Welcher Treiber für Lexmark 320 unter Mac OS X 10.5.8?

G

gavagai

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.09.2005
Beiträge
1.228
Reaktionspunkte
27
Welcher Treiber für Lexmark 320 unter Mac OS X 10.5.8?
Servus,
seit wenigen Tagen habe ich einen Lexmark 320 Drucker, weil der alte Brothers nicht mehr wollte.
Doch dazu gibt es auf meinem Mac OS X 10.5.8 keinen passenden Treiber (zumindest wenn man die angebotene Liste durchgeht, passt keiner von der Bezeichnung her. Ziffernähnliche Lexmark Treiber gingen nicht richtig).
Ich hatte zunächst ohne jede Veränderung der Druckereinstellungen gearbeitet (es war Postscript Drucker ausgewählt): der Drucker verwendet laut Testdruck zuviel Toner. Immerhin druckte er, wenn auch unsauber. Das kann man aber weder am Drucker noch am Mac korrigieren (zumindest weiß ich nicht wie).
– Auf der Lexmarkseite werden 8 Treiber unter E320 angeboten.
– Eine Supportfrage via Webformular: welcher von den acht? wurde ungenügend beantwortet.
– Der Support unter kostenpflichtiger Nummer nannte mir den E320_10.6.
– Habe ich installiert; jetzt druckt er überhaupt nicht mehr, sondern sagt: "Operation Could not be completed" (Could gross!) "client-error-not-possible". Die Druckjobs bleiben gestoppt in der Queue.
Wer weiß welcher Treiber passt?
(nur so nebenbei: fast 20 Jahre Treiberärger bei Microsoft waren für mich vor Jahren mit ein Grund zum Umstieg auf den Mac. Viele überzeugte ich vom Umstieg: kein Suche nach Treibern jedes Mal wenn man die Hardware ändert, war mein Argument; nun auch das beim Mac!)
 
Zurück
Oben Unten