Welcher Tarif für Student?

Habe auch den Relax 50 Tarif von T-Mobile, möchte aber demnächst zu O2 wechseln.. Blau.de scheint auch günstig zu sein.
Preislich finde ich T-Mobile nicht so schön. Ich telefoniere nicht viel und bin meist bei 40 euro was mir definitiv zuviel ist..
Soviel ich weiss sind die 50 inklusivminuten nur für netzinterne Gespräche, also für die Katz! :(
 
freke schrieb:
o2 ist auch E-Netz. Ich schätze, dass mir da in Sachen Netzabdeckung nicht geholfen ist. Nein nein, ich bleibe jetzt bis an mein Lebensende bei T-Mobile. ;)

O2 hat mit Abstand die beste Netzabdeckung in ganz Deutschland. Meine Freundin hat T-Mobile und ich habe hier und da Empfang, wo sie keinen hat.

Andersrum habe ich aber überall Empfang, wo sie Empfang hat, weil man als O2-Kunde automatisch das Netz von T-Online benutzt, wenn man im eigenen keinen Empfang hat.

Auf die Gesprächskosten hat das natürlich keinen Einfluss, auch wenn man aus dem T-Mobile-Netz einen O2-Kunden anruft, gilt das Telefonat als netzintern.


Viele Grüße,
Olli
 
was raten denn die leute, die tagsüber online sind???
 
So habe mal ein bißchen recherchiert und ein paar Option gefunden:

T-Mobile Relax 50 Student für 7,50 im Monat

o2 Active 50 für 9,95 im Monat

o2 Genion für 9,99 im monat

Welcher ist euer Favorit? Was nutzt ihr? Welcher ist noch zu empfehlen???
 
ebbie schrieb:
o2 Genion für 9,99 im monat
den habe ich, dazu als Student noch 5€ Gesprächsgutheben, und komme damit keinen Monat über 15€
 
Wenn schon keiner zu den Tarifen antwortet :( vielleicht schreibt mir ja jemand welches Handy ich mir zu einem Vertrag aussuchen sollte. Was haltet ihr von dem Samsung SGH-D900 ??
 
Red Delicious schrieb:
das killerargument für meinen tarif war die pure einfachheit.

7,50€ im monat und dafür 50min inklusive.
in alle netze. rund um die uhr.

wenn die 50min dann vertelefoniert sind, dann gehts so simpel weiter.
in alle netze und rund um die uhr ein einziger preis.
leider weiss ich den cent-preis jetzt nicht auswendig. ist aber günstig.

bin zurzeit auch auf der suche und hab mir den Tarif mal angeschaut! Da steht allerdings etwas von nach 3 Monaten gibts noch kosten für sms paket von 15.- oder hab ich da was falsch verstanden?
 
Hi, also ich habe auch O2 und bin seit Jahren zufrieden, nur bin ich mir nicht sicher, ob der Studententarif bei O2 die beste Wahl ist.
Wenn man bei O2 online den Vertrag abschließt bekommt man 100 sms pro Monat und soweit ich weiß ist das bei einem Studententarif nicht der Fall.
Über die Netzabdeckung kann ich mich auch nicht beschweren und falls wirklich mal kein O2-Netz verfügbar ist hat man D-Netz, also T-Mobile, was nicht mit zusätzlichen Kosten verbunden ist!
Der große Vorteil an O2 ist sicherlich auch die Homezone, obwohl das T-Mobil teilweise auch anbietet.
Als Handy würde ich wohl im Moment zu Sony-Ericsson greifen. Entweder K610i oder K800i.
 
brunetti schrieb:
Ich bin auch Student und habe seit etwas länger als einem Jahr jetzt meinen Vertrag bei o2.
Allerdings habe ich seit einiger Zeit doch verstärt Probleme mit der Abrechnung. Es kommt immer wieder vor, dass Posten aufgeführt sind, die nicht nachvollziehbar sind. Dieses "Phänomen" taucht in letzter Zeit auch verstärkt bei anderen Kommulitonen auf.

Genau den Vertrag habe ich auch - genau die "Probleme" haben Kollegen von mir auch...
Ich weniger, aber ich telefoniere auch so gut wie nie ausserhalb meiner Wohnung&innerhalb meiner HZ...
Die Kollegen die Büro und Wohnung in einem Homezone-Bereich haben, klagen sehr oft über abgerechnete Gespräche, obwohl sie sich in der HZ befanden.

Heutzutage würde ich keinen o2 Vertrag mehr abschließen. Nicht weil ich von o2 enttäuscht bin, sondern weil es einfach günstigere Alternativen gibt. Wenn man mit Genion ausserhalb seiner HZ in ein fremdes Mobilfunknetz telefoniert, ist es doch recht teuer...

Ich habe noch knapp ein Jahr Vertrag und dann werde ich zu dem Anbieter wechseln, der sowas wie Base (Telefon-flat/UMTS flat) für unter 50€ anbietet. Ich hoffe mal auf Vodafone...
...in einem Jahr kann viel passieren.
 
Nimm Aldi-Talk, 15ct pro Min und SMS, und innerhalb von eplus 5ct pro Min.
 
Ich habe als Student den E-Plus Time & More 50 Web Student.
50 Minuten inklusive im Monat (rund um die Uhr & in alle Netze), 150 Frei-SMS (auch in alle Netze) und die nicht verbrauchten Inklusivminuten werden bis zu einem vollen Paket mit in den nächsten Monat übernommen (also max. 50 Min. zusätzlich). Hotline kostet teuer (E-Mail-Support gar nichts).
-> 12€.
 
Bin gerade mal auf den Fred gestoßen. Ich habe seit ein paar Tagen nen Vodafone Tarif. VOdafone ZuHause mit 50 Freiminuten, Festnetznummer, 40 SMS für 17,50€. Aber habe heute mal die tolle Internet Übersicht aufgerufen und was sehe ich?
Angeblich habe ich nur 37 Freiminuten und 29 Frei-SMS. Irgendwas ist da faul!
 
Nicht unbedingt. Wenn das dein erster Monat ist und er nicht komplett ist, dann geben die dir nur Anteile für den Monat. So kenne ich das.
 
Ja, es ist ganz normal, dass man bei späterem Vertragsschluss den betreffenden Monat nur anteilig "gestellt bekommt" (Freiminuten und sonstige Inklusivleistungen). Allerdings ist es dann auch genauso normal, dass du diese Leistungen auch nur anteilig bezahlen musst.

Also überhaupt kein Grund zur Sorge.
 
hallo,

bin auch Student und habe einen O2active 100 - Vertrag (100 Freiminuten). Da ich den Vertrag online abgeschlossen habe, bekomme ich noch 150 SMS im Monat kostenlos dazu. Zahle dafür insgesamt 29,95€ im Monat.

Bei dem oft genannten T-Mobile Relax 50 für 7,95€ muss beachtet werden, dass die Freiminuten nur ins D1 Netz gelten. Damit die Freiminuten auch in andere Netze gültig sind, muss zuzätzlich eine Option für 4,95€ hinzu gebucht werden. Zusammen kostet der Relax 50 also etwa 12,90€. Bei O2 zahlt man für die gleiche Leistung (50 Freiminuten) 9,95€. Dort können die Minuten in alle Netze abtelefoniert werden.

Nach Möglichkeit würde ich versuchen den Vertrag immer online abzuschließen. Bei allen Anbietern bekommt man diverse Onlinebonusse. Bei E-Plus und O2 sind dies in der Regel Frei-SMS. Bei Vodafone bzw. T-Mobile kann eine Zusatzoption für 6 Monate kostenlos hinzu gebucht werden.

Zu dem Studentenrabatt kann ich nur etwas zu O2 sagen. Den Rabatt bekommst du nur wenn du deinen Vertrag im Shop abschließt. Dort entgehen dir dann allerdings die Frei-SMS. Daher lohnt es sich nicht einen Studentenrabatt gelten zu lassen im Vergleich zum "Online-Tarif".

mfg

Chino
 
Was ist überhaupt vorteilhafter bei o2? Stundtengenion oder normal Genion? Für den normalen Genion-Vertrag bekommt SMS umsonst dazu und die Handys alle billiger (mein Wunschhandy für 150 Euro weniger). Ich sehe im Moment keine Vorteile durch den Studentenvertrag.
 
@Chino:
Also auf der T-Mobile HP steht zum Relax 50: "Inklusivminuten in alle deutsche Netze und ins deutsche Festnetz"... (In den Tarifdetaisl steht dann auch ausdrücklich: deutsche Mobilfunknetze und Festnetz)

Und bei E-Plus gibt es auch die Möglichkeit, Online-Verträge mit Gratis-SMS und den Studentenrabatt zu kombinieren...
 
TheStranger schrieb:
@Chino:
Also auf der T-Mobile HP steht zum Relax 50: "Inklusivminuten in alle deutsche Netze und ins deutsche Festnetz"... (In den Tarifdetaisl steht dann auch ausdrücklich: deutsche Mobilfunknetze und Festnetz)

Oha, das wusste ich gar nicht. Naja man lernt ja nie aus. Das scheinen die dann geändert zu haben. Als ich meinen Vertrag abgeschlossen habe, kostete das noch extra.

Dafür gibt es lediglich 3 Monate eine SMS-Option gratis dazu. Das disqualifiziert meiner Meinung nach T-Mobile dann wieder.
 
Hi Ebbi,

Ich habe ganz gute kontakte zu Vertragshändlern,

Wenn du weist was du willst kann ich mal schauen was so preislich drin ist.

Beim T-mobile Relax 50 Student bekommst du z.b. jedes Handy ( auch die die nicht auf der T-mobile seite sind) in der Preisregion des K800i umsonst dazu !

Ich verdiene da nichts dran, wäre nur mal so ein Angebot an dich wenn du hilfe brauchst.

Grüße,

Flo
 
Zurück
Oben Unten