Welcher Treiber für Farblaser Samsung?

P

Pixelprofi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.11.2002
Beiträge
420
Reaktionspunkte
2
Hallo allerseits,

ich möchte einen Samsung CLP-550N über Windows XP ansprechen.
Zu Auswahl habe ich einen GDI- und einen PS-Treiber (PostScript).

Welchen Treiber soll ich für bestmögliche Ausdrucke und evtl. auch für die Erstellung von Proofs verwenden?
Gibt es einen Unterschied in der Druckqualität zwischen den Treibern?

Und zum Schluss noch eine Frage: Wenn ich bei dem Laserdrucker die Druckqualität von 600dpi auf 1200dpi erhöhe, ist dann der Tonerverbrauch wesentlich höher und der Drucker dann auch langsamer?

Vielen Dank für Eure Hilfe!
 
Weiß den keiner Rat?
 
Pixelprofi schrieb:
Hallo allerseits,

ich möchte einen Samsung CLP-550N über Windows XP ansprechen.
Zu Auswahl habe ich einen GDI- und einen PS-Treiber (PostScript).

Welchen Treiber soll ich für bestmögliche Ausdrucke und evtl. auch für die Erstellung von Proofs verwenden?
Gibt es einen Unterschied in der Druckqualität zwischen den Treibern?
Laut c't Test ist glaube ich (unter Windows) der GDI-Treiber besser... Aber nur minimal.
Pixelprofi schrieb:
Und zum Schluss noch eine Frage: Wenn ich bei dem Laserdrucker die Druckqualität von 600dpi auf 1200dpi erhöhe, ist dann der Tonerverbrauch wesentlich höher und der Drucker dann auch langsamer?
1. sollte nicht und 2. sollte auch nicht.

Snoop
 
Also eignet sich der GDI-Treiber auch für Proofs?
Der Tonerverbrauch und die Geschwindigkeit ist bei 1200dpi also fast gleich?

Danke!
 
Moin!

Probier doch einfach beide aus und überprüfe (Ausmessen usw.) die Ausdrucke und dann entscheidest du dich für den richtigen... Meiner Meinung nach ist Postscript immer die bessere Lösung, aber das kann ja bei diesem Drucker anders sein.

MfG
MrFX
 
Danke Euch beiden für die Hilfe!
 
Der Samsung unterstützt doch auch PCL 6, oder? Also müsste auch jeder HP-Treiber funktionieren... Du hast also massig Möglichkeiten, Treiberqualitäten zu vergleichen :D

Snoop
 
Zurück
Oben Unten