Welcher Sennheiser für den iPod?

Master Pod

Master Pod

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.01.2005
Beiträge
2.858
Reaktionspunkte
15
Hallo,
nachdem meine weißen Stöpsel langsam dem Ende zugehen, wollte ich mir neue Kopfhöhrer kaufen, keine Stöpsel!
Meine Wahl fiel auf Sennheiser, doch weiß ich nicht welche ihrem Preis ~50€ gerecht werden. Ich hoffe ihr könnt mir bei meiner Entscheidung etwas helfen.
Danke, euer
MP
 
Sennheiser PX 200 in weiß ;)
Bekommst Du bspw. bei Cyberport für Deinen angepeilten Preis.
 
Muss nicht unbedingt weiß sein ;) !
 
Ich habe den HD-457 als optimalen Kompromiss zwischen Klangqualität und (noch vertretbarer Größe) gefunden und bin sehr happpy damit. OK, der ist, wenn Du ihn nicht in Spanien kaufst, etwas teurer, aber für die Ohren sollte man schon unbedingt ein paar Euro mehr anlegen!! Man hat nur das eine Paar...
 
Ich hatte mir auch schon sowas gedacht. Im Moment tendiere ich zum HD 485!

MP
 
@ Clapton,
danke, aber Thread den du da aufführst habe ich bereits gelesen und behandelt mehr die Stöpsel als die Kopfhöhrer.
Aber trotzdem vielen Dank für den Link ;)
MP
 
Aida_w schrieb:
Ich habe den HD-457 als optimalen Kompromiss zwischen Klangqualität und (noch vertretbarer Größe) gefunden und bin sehr happpy damit.

Ganz schön wuchtig (für unterwegs). Wie ist der denn vom Wirkungsgrad her? Musst Du den iPod bis an die Grenzen aufdrehen, um eine ordentliche Lautstärke zu erreichen?
 
Danke fein!
Bin gespannt was die anderen noch so posten zu dem Thema, Danke schon mal im Voraus an Alle!

MP
 
@ Iuppiter: ich finde ihn - wie gesagt - eben noch nicht zu wuchtig, und der Klang ist in diesem Kompromisszusammenhang sehr gut. Zum Wirkungsgrad kann ich lediglich sagen: ich höre (auch unterwegs) fast nur Klassik und Jazz, habe mit Hilfe von VolumeBooster 20% mehr eingestellt, und das paßt für oben genannte Musik genau. Bei Pop Sachen muß ich stark zurückregeln, je nachdem wie stark dort der Kompressor eingesetzt wurde. Fazit: Wirkungsgrad dürfte sehr gut sein.
 
Also ich finde die PMX 60 sehr nett, die es bei Amazon für einen sehr fairen Preis gibt...

meint der Smurf, der auch nicht über den Haufen geschossen werden will, wenn er über die Strasse läuft und seinen iPod dabei hat...
 
Ich habe bei Amazon gelesen, dass der PMX 60 leise rauschen soll, stimmt das?

MP
 
hey leute auch zu euch!!!!
Diskutiert nicht so viel!! ihr solltet echt in einen laden gehen wie z.B. der Musicstore in Köln oder irgendein anderer laden der viele Kopförer hat nehmt eine CD mit die ihr gut kennt und hört euch die Kopfhörer an, welche in eurer Preisklasse leigen! danach habt ihr erstmal einen überblick und könnt danach unter z.B. www.amazona.de gehen und euch nochmal fachkundige kritik über eurer Favourisiertes Produkt einholen! das ist die einzige möglichkeit! das ist ALLES Geschmacksache!!
Gruß Clapton
 
Ich habe am Freitag den PX200 von Sennheiser bekommen....die sind sehr angenehm zu tragen und haben ordentlich Power!
 
PMX-60 klingen schon ziemlich geil. Benutze ich an meinem Sony MD-Player.

greetz Thomas
 
Muss ich eigentlich bei einem PX100/200 die Lautstärke höher drehen um die gleiche Lautstärke wie bei in-Ears zu haben?

MP
 
ich hab mir heute die PX-100 günstig gekauft, weil ich mit den in-Ears immer Probleme habe. Meine Ohren sind das sensibel. Ich hatte nicht den Eindruck mehr aufdrehen zu müssen. Die PX-100 haben einen ausgewogenen Klang und sind nicht so bissig in den Höhen wie die Apple inears's
 
Master Pod schrieb:
Muss ich eigentlich bei einem PX100/200 die Lautstärke höher drehen um die gleiche Lautstärke wie bei in-Ears zu haben?

MP

Nein, die Empfindlichkeit ist vergleichbar. Beim 200'er hast Du noch den Vorteil, dass durch die Bauart (geschlossen) die Außengeräusche besser gedämmt sind. So kannst Du die Lautstärke eher noch etwas runterregeln. Kommt der Batterielaufzeit entgegen. Mit dem Sound bin ich angesichts der Mobilität dieses Hörers sehr zufrieden und das es ihn auch noch in weiß gibt, macht ihn in Kombination mit dem iPod noch zusätzlich sympatisch ;)
 
Zurück
Oben Unten