 
Hab jetz ma mein Stick angeschlossen und an beiden Ports. Und is bei rausgekommen, dass beide wohl 1.1 sein müssten, da es die Daten mit nur 1,5MB die sekunde (also 12Mb) überträgt... Schon en bisschen schade...
 
Bei meinem iBook steht in diesen Systeminfos, dass es 3x USB 1.1 und 1x USB 2.0 hat.
Hmm…mir ist kein einziges iBook bekannt, das 4
USB Ports hat. Wo hast Du das denn her? :suspect:
Hab jetz ma mein Stick angeschlossen und an beiden Ports. Und is bei rausgekommen, dass beide wohl 1.1 sein müssten, da es die Daten mit nur 1,5MB die sekunde (also 12Mb) überträgt...
Bist Du Dir denn sicher, dass es ein iBook G4 ist?
Der Richtung Bildschirm oder der, der zum Bernutzer zeigt?
Demnach würde ich mal messerscharf schlussfolgern,
dass es sich bei Deinem Gerät definitiv nicht um ein
iBook, noch um ein Gerät von Apple handelt, da mir
noch kein Laptop aus Cupertino untergekommen ist,
bei dem die Anschlüsse zum Benutzer hin zeigten…
 
Der Stick hat auch defintiv High Speed und nicht USB 2.0 Full Speed (entspricht USB 1.1. Geschwindigkeit)?
 
Demnach würde ich mal messerscharf schlussfolgern,
dass es sich bei Deinem Gerät definitiv nicht um ein
iBook, noch um ein Gerät von Apple handelt, da mir
noch kein Laptop aus Cupertino untergekommen ist,
bei dem die Anschlüsse zum Benutzer hin zeigten…

dann erklär ich das mal mit den Anschlüssen:

das iBook hat auf der linken Seite zwei USB-Anschlüsse.
beide liegen direkt nebeneinander, einer ist aber näher am Display, der andere näher am User, der ja direkt gegenüber dem Display sitzt.... dieser "zeigt" nicht wirklich in die Richtung des Users, sondern ist nur näher an ihm dran ;)



zu dem 4 USB-Problem bei einem "eigentlich nur 2 USB-Ports-iBook"

es handelt sich dabei um intern liegende und teilweise auch intern benutzte USB-Ports, z.B. für die Tastatur oder das Trackpad.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Isegrim242
Hab jetz ma mein Stick angeschlossen und an beiden Ports. Und is bei rausgekommen, dass beide wohl 1.1 sein müssten, da es die Daten mit nur 1,5MB die sekunde (also 12Mb) überträgt... Schon en bisschen schade...

Was wird denn in Systemprofiler angezeigt, steht da der Stick beim Hochgeschwindigkeitsanschluss oder nicht?

Es könnte ja auch der USB-Stick sein, der so lahm ist.
 
Es könnte ja auch der USB-Stick sein, der so lahm ist.

eben; ich würde das ganze mal mit einer externen festplatte überprüfen bzw. wenn alle ibooks usb 2.0 haben warum sollte das book dann usb 1.1 haben :noplan:
 
Das ist merkwürdig: Egal an welchen Port ich ihn anschließe, er steht unter Highspeed. Aber dennoch ist er so langsam wie ein 1.1er
 
du kannst einen usb stick auch nicht als referenzobjekt nehmen, da die sticks zum teil grotten langsam sind!
 
eben; ich würde das ganze mal mit einer externen festplatte überprüfen bzw. wenn alle ibooks usb 2.0 haben warum sollte das book dann usb 1.1 haben :noplan:

vllt. ist ein seltener Prototyp und soll für den Weltuntergang aufbewahrt werden :noplan:

da verwandelt es sich dann in ein Acer-Notebook und terrorisiert die ganze Welt :suspect:

....

oder: vllt. hat auch nur der interne Controller ne Macke und kann kein USB-2.0 zur Verfügung stellen :eek:
 
Das ist merkwürdig: Egal an welchen Port ich ihn anschließe, er steht unter Highspeed. Aber dennoch ist er so langsam wie ein 1.1er

Weils wahrscheinlich wie 90% aller USB Sticks ein langsames Schrotteil ist ;)
(Nix gegen deinen Stick, meine sind ja auch so ;)

Als Referenz solltest du schon was schnelleres nehmen, zB eine Festplatte
 
Und das ist leider normal. Zumindest bei den PPC-Macs. Bei meinem PowerBook das mit Sicherheit USB2.0 hat gehts auch nicht schneller. Selbst an meinem MacBook Pro kopiere ich mit 4MB/s wenns gut geht. Jeder 5 Jahre alte PC ist da deutlich (!!!) schneller...

EDIT: Der USB Stick ist FAT nicht HFS+...
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten