Welcher Scansnap S1100, S1300, iX500 darfs sein? Alternativen?

Ich hab den ix500, bekomme aber das neue ScanSnap Receipt einfach nicht per update installiert. Hat das jemand von euch schon? Was mache ich verkehrt?
 
Wie lautet denn eventuell die Fehlermeldung oder gibt es gar keine? Hast du die Update-Suche mal manuell angestoßen?
 
Kann man beim Konvertierer für durchsuchbare PDFs eigentlich einstellen, dass sich das Fenster schließt, wenn er mit allem fertig ist? Bei mir bleibt das immer offen, was nervt.
 
Kann man beim Konvertierer für durchsuchbare PDFs eigentlich einstellen, dass sich das Fenster schließt, wenn er mit allem fertig ist? Bei mir bleibt das immer offen, was nervt.
Das hab ich mich auch schon gefragt, wahrscheinlich gibt es keine andere Lösung dafür, als dass man den Konvertierer manuell jedes mal schliesst
 
Ich hab jetzt grad mal festgestellt, dass es komischerweise schneller zu gehen scheint, wenn man einfach scan to file wählt und in den Optionen durchsuchbare pdf erstellen wählt. Kann ja eigentlich nicht sein, aber es erscheint auf jeden Fall gar kein Wartefenster und nichts.
Hat da jemand eine Erklärung für?
 
Kann man da nicht irgendwo einstellen, dass bei automatischer Konvertierung nur bei freier Systemlast konvertiert wird?
 
Nachdem ich tausende Seiten mit dem ix500 archiviert habe und einen Scanner dieser Klasse nicht mehr wirklich nutzen kann, überlege ich wie ich in Zukunft die paar wenigen Seiten pro Monat digitalisieren kann. Bei der Arbeit mit dem ix500 habe ich auch die ganze Dokumentbehandlung lieben gelernt. Ich meine damit das ich nach dem Scannen kein Bild mehr zurecht schneiden, nichts mehr begradigen musste. Die Datei war nach dem Scannen fertig. Was kann ich jetzt dafür nutzen? Ich würde sowohl in Software als auch in Hardware investieren.
 
Nimm doch den Scansnap
 
Das will ich nicht, weil ich ihn sehr selten brauche und trotzdem noch etwas anderes, da ich auch manchmal Sachen scanne, die für den ix500 nicht so geeignet sind.
 
Ich dachte vor längerer Zeit auch an den iX500... aber für meinen privaten Haushalt komme ich mit meinem EPSON Multidingens WF-3620 gut klar... Doppelseitiges Drucken und Scannen klappt gut... und für bestimmte Dinge kann ich per Auflage scannen.

Würde aber den EPSON nicht mehr kaufen... HP oder Brother funktioniert mit Mac doch besser.
 
Stehe auch vor der Entscheidung ob es der ix500 werden soll oder nicht. Nutzen aktuell noch einen Lexmark Multifunktionsdrucker, der Papiereinzug ist aber manchmal problematisch. So war es letztens unmöglich eine vielseitiges Schreiben der Versicherung via Einzug (und Duplex) einzuscannen. Habe auch ein älteres Buch versucht einzuscannen, aber die Vorderseite war des öfteren etwas schief und unterschiedlich weit eingezogen, während die Rückseite in der Regel gleichmäßig und gerade eingescannt wurde.

Würde sehr gerne auf papierlos umstellen und denke schon dass wir in etlichen Monaten auf mehrere 100 Seiten kommen (aktuell warten hier über 1000 Seiten darauf digitalisiert zu werden). Die Software ist mir nicht ganz so wichtig, da hier Acrobat Pro 2017, PDFScanner, DevonThink Pro Office vorhanden ist.

Gibt es da günstigere Lösungen als die 408€ die der große Fluss aktuell aufruft?
 
Kauf dir doch nen gebrauchten alten Scansnap
 
Kauf dir doch nen gebrauchten alten Scansnap
Gibt es einen bestimmten den du empfehlen würdest?

Habe mal etwas bei ebay und ebay-kleinanzeigen geschaut. Einen 5 Jahre alten Scanner für 100-200€ finde ich nicht so interessant, da ich eben nicht weiß welcher wirklich gut und dementsprechend auch günstig ist. Für den ix500 wollen manche nach vielen Jahren immer noch 290€.
 
S1500.
Die ScanSnaps sind halt teuer und bleiben das auch. Kannste nix machen, sind halt die Apples unter den Scannern
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CyberTom
S1500.
Die ScanSnaps sind halt teuer und bleiben das auch. Kannste nix machen, sind halt die Apples unter den Scannern
Danke. Kannst du vielleicht als letztes noch erklären ob es auch technisch gravierende Unterschiede gibt?

Bin da am Anfang manches Mal penibel, wenn ein Workflow dann etabliert ist, wird dann nicht mehr permanent nach minimalen Verbesserungen geschaut. Bin ja auch eher geneigt den ix500 zu holen und ihn dann die nächsten 10 Jahre zu nutzen, als einen gebrauchten Scanner zu holen den ich nach 3 Jahren ersetzen will/muss.
 
Der ix500 ist schneller, kann WLAN scannen und die Softwareversion die der kann ist neuer.
Der S1500 kann maximal die Version 3.2 L91 unter Sierra. (der ix500 nutzt soviel ich weiß die Version 6.3). Ultraschallsensor hat der S1500 auch schon.
Wo da die Unterscheide in der Software sind weiß ich nicht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: CyberTom
Noch einmal danke. Habe jetzt selber noch zusätzlich nach Informationen gesucht und weitere Unterschiede gefunden. Der ix500 hat 2 Rollen zum Einziehen des Papiers, dank WLAN-Unterstützung kann man auch via Smartphones/Tablets scannen. Mal schauen welcher es wird. Tendenz geht Richtung ix500 (wegen der Zukunftssicherheit).
 
Was ist denn mit den Modellen der "fi Series" oder der "SP Series"? Da sehen manche doch so ähnlich aus wie der ix500. Wären diese Modelle denn nicht auch eine Alternative?

fi-7030
fi-7160
fi-7140

SP-1120
SP-1125
SP-1130

Wer blickt denn da bei den vielen Varianten noch durch? :hamma: :noplan:

PS:
Von Epson, Brother und Canon gibt es auch Dokumentenscanner ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zum ix500:
Es gibt wohl zwei Varianten, PA03656-B001 und PA03656-B301. Der -B301 ist wohl der neuere/der aktuelle. Hier steht was die Unterschiede sind, klick.

Kosten tun sie fast gleich, aktuell finde ich den -B001 für 404,41€ und den -B301 für 396,43€ - jeweils mit Versand.

Hier noch zwei "Warnungen" bzgl. der mitgelieferten Software. Liest sich nicht so toll: klick, klick. Und noch eine kritische Stimme im Hinblick auf Sierra: klick.

-edit-
Zwei verwandte Threads:
https://www.macuser.de/threads/dokumentenscanner.479151/
https://www.macuser.de/threads/kaufberatung-dokumentenscanner.352383/
 
Zuletzt bearbeitet:
Liest sich nicht so toll: klick, klick.
Der zweite negative Kommentar macht keinen Sinn, die ScanSnap Software wurde GERADE für einen automatisierten Workflow gemacht. Ich habe den Scanner an nem Headless Mac hängen und da wird automatisch alles gemacht. Dateiname, Zielort, OCR usw.
 
Zurück
Oben Unten