Welcher Tarif für Student?

Base ?!? Als Student zahlt man 20 €
 
ich selbst habe den E+ Time & More 100 Web Student vertrag.
100 Freiminuten in alle netze.
150 frei sms in alle netze.
20€
 
Hab's ne weile mit Simyo probiert, aber wenn man Zeiten hat, in denen man relativ viel telefoniert bzw. relativ viele sms verschickt, dann lohnt sich's nicht mehr.

Hab mir deshalb den Eplus Time&More 50 Web geholt.
50 freiminuten in alle Netze PLUS 150 freie sms. Für Studenten 12,-
Finde ich wirklich super. Man hat auch volle Kostenkotrolle im Netz. Für nur 2,50 Euro Aufpreis kann man noch Family&Company wählen. Da kann man eine weitere eplus-nummer, die im gleichen Vertrag ist (z.B. Freundin) angeben, und mit dieser nr. dann endlos für 0 cent telefonieren.


Alternative wäre auch Base sehr gut. 20,- Euro für Studenten. Flatrate fürs Festnetz und in alle ePlus Netze (also auch simyo usw.).
Außerdem unbegrenzte frei-sms in alle Eplus-Netze.

Meine Freundin hat Base und ist hin und weg.


zeitlos


Ach ja: E-Plus und Netzabdeckung. Ich wohne in Bayern auf dem Lande. Bisher hab ich's erst einmal erlebt, dass ich wo kein Netz hatte (außer Wald usw.). Das war wirklcih total abseits. Ansonsten könnte ich mich nicht beklagen.
 
Hi

mein Freund und ich sind vor ca 1 Jahr zu O2. Ich hatte zuvor immer Prepaid und er einen Studentenvertrag bei Eplus. Von denen haben wir aber die nase voll. Ein paar Monate bevor sein Vertrag zu ende war riefen die an wegen Vertragsverlängerung. Er wollte darauf das sie ihm Informationen über so ein Partnervertrag zu schicken. Und was bekamm er? Er bekamm ein Päckchen mit 2 Handys, 2 Vertragskarten und 2 Prepaiskarten und Rechnung. Alles ging natürlich sofort zurück. Eplus hat dann die Kosten für das Paket bzw. dessen inhalt in der nächsten Rechnung abgezogen. Es ging glaube ich 3-4 Monate lang bis mein Freund ruhe von diesem Saftladen wegen dieser Aktion hatte.

Wir sind mit O2 super zufrieden. Wir haben einen Partnervertrag und telefonieren wenn wir uns anrufen für 3 cent die minute anytime and everywhere in Deutschland. Da er damals noch Student war haben wir natürliuch auch den Studententarif dh. 10 Euro im Monat Grundgebühr und 5 davon Guthaben incl Homzone (Genion). Ich hab meine Zone zwischen FH und Bahnhof gelegt und habe den gesamten Bereich abgedeckt (wer sich in Pforzheim auskennt ca Holzgartenstraße bis Bahnhof - incl. Leopoldsplatz und Einkaufszeile). Eine Komilitonien ist auch bei O2 und hat auch ne HZ so kann ich sie immer anrufen wenn sie mal wieder verschlafen hat. Weil es viiiiel günstiger ist auf ihre Festnetznummer anzurufen als auf ihr normale Handynummer (Mobil-Option)!

Damals ging es noch nicht das man im Internet den Studi-tarif bekommen hat. Jetzt soll das wohl gehen. Wir haben uns für die Minuten entschieden weil wir seither auch noch kaum sms schreiben und uns lieber anrufen...*gggg* Ich hatte vor ein paar monaten überlegt noch die Flat dazu zu buchen aber es lohnt sich bei mir nicht. ich war glaub ich einmal bei knapp 20 Euro ansonsten immer so bei 10 Euro (incl. Grundgebühr). Also wenn du ne freundin hast und die braucht auch nen vertrag und du rufst sie oft an oder umgekehrt-nehm diesen Plan. Und die Netzabdeckung ist echt okay... wenn ich net o2 hab hab ich Tonline.

Dési
 
Was haltet ihr von dem o2 Active Vertrag? Auch im Vergleich zu ähnlichen Angeboten anderer Anbieter?

Beim o2 Active bezahle ich als Student nur 10 Euro für 50 Minuten, habe dafür Frei-SMS jeden Monat. Also reicht zusätzliche das SMS 40 Pack, damit müßte alles gedeckt sein.

Was ist eure Meinung zu meinen Ideen?
 
Also ich hab alles Netze durch... und muss sagen, der einzige anbieter über dessen netzabdeckung ich mich NIE ärgern musste war t-mobile. o2 is vielleicht günstig, aber sobald man in die "Randzone" kommt, in der zwar t-mobile vorhanden ist, aber auch ein wenig o2 ist das handy dauernd am umschalten ---> kein telefonieren oder sms schreiben möglich...
Ich würde dir wirklich den t-mobile studenten tarif ans herz legen. dann noch 5 euro mehr für 40 sms und gut ist... lieber 2,50 im monat mehr zahlen und keinen ärger haben.
lg, stoffi
 
ebbie schrieb:
Was haltet ihr von dem o2 Active Vertrag? Auch im Vergleich zu ähnlichen Angeboten anderer Anbieter?

Beim o2 Active bezahle ich als Student nur 10 Euro für 50 Minuten, habe dafür Frei-SMS jeden Monat. Also reicht zusätzliche das SMS 40 Pack, damit müßte alles gedeckt sein.

Was ist eure Meinung zu meinen Ideen?

Ich habe den Active 50 von o2 und bin eigentlich damit voll zufrieden!
Allerdings habe ich das folgendermaßen gelöst:
Ich habe den "normalen" Tarif genommen für 15€ aber ich habe im Internet bestellt -> also nochmal 50 Frei SMS durch Inetbestellung dazubekommen!

Im Endefekt bekommst du 10 SMS mehr Pro Monat bei gleichen Kosten.
(Das SMS 40 Pack kostet doch irgendwas mit 5€ oder?)

Letzendlich ist das aber eine Frage des Geschmaks.
 
joa...mein vertrag läuft ab...und bin am überlegen ob es Easymobile(Callmobile) und Co. sein soll...

oder

die neuen Tarife von Genion .....der M Tarif sieht interessant aus....

20 € Festnetzflat....O2 Flat jeden Monat 100 Frei Sms....und sonst 19 cent in andere Netze....

Ich glaub das sind die günstigten...für einen Studenten...

Eplus ich weiss nicht ....1 cent geschichte....wird woanders wieder verdient...

was meint Ihr...?
 
Zurück
Oben Unten