Welcher Scanner?

Cidrin

Cidrin

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.04.2010
Beiträge
60
Reaktionspunkte
1
Hi!
Was sind denn Eure Empfehlungen für einen Scanner, der
- beidseitig
- schnell
- und natürlich voll Mac-tauglich
scannt und als Zwischenstation zwischen Schreibtisch und Shredder fungiert.
Darf so 400 bis 500 Euro kosten.
Hatte an HP 5590 o.ä. gedacht, bin aber wegen der amazon-Bewertungen ("Katastrophe unter Mac") ins Grübeln geraten ...
Vielen Dank schon mal!

Peter
 
keiner eine Erfahrung mit so was?
 
Für genau das habe ich einen HP-5590P.
Die Software unter OS-X ist gegenüber der Win-Version _sehr_ abgespeckt. Aber immerhin kann ich mehrseitige Dokumente fortlaufend scannen (habe nicht den Auto-Einzug) und später ein zusammenhängendes PDF erzeugen. Leider merkt sich die Software keine Belichtungsvoreinstellungen. Testseite scannen, Werte korrigieren, Werte in die Zwischenablage und für jede Seite einfügen. Mühsam.

Die Scanzeit etwas 10 Sek für ein A4@300ppi. Scanqualität im Dokumentenbereich völlig ausreichend.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cidrin
Ich nutze schon seit ein paar Jahren den Fujitsu ScanSnap S500M (Nachfolger).

Wenn es kein Flachbettscanner sein muss, für Dokumente absolut zu empfehlen.

Einfach in Handhabung und bisher tadellos im Betrieb.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Cidrin und rpoussin
Zurück
Oben Unten